Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

SteffenG

Member
Hey Leute wollte mal fargen wer von euch ein Schlauchboot benutzt und welches ihr habt und wie es mit der qualität aussieht!
Und hattet ihr schon probleme mit Löcher etc... ???
MFg steffen
 
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

Wenn zb. die Gefahr besteht das der Karpfen in ein Hinderniss aus dem er sich von Land aus nicht mehr lösen lässt #doder aber zum anfüttern wenn kein Boot vorhanden ist . Zugegeben so ein Boot ist fast nie verkehrt #6auser in einer Pfütze;) I

Ich habe zurzeit das AnexxePI230 für 890euro(ich habe mir das nicht selbst gekauft sondern von einem bekannten für 100euro bekommen +E-motor für 240Euro .das ist sehr praktisch weil man so auch seine komplette ausrüstung mit über see nehmen kann wenn zb die angelstelle nicht an einer befahrbaren oder vom Land aus erreichbaren Stelle ist.:vik:

mfg Philipp
 

SteffenG

Member
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

ich habe zur zeit ein GFK Boot mit 3,30m wenn ich mit dem Boot an den angelplatz fahren muss an sonsten hab ich ein Jolly 200 wobei das mir es fast zu klein ist !

Bekommst du dein ganzes tackle rein in ein 230er boot ??? also ich würde meins da net rein bekommen gut jeder hat viel tackle dabei von daher kann man das so nicht genau sagen denk ich mir !!
 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

Hi, ich hab eins von Sevylor ebenfalls mit E-Motor der selben Marke ist ca. 3,50 m lang.
Ich nutz es auch um Stellen mit der gesamten Ausrüstung anzufahren wobei mir dabei nicht immer ganz wohl ist, denn das Ding hat keinen festen Boden und es kann manchmal ganz schön wacklig werden.
Auch zum Füttern und Rutten ablegen ist ein Schlauboot bei mir echt unverzichtbar geworden.
Zum Drillen hab ich es noch nie benutzt da ich hierfür noch keine Notwendigkeit sah.
 
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

Ne natürlich nicht,aber ich gehe noch nicht für 3wochen ans Wasser sondern imma nur so 1-1.5wochen das reicht dann völlig und den ganzen Kram zum Boili selbermachen nehm ich noch nicht mit ans Wasser auserdem hab ich noch Freunde die auch Boote besitzen und bei sonem Ansitz gehrene mitkommen..
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

Hi Steffen,

Gerade die Preisgünstigen Modelle zB. Fishhunter haben mächtig Probleme mit den Nähten und Ventilsitzungen. Da laß bloß die Finger weg.Leider muß mach bei den Schlauchbooten auf Qualli achten. Und da sieht es bei den günstigen Modellen generell schlecht aus. Hab da in meinen Anglerkreisen so einige Uboote durch. Was noch geht sind Modelle aus BW bzw. NVA Beständen. Die Halten miestens ewig. Leider ist dort schwer mit Motor , da Spiegel fehlt.
Ich selber habe ein Boot von Plastimo.5Jahre Garantie sind was schönes.Schön ist leider auch der Preis. So um die 500 Tacken mußte ich ausgeben. Und das halte ich für die unterste Preisklassen wenns was vernüntiges sein soll.
 
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

Moinmoin.
Ich hab das hier-- siehe Bild.Dieses Boot benutze ich zum Füttern,Drillen,Platzsuche und als Zugmaschiene für mein Transportboot-as ist ein "billiges" 2,8m langes Schlauchboot aus dem Hause Savylor. Heißt "Caravelle" oder so. Ist der Doppelgänger des Fishhunters nur in weiß und 100€ preiswerter. Im Outlet-Store von Globbetrotter kostete es 50€. Da gibt es öfters stark reduzierte Schlauchboote.
Hier geistert auch noch irgendwo en Thread von mir durchs Forum. Dort habe ich etwas über die ersten Versuche berichtet.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0322_640x427.jpg
    IMG_0322_640x427.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 201
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

Ja das Boot ist nicht schlecht aber null verstau oder stehmöglichkeiten als Karpfenangler nutzt du das boot ja auch (sihe meine zweite Nachricht)zur Platzanfahrt den die stellen die oft so nicht ereichbar sind erweisen sich ofters acuh als super Hot spots.und noch etwas anders zum Preis wenn ich mein Boot neu gekauft hätte müsste ich plus Motor über satte 1000 Euro bezahlen..Aber es ist schon richtig das die Boote im unteren Preissegment anfällig sind also lohnt es sich wenn du nicht gerade das Qualitäts Schnapchen machst auch mal etwas mehr auszugeben ..aber wenn du das boot nur zum füttern und co. brauchst reich dein ,,Boot''völig mfg Philipp
 

SteffenG

Member
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

wie gesagt mit dem allroundmarin jolly 200 werd ich mein angeplatz nicht anfahren können aber zum rutenablegen und füttern und auf spot suche zu gehen ist es ganz gut !!!

