Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Nix Paylake ....... Das ist nix weiter als nen Puffgewässer...welches mit vorgemästeten Fischen vollgekippt wurde..
sowas nennt man z. B. Paylake ;-)

Jedoch das sind keine ehrliche Fische und man kann man diese Maisbombe nie mit einem Fisch aus einem Natursee auch nur annähernd vergleichen.
Scheint dem Fänger latte zu sein, sonst würde er ja woanders angeln, oder?
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Soll jeder angeln, wo er will (oder es sich leisten kann). Mir egal.

Mich kriegen keine 10 Pferde an einen FoPu oder vergleichbare Gewässer mit „Sonderbesatz”, egal, ob der Fang entnommen oder zwangs-released wird.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Nabend Thomnas,

sowas nennt man z. B. Paylake ;-)

Da man in jedem Gewässer bezahlen muß wäre automatisch JEDES Gewässer nen Paylake..
Paylake und Puff unterscheiden sich in Art , Menge , Dichte und Herkunft des Besatzes..


Scheint dem Fänger latte zu sein, sonst würde er ja woanders angeln, oder?

Und WIE Latte ihm das ist .. Jeder so wie´s ihm Spaß macht

 

Kochtopf

Chub Niggurath

geomas

Swing is mein Ding
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

@ Gunnar: Mit „Paylake” meinte ich kommerziell betriebene Angelgewässer oder Angelanlagen, speziell die mit von vornherein kapitalen Fischen besetzten Seen/Teiche.
In Thailand gibt es wohl auch etliche bekannte „Großfisch”-Angelanlagen, Frankreich auch (bin da kein Spezialist).

Wenn ein Verein seine Gewässer überdurchschnittlich besetzt, okay, deren Ding, find ich nicht gut. Denen egal, mir egal.

FoPus oder Exotenteiche in hierzulande betriebenen Angelanlagen sind für mich No-Go-Areas.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Bezogen auf den Weltrekord-Karpfen hier stellt sich mir aber schon auch die Frage:
Wieviele Angler vor dem Fänger haben es erfolglos probiert genau diese Maschine zu fangen? ;)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Bezogen auf den Weltrekord-Karpfen hier stellt sich mir aber schon auch die Frage:
Wieviele Angler vor dem Fänger haben es erfolglos probiert genau diese Maschine zu fangen? ;)

Wie viele Fische werden denn bewusst NICHT gezeigt um die Öffentlichkeit und den Tourismus fern zu halten. Als Argument würde mir das nicht reichen.

Zumal der Fänger, wenn er es Öffentlich macht, sich auch der Kritik stellen muss. Wenn ich bei einem 100 Meter-Lauf mit dem Fahrrad antrete, mich danach des Rekordes rühme, wie viel Spott muss und darf ich dann aushalten?

Würdet ihr dann auch schreiben "geiles Fahrrad"?
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Rehi ....
@ Gunnar: Mit „Paylake” meinte ich kommerziell betriebene Angelgewässer oder Angelanlagen, speziell die mit von vornherein kapitalen Fischen besetzten Seen/Teiche.

Ist alles richtig was du sagst .... Karpfenpuffs passen da auch mit rein .. Nur das die Dichte wesentlich höher ist und Fische vorgemästet wurden.. Dazu die teilweise zweifelhafte Herkunft des Besatzes
Paylake dagegen haben in der Masse einen eher gewachsenen Bestand (Altbestand) mit einer wesentlich geringeren Dichte..
Diese Gewässer haben nur EINES gemeinsam das man dort bezahlen muß ( wie überall :) )

 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Krasser Fisch, da muss das Gerät hunnertprozendich passen und den muss man erstmal landen! Petri Heil, auch wenn ich mit so Anlagen eher wenig anfangen kann - wobei FoPus wenn man im idealfall mit spass seinen räucherofen befüllen möchte schon ok sind. Aber jeder wie er mag, wenn es dem Karpfen schlecht gehen würde wäre er nicht so riesig
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Wie viele Fische werden denn bewusst NICHT gezeigt um die Öffentlichkeit und den Tourismus fern zu halten. Als Argument würde mir das nicht reichen.

