Wer bin ich? Shad Findung!

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hallo Anglergemeinde,

ich brauche mal Eure Hilfe. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt gibt es mich zwar aber ich weiß weder
wer ich bin noch wie ich heiße. Leider hat mich mein Besitzer etwas verunstaltet und mir ein paar "Suff"-Augen aufgeklebt. Auch meine (Stubs) Nase ist nicht mehr so wie sie mal war. Hatte ich ursprünglich doch mal ein recht ansehnliches Näschen. Da ich mich so einsam fühle bin ich nun auf der Suche nach Familienmitgliedern oder besser gesagt nach eineiigen Zwillingen. Ich habe mich schon überall umgeschaut und denke zwar meine Herkunft und Familie zu kennen aber meine Zwillingsgeschwister sind nicht auffindbar.

Ich hoffe, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann.

Grüße vom einem einsamen, verzweifelten und namenlosen Shad. unsicher1
 

Anhänge

  • IMG_0724[1].JPG
    IMG_0724[1].JPG
    1 MB · Aufrufe: 242
  • IMG_0725[1].JPG
    IMG_0725[1].JPG
    769,2 KB · Aufrufe: 238

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Guten Morgen Zusammen,

und ich hatte so viel Hoffnung in Euch gesetzt. 138 Aufrufe und nur ein Feedback. :(

@Nelson Muntz , danke Dir und Du hast natürlich recht, dass ist meine Familie.
Dies bestätigt zwar meine Stammbaumsuche (denke zwar meine Herkunft und Familie zu kennen)
aber warum kann ich meine eineiigen Zwillinge nicht finden? :thumbsdown Bin ich wirklich nur ein Einzelshad:cry2

Das Wetter wird besser und ich muss gewiss bald wieder für die Raubfischjagd herhalten.
Oh heiliger Petrus, wo sind meine Geschwister? Ich brauche sie, geteiltes Leid ist halbes Leid!

Bitte meldet Euch, ich möchte so ungern meinen Lebensabend auf irgendeinem Gewässergrund verbringen.
Ich denke, ich habe wirklich schon den Ruhestand in der Erinnerungsbox verdient.
 

Anhänge

  • Shad.png
    Shad.png
    19,2 KB · Aufrufe: 99

sebwu

Member
ich würde fast behaupten das es sich um den mb aido handelt in green tomato wie el.luciob schon schrieb.

vergleiche mal die "Schuppen"
 
  • Like
Reaktionen: jkc

jkc

Well-Known Member
Was steht denn auf der linken Flanke? Könnte Mikado heißen, aber so 100% erkennt man´s nicht auf dem Bild...

Grüße JK
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Guten Morgen und besten Dank, dass Ihr euch so müht.

Leider sind Eure Benennungen aber nicht zutreffend.

Sind Beide wohl doch nur weit Verwandte. Sowohl der Westin als auch der AIDO
hatten das Glück, bereits mit Augen geboren zu sein. Meine sind nur pseudo und wurden mir nachträglich aufgeklebt. Auch ist der Farbverlauf bei den Beiden viel deutlicher entlang ihrer Seitenlinie. Auch die Muttermale stimmen nicht überein. Beim Westin sind sie grünlich statt schwarz und beim AIDO fehlen sie unterhalb der Seitenlinie. Auch ist ihre Haut viel klarer und glänzender als meine. Da sind einfach zu viele Unterschiede als das eine DNA Übereinstimmung vorliegen könnte.

Ach herrjeh, muss ich mich denn wirklich meinem Schicksal geschlagen geben?

:cry
 

Anhänge

  • 1582873003561.png
    1582873003561.png
    453,1 KB · Aufrufe: 154

NaabMäx

Well-Known Member
Vielleicht ist er ein Einzelkind, weil er aus deiner eigenen Hexenküche entstammt und dann noch die OP an Nase und Augen. Wer macht den sowas.
Brauchst dich gar nicht wundern, wenn da ein Fisch anbeißt.

Ist das ein neuer Beruf ? "Gummifischschnauzenstutzer".:laugh2
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Es könnte evtl auch der Dreamtackle Slim Shad sein den es aber nimmer im Programm gibt. Von der Farbe bin ich mir nicht ganz sicher da müsste ich mal in einem alten Gerlinger Katalog schauen.

