Wer angelt an der Weißen Elster?

lisker1

Member
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hat jemand ne schnell Anleitung zum fliegenfischen? Würde mir gern eine Rute kaufen aber hab's noch nie gemacht.
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hallo Zusammen,

hat jemand mal Lust zusammen an der weißen Elster los zu ziehen ? Habe leider hier in Gera nicht viele Angel Kumpels....
War dieses Jahr fast noch gar nicht.... und bissel Erfahrungsaustausch ist immer gut...
Gerne PN

VG
Jens
 

lax0341

Member
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

@lisker,

lass Dich nicht so schnell entmutigen! Aber Du solltest Dir für den Start zum Fliegenfischen lieber den Frühling auswählen.
Ich zeig Dir gern im Spätherbst und Winter, wie es funktioniert.
Was sind Deine Hausgewässer, insbesondere Flüsse.

Petri ! lax0341
 

Robozoid

Hecht Ruprecht
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hallo Zusammen,

ich angle in Gera an der Weißen Elster und nun meine Frage:

Lief es bei Euch in Sachen Forelle auch so semioptimal?#q Hatte letztes Jahr kaum maßige Fische und deshalb die Überlegung, ob es sich lohnt eine Jahreskarte für 2018 zu erwerben.
Aus diesem Grund wäre es schön zu erfahren, ob ich nur kein Glück hatte oder es generell so misserabel aussah.

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten...

Gruß, Robo
 

Laubi

Member
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hallo Robo,

bei mir letztes Jahr genau das gleiche. Ab August/September gab es dann vermehrt, wenn auch nur untermaßige Bachforellen.
Döbel war mau, genauso wie Karpfen. Für mich persönlich war es definitiv die letzte Karte.
Liegt aber auch mit daran, dass ich unter der Woche kaum Zeit habe & am WE lieber an einem anderen Gewässer die Ruhe genieße. Und natürlich auch Fische fangen möchte |supergri
Trotzdem ist dieses Gewässer immer für eine Überraschung gut:
Ich war letztes Jahr Zeuge, als ein beim Hofwiesenpark/Stadion ein metrischer Hecht gelandet wurde |bigeyes #6

Gruß Stephan
 

lisker1

Member
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hallo Leute , war schon jemand erfolgreich an der Elster ? War die letzten zwei Tage und es ging gar nichts ..... Woran liegts ? Wasser zu kalt ???? Hat jemand einen Tipp ?
 

Robozoid

Hecht Ruprecht
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Hallo Angelfreunde,

ich war auch schon 3x und es gab 1 Mini-Regenbogenforelle, kein Döbel, gar nix. Das mit dem Döbel hat mich gewundert, da mit nem kleinen Spinner immer etwas ging.
Mir ist aufgefallen, dass es sehr wenig Insekten am Wasser gibt und keine Fische jagen (Wasserbewegung) und ich bin jeden Tag mit dem Hund an der Elster (Langenberger Strecke bis Grenze zur Bad Köstritz Strecke)... UNGEWÖHNLICH|kopfkrat..
Naja, nächste Woche geht die Raubi wieder los und da geht es wieder vermehrt auf Hecht und das nicht an der Elster.
Habe mir übrigens dieses Mal keine Jahreskarte geholt, denke nicht das es sich lohnt.
Falls ihr Gegenargumente fangt ;), dann gebt Bescheid.

Beste Grüße an alle Angel-Dudes
Robo
 

Robozoid

Hecht Ruprecht
AW: Wer angelt an der Weißen Elster?

Ich nochmal,

Dank Dir Laubi für den Erfahrungsaustausch und ich hoffe für uns alle, dass es dieses Jahr besser wird...

PETRI
 
Oben