wer fischt diese rolle?

schwammkopf

Member
kennt jemand von euch das set von cormoran uk carp br xl...... da sind zwei freilaufrollen mit e-spule sowie zweimal schnur im set. wie ist denn die schnurverlegung und ist die rolle zu empfehlen?

lg#h
 
AW: wer fischt diese rolle?

vergiss die Rolle. Die hat ich auch mal und sie war der reinste Schrott. Die Schnurverlegung ist einigermaßen gut, aber Der Schnurclip zum Beispiel ist schlecht. Als ich mit dem Schnurclip gefischt hab ist mir die schnur am schnurclip gerissen und die ganze Montage war Weg. Spar lieber was mehr Geld und hol dir z.B. eine Shimano Big LC, weil wenn du die Rolle pflegst, kannst du mit der dein ganzes Leben fischen. Wie gesagt es kommt nur auf die Pflege an !!!
 

Angelgage

Member
AW: wer fischt diese rolle?

Ich fische es nich weil es ist Cormoran :vund das zeug ist nicht grade gut das muß mann mal sagen .
Schau doch mal nach anderen Marken :vik:
 

schwammkopf

Member
AW: wer fischt diese rolle?

nun ich sah das set für knappe 90 euro und dachte es wäre ein schnäppchen. war der schnurclip zu scharfkantig?
 

tenchhunter

auf geht's zur Barbenjagd!!!
AW: wer fischt diese rolle?

Ich fische es nich weil es ist Cormoran :vund das zeug ist nicht grade gut das muß mann mal sagen .
Schau doch mal nach anderen Marken :vik:

Ich finde es nicht gut grundsätzlich alle Produkte einer Marke als schlecht darzustellen.Tut mir leid, aber das find ich einfach nur peinlich!!!#c#c#c
PS) Ich besitzé einige qualitativ sehr gute Ruten von Cormoran mit denen ich noch nie Probleme hatte und die ich auch gerne benutze!!!!!
 
AW: wer fischt diese rolle?

Cormoran Rollen hatten mich bisher immer enttäuscht, aber ich habe eine Rutentasche und einen Faltstuhl sowie Kunstköder und anderes Zubehör, das ist echt gut.

Ruten sind bei Cormoran erst ab einer gewissen Klasse zu gebrauchen, das haben aber alle Großen Hersteller.
 

darth carper

Active Member
AW: wer fischt diese rolle?

Und ich finde es interessant, eine Rolle nach der Qualität des Schnurclips zu beurteilen.
Demnächst wird die Qualität der Verpackung noch zu einem wichtigen Kriterium.

Die Diskussion, daß man nicht alles pauschal verurteilen sollte, was die einzelnen Marken auf den Markt bringen, hatten wir schon ganz oft. Gibt aber immer noch genug "Unbelehrbare".

P.S. Zur Rolle kann ich übrigens nichts sagen, außer das ich die Geschenkverpackung ganz nett fand! ;-)
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: wer fischt diese rolle?

Hallo Leute,
lasst die Finger von Cormoranrollen (ich spreche hier von Rollen, Ruten kann fast jeder!), da wären 9€ noch zu viel für das Set!

Und das mit Daiwa-Cormoran ist ein riesen Sauerei!!! Cormoran ist lediglich Vertriebspartner von Daiwa für Deutschland, die Entwicklung hat nichts miteinander zu tun!
Nur nutzt Cormoran jetzt den guten Namen um ihren Schrott zu verhökern!:r

Und die "Unbelehrbaren" sind ja wohl eher die, die trotz Warnungen immernoch Produkte (Rollen) bestimmter Hersteller kaufen!|rolleyes

Aber die "lernen" das auch noch!;)|supergri

Bei allen anderen Angelartikeln ist mir die Marke völlig egal, aber bei Rollen muß man einfach aufpassen!

Gruß
Lücke
 

spinner14

Member
AW: wer fischt diese rolle?

Ich habe bis jetzt auch nur negative Erfahrungen mit Cormoranrollen gemacht,kauf dir lieber eine Shimano oder Daiwa.Da kannst du nicht viel falsch machen.
 
Oben