Was haltet ihr überhaupt vom jolly es macht auf mich mal kein schlechten eindruck !!!
werd es erst nächstes jahr testen
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

Von der Größe einwenig zu klein.Aber ansonsten ein Topp Boot. Gute Qualität.
 

SteffenG

Member
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

ja das ist es halt mit der größe hab es aber gebraucht für nen guten Preis bekommen von daher hab ich dann halt zugeschlagen !!!

Bin halt gespannt wie es in der praxis sich verhält bei starkem wind etc...
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

Na wenn der Preis stimmt hätt ich auch zugeschlagen.Da haste nichts falsch gemacht.
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

Moinmoin.
Ich hab das hier-- siehe Bild.Dieses Boot benutze ich zum Füttern,Drillen,Platzsuche und als Zugmaschiene für mein Transportboot-as ist ein "billiges" 2,8m langes Schlauchboot aus dem Hause Savylor. Heißt "Caravelle" oder so.


damit würde ich bei einem nächtlichen Biss aber nicht halb nackt auf den see rudern wollen... ausser wenn ich vorher ne Wathose anhätte:m

aber schönes Boot ist es trotzdem!!
 
M

Michael R.

Guest
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

Das Teil vom Fischfänger ist zum Füttern und Köderablegen ideal. Vor allem das Boot fällt nicht so auf. Ich hab das Seehawk 400 3x1,3m 250kg Tragkraft da sieht es schon anders aus mit dem Auffallen. Aber für mich und mein Tackle reicht es geade so.
 
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

wenn du das Boot nur zum Füttern benutzt brauchst du ja nicht ein Boot für 1000Euro aufwärts aber ich beangle sehr gehrne (BIG FISCH) große Naturseen an den man manchmal wirklich nur mit Dem Boot zur Traumstelle kommt von daher hat sich meine Investition gelohnt|rolleyes ..geschenkt:vik:
 
E

eckart70

Guest
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

Hi
Ich habe eins von Fa. Bush , was für mich ideal zum Anfüttern, Drillen und Loten ist. Superschnell einsatzbereit, stabil, sicher, leicht zu transportieren, stabiler Spiegel für einen Motoreinsatz.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

Die Bootshaut besteht aus hochfestem synthetischem Gewebe (Polyester) mit beiderseitiger PVC-Beschichtung.
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Hohe Festigkeit und Beständigkeit gegen Risse und Stiche.
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Stoff ist UV-, salzwasser-, brennstoff- und ölbeständig.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Heckspiegel bestehen aus wasserfestem Furnierholz.

[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Und wenn du vor hast dir eins zu kaufen,las dir vorher eine Stoffprobe schicken.#6[/FONT]
 

Anhänge

  • Heikoghgt1 (44).jpg
    Heikoghgt1 (44).jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Michael R.

Guest
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

Sieht interessant aus. Vor allem was neben dem Boot zu sehen ist. :q
 
E

eckart70

Guest
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

Sieht interessant aus. Vor allem was neben dem Boot zu sehen ist. :q

Hi

Solltest du links die Kescher meinen ,sind nicht meine.Ich sacke keine Fische ein,die sind von einem Bekannten und der ist nicht davon abzubringen.|gr:
 

Anhänge

  • Heiko1 (44).jpg
    Heiko1 (44).jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 157

SteffenG

Member
AW: Wer benutzt ein Schlauchboot zu Karpfenangeln ??

@eckart wie groß ist den dein Boot so ähnlich ist meins auch aber bekommst du dein ganzes tackle da rein muss es halt mal pronieren ob es bei mir klappt ´!!

Wenn es nicht klappen sollte kauf ich mir vieleicht nen fishhunter nur fürs tackle das ich dann hinter dem eigentlichen boot hinter herziehen kann um an den angelplatz zu gelangen !!!

Mfg steffen
 
Oben