Von der Form her könnte es passen.
 

sebwu

Member
aido/slim shad etc. wirds wohl sein, sind doch eh alle aus china, wenn ich mich richtig erinner gab es mal probleme mit den augen das diese abfielen bzw ohne geliefert wurden. auf die färbung würd ich nicht so doll achten das kann schon mal unterschiedlich sein.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Vielleicht ist er ein Einzelkind, weil er aus deiner eigenen Hexenküche entstammt und dann noch die OP an Nase und Augen. Wer macht den sowas.
Brauchst dich gar nicht wundern, wenn da ein Fisch anbeißt.

Ist das ein neuer Beruf ? "Gummifischschnauzenstutzer".:laugh2


Ein Einzelkind :cry2, dass ist ja meine Befürchtung, bitte nein!
Du kennst wohl meinen Besitzer, denn versucht sich tatsächlich im produzieren von Artgenossen.
Mich, bekommt er aber nicht so hin. Deshalb ist er wohl genauso verzweifelt wie ich. ab76
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
Ich meine, dass genau dieser Shad mal in einer Angelzeitschrift als Testköder enthalten war. Leider kann ich mich aber nicht mehr erinnern, wann oder in welcher es war.
Eventuell mal die bekannten anschreiben, dort sollte es bekannt sein.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
@dawurzelsepp
@sebwu
@Mefospezialist
Ich bin mir recht sicher, dass ich aus der Geburtsstätte von Sänger und zu der Familie Iron Claw Slim Jim Non Toxic gehöre.
Ich bin nämlich unwahrscheinlich zäh und vertrage mich so gar nicht mit anderen Spezies. :(
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
Ich bin mir recht sicher, dass ich aus der Geburtsstätte von Sänger und zu der Familie Iron Claw Slim Jim Non Toxic gehöre.
Ich dachte Du suchst auch genau die Farbe.
Ich wollte damals mal eine Farbe von einem Gummifisch nachkaufen, der mal in einer Zeitschrift gelegen hat und habe dann erfahren, dass es eine Sonderfarbe war, welche nur für diesen Zweck produziert wurde. Fand ich damals ziemlich doof. Scheinbar testen Hersteller so ob nach der Musterbeigabe Anfragen nach der Farbe kommen. Bei genug Feedback wird dann produziert, bei zu wenig eben nicht.

Hätte ja sein können, dass es in deinem Fall genau so war.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Ich dachte Du suchst auch genau die Farbe.
Ich wollte damals mal eine Farbe von einem Gummifisch nachkaufen, der mal in einer Zeitschrift gelegen hat und habe dann erfahren, dass es eine Sonderfarbe war, welche nur für diesen Zweck produziert wurde. Fand ich damals ziemlich doof. Scheinbar testen Hersteller so ob nach der Musterbeigabe Anfragen nach der Farbe kommen. Bei genug Feedback wird dann produziert, bei zu wenig eben nicht.

Hätte ja sein können, dass es in deinem Fall genau so war.


Hallo Mefospezialist,

bin Dir ja auch dankbar für diesen Denkanstoß und ja, ich suche nach meinen eineiigen Zwillingen.
Welche meiner Meinung nach eben aus der Familie der Slim Jim non Toxic stammen müssten.
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
Welche meiner Meinung nach eben aus der Familie der Slim Jim non Toxic stammen müssten.
Jepp und da würde ich ansetzen und mal eine Mail mit dem Bild an den Hersteller schicken. Die müssen ja etwas dazu sagen können ob es a) wirklich der Köder ist bzw. ob er aus der Familie stammt und b) ob es die Farbe offiziell gibt/gab.
Ich hatte damals leider kein Glück und habe den Köder in der Farbe nicht mehr bekommen bzw. gab es den nie offiziell. Dir drücke ich natürlich die Daumen für das genaue Gegenteil zu meiner Erfahrung.

Wo hast Du denn den Köder her? Aus dem Wasser gefischt?
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
@Fischkopp 1961

Der DT stimmt zwar von der Form überein aber nicht mit der Farbe. Von diesem Exemplar gab es von DT nur wenige Farben daher ist es kein DT.

Von der Form gab es aber noch andere Hersteller was solche Köder hergestellt haben. Da die Palette aber größer ist wirds schwierig.
 
Oben