Wer fischt eine Shimano Fireblood?

ragbar

disparu en mer....
Hallo erstmal,
ich möchte gerne von Besitzern dieser Rute etwas über dern Erfahrungen damit wissen, weil ich günstig eine kaufen könnte.

Konkret geht es um das 2.4m 10-30gr modell, aber mir sind nat. alle Bemerkungen zu der ganzen Serie willkommen.

Ich wundere mich, daß Shimano diese Ruten doch nur vergleichsweise kurze Zeit gebaut hat.
Gibt es irgendwas, was man daran bemängeln müßte ?

Kommt leute schreibt eure Erfahrungen bzw. Eindrücke davon.

Danke

Grüße an alle
Erik

ragbar

disparu en mer....
AW: Wer fischt eine Shimano Fireblood?

kann wirklich keiner was zu dieser Rute sagen ??

Grüße an alle
Erik

Kevin L

Spinnfischer aus Leidenschaft

bin zwar kein profie sondern anfänger aber mein dad hatte eine shimano sienna die ist 2.40 und gewicht 20-40gr aber sonst kp was ich dsagen soll

Schleien-Stefan

Active Member

bin zwar kein profie sondern anfänger aber mein dad hatte eine shimano sienna die ist 2.40 und gewicht 20-40gr aber sonst kp was ich dsagen soll

Gutes Posting, denke das hilft bei der Fragestellung. :)

Die Ruten werfen sich prima, in den langen Modellen echte Weitenjäger. Allerdings haben einige der Ruten wohl Probleme bei der Verarbeitung, habe mir da Ruten im Laden angeschaut die für Ruten in dem Preissegment echt schlecht verarbeitet waren.

M

minden

Guest

Ich fisch die 270er XH für Zander und Hecht.

Finde die Rute super, liegt klasse in der Hand und schön ausbalaciert (Kann man auch über Gewichte im Rutengriff beinflussen)
Hab ne 3000er Zaion drunter....schöne Kombo...

Vom Blank her würde ich meine mit dem Antares Blank vergleichen,..nur mit ner besseren Balance und weil besser ausbalanciert auch irgendwie schneller....

Da ich selber Ringe trage (am Finger) und ich die zum fischen nat. nicht extra abmache, hab ich am Duplon (?) am Rollenhalter Probleme mit Abnutzungen...

Dirty Old Man

Oberflächen Fischer

hoi,