Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

  • KEIN Angeln, Familienurlaub ist nur für Familie

    Stimmen: 15 9,1%
  • Ich darf mich 1 oder 2 mal wegstehlen zum Angeln während Familienurlaub

    Stimmen: 35 21,3%
  • Ich darf auch öfter mal Angeln während Familienurlaub

    Stimmen: 80 48,8%
  • Ganze Familie angelt - Familienurlaub ist daher Angelurlaub

    Stimmen: 34 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164

Thomas9904

Well-Known Member
urlaubangeln_AB.jpg


Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Früher war es bei mir selber so, dass ich in Angelurlaub ging und meine Frau zum Reiterurlaub.

Und wenn wir zusammen in Urlaub waren, gabs weder Angeln noch Reiten, dann war "zusammen" angesagt.

Aber ich kriege auch immer mehr mit, gerade wenn Kinder im Spiel sind, dass durchaus Familienurlaub zumindest mal mit teilweise Angeln kombiniert wird.

Ob Ostsee, Müritz - oder unbürokratischer Dänemark, Niederlande, Frankreich etc. - es gibt ja auch viele Angebote dafür, mal mit Kindern im Urlaub zu angeln.

Nu ist ja gerade Urlaubszeit......

Und wie ist es bei euch?

Dürft ihr im Familienurlaub auch mal angeln?

Oder ist das bei euch kein Thema und ihr seid voll für die Family da?

Daher die Frage:
Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Ha - Erster!
Momentan ist's leider so, dass ich öfters mal raus geh zum Angeln während des Urlaubs... Allerdings nur bis der Lütte groß genug ist mit zu kommen. Dann ist Familienurlaub = Angelurlaub, alles Andere wäre ja auch Quatsch.
Urlaub ohne Angeln ist ja nicht erholsam und damit dann wieder kein Urlaub.
Achja - meine Frau hat auch den Lappen, das ist aber im Urlaub meist eh egal (Spanien, Frankreich, Niederlande, Schweden etc brauchen sowas ja nicht...)
PS: Ich hab im Frühjahr Urlaub mit Frau, Sohn und Schwiegereltern an der Ostsee gemacht und war jede Nacht am Wasser (mit meinem Schwiegervater) :m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Das hört sich aber klasse an!!

Zu so einer Familie kann/muss man dann gratulieren!!
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Darf ist gut. Ich muss immer mit.
Familienurlaub ist nur in Norwegen oder Schweden.
Wenn die Guteste in den Süden will muss sie alleine los, was sie auch macht.
In 3 Wochen muss ich nach Schweden.[emoji9]
983676dda37173800cc6a38317629033.jpg
2c89d65eb3b78c02abefb64a40e963f7.jpg
 

Chris1711

Active Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Moin,

Bedingt durch unseren Hund kommen nur Häuser in frage bzw meine bessere Hälfte fühlt sich hier wohler als in einer Ferienwohnung. Natürlich muss dann auch Wasser am Haus sein ist ja auch besser für den Hund . Tagsüber dann Familienaktivitäten und abends gehen dann die Ruten rein. Sounderbox auf die Nachtkomode und gut ist.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Familien-Urlaub oder allgemein Urlaub ist etwas, das ich kaum kenne.
Aber einmal waren wir mit der Familie meiner Freundin im Urlaub, wir wurden nach Norwegen eingeladen. Auch wenn es ein Familien-Urlaub war - jeden Tag ging es mit Boot raus. Also war Angeln das A und O dort.

Wenn mal wieder ein Urlaub anliegen sollte, dann nur mit Angeln irgendwo dabei. Aber das weiß meine bessere Hälfte auch, weshalb man da passend planen kann. Gestern fragte sie mich auch, ob man auch in einem anderen Land als Niederlande gut angeln kann wegen einem Urlaub :-D
 

allegoric

Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Nuja, meine Frau ist recht tolerant, was das Angeln betrifft. Sie sieht mich dort auch lieber, als wenn ich irgendwelchen anderen Beschäftigungen nachgehe, die zu Hause sind. Dann kommt Sie auch gern mit. Wenns nach Norgwegen zum 3. Mal geht, ist sie nicht zu halten, wenns se selber angeln soll. Nur Wellen darfs nicht geben, dann ist alles paletti und sie zieht mich dann auch zu 90% richtig ab.
 

Raubwels

Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Hi,
ich gehe gelegentlich im Urlaub am Strand angeln.
Habe aber immer nur das nötigste dabei.
Der Fisch wird dann eingefrohren und in der Woche nach dem Urlaub verzehrt.

MFG
Raubwels
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Kinder sind mir zu teuer. Ich bevorzuge stattdessen Tackle :q

Das kreischt außerdem nur, wenn ein Riesenvieh in die Bremse geht :q
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Ich versteh die Frage nicht. Ich muss aber zugeben, das ich in Familiendingen, mangels Grundlage nkcht kompetent bin.
 

Bronco84

Allrounder
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Im September gehts mit Frau und Baby nach Holland.
Häuschen am Sneeker Meer mit am Wasser gelegener Terrasse und eigenem Bootsanleger. Gut das Boot bleibt zuhause, doch wenn der lütte pennt und wir abends beim Bierchen auf der Terrasse sitzen , könnte es was schöneres geben als die Knicklichtposen zu beobachten ? ;-).
Ne spinnrute ist über Tag für den Fall der Fälle sowieso im Auto :m
Solang ich es nicht übertreibe ist meine Dame auch gut zufrieden.
Außerdem soll es ja für alle Urlaub sein.


Gruß Bronco.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Grundsätzlich herrscht Bereitschaft mich mal angeln zu lassen aber mit Baby und Hund fällt es schwer einen Zeitraum zu finden. Die Idee mit dem Ferienhaus mit Terasse am Wasser werde ich aber weiterverfolgen
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Als noch kein Kind da war, kamen die Angeln mit und es wurde auch gefischt.

Jetzt mit Baby bleibt das Tackle komplett daheim. Im Urlaub kann und will ich den ganzen Tag mit Frau und Baby verbringen - da wäre Angeln, gerade alleine los zu ziehen, für mich fehl am Platz.

Wenn die Kinder größer sind und auch Spaß am Angeln entwickeln sollten, dann sieht das Ganze wieder anders aus- dann hat man ja wieder ein Gemeinschaftserlebnis.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wer darf im Familienurlaub (auch mal) angeln?

Aber wenn man bis jetzt so guckt, scheinen Anglerfamilien doch recht tolerant zu sein..
 
Oben