Zumal der Fänger, wenn er es Öffentlich macht, sich auch der Kritik stellen muss. Wenn ich bei einem 100 Meter-Lauf mit dem Fahrrad antrete, mich danach des Rekordes rühme, wie viel Spott muss und darf ich dann aushalten?

Würdet ihr dann auch schreiben "geiles Fahrrad"?

Naja, die machen ja schon ziemlich offensiv Werbung für ihren „Privaten Fischereiverein”. „Meter-Hecht-Garantie” beim Fischen mit Lebendködern ;-)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

@Fantastic Fishing

Deswegen habe ich geschrieben "genau diese Maschine". Also genau diesen Fisch aus diesem Gewässer. ;)

Der Weltrekord ist in dieser Anlage schon einige Male gepurzelt - aber nur ein Bruchteil der Angler dort fängt halt Weltrekord-Fische - und das obwohl das ja "keine Kunst" ist ;)

Mich würde einfach mal das Verhältnis interessieren - wieviele Angler es dort schon auf genau diesen einen Fisch probiert haben - und wieviele ihn tatsächlich gefangen haben ;)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

@Fantastic Fishing

Deswegen habe ich die geshrieben "genau diese Maschine". Also genau diesen Fisch aus diesem Gewässer. ;)

Der Weltrekord ist in dieser Anlage schon einige Male gepurzelt - aber nur ein Bruchteil der Angler dort fängt halt Weltrekord-Fische - und das obwohl das ja "keine Kunst" ist ;)

Mich würde einfach mal das Verhältnis interessieren - wieviele Angler es dort schon auf genau diesen einen Fisch probiert haben - und wieviele ihn tatsächlich gefangen haben ;)

Wenn ich richtig verstanden habe sind die Preise auch recht gesalzen. Wir können den Faden ja weiterspinnen, wie viele Angler können es sich leisten?

Welcher Profi, der es könnte, würde seinen Ruf aufs Spiel setzen? Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Markus Pelzer solch eine Anlage aufsucht. Gerade Karpfenangler versuchen auch durch Kompetenz im Spektrum des Mainstreams zu landen. Sieht so nicht eine Art der Selbstdemontage dann aus?

Reduziert man alles auf den Fisch, dann bleibt nicht viel als Klatschen über, ist es denn aber so einfach?
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Welcher Profi, der es könnte, würde seinen Ruf aufs Spiel setzen? Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Markus Pelzer solch eine Anlage aufsucht. Gerade Karpfenangler versuchen auch durch Kompetenz im Spektrum des Mainstreams zu landen. Sieht so nicht eine Art der Selbstdemontage dann aus?

Kein Profi mit Ehre im Leib würde sich mit einem Fisch dieser Herkunft ablichten lassen.
Das wäre "Selbstmord"
 

Franz_16

Mitglied
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

@Fantastic Fishing
Da musste ich jetzt gerade wirklich schmunzeln ;)

Google mal den von dir genannten Angler in der Kombination mit dem Namen Mary ;)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

@Fantastic Fishing
Da musste ich jetzt gerade wirklich schmunzeln ;)

Google mal den von dir genannten Angler in der Kombination mit dem Namen Mary ;)

Ich kenne Mary. Bob ist doch der Nachfolger oder. Die Dame schwimmt ja nicht mehr. War das auch ein Gewässer wie dieses? War das nicht ein recht großes Baggerloch?

E: 6,5 HA, Privatsee. Entkräftet Herr Pelzer natürlich. Mein Argument jedoch nicht.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Die Kerlchen mussten den Fisch aber auch zu Zweit halten, habe ich so noch nicht gesehen.

Aber gut, muss erst der Gerichtsvollzieher ans Wasser reisen, um Glaubwürdigkeit gegenüber den deutschen Tugenden zu vermitteln. |kopfkrat

Nochmal anguggn bitte...er hält ihn spielend alleine, der andre Kerl steht im Background |rolleyes

Deine Anspielungen kannste übrigens stecken lassen.
Es gibt tonnenweise sogenannte Rekordfische, die bei genauer Betrachtung ihre Glaubwürdigkeit nicht standhalten können/werden.
Gemästete Fische gehören für mich persönlich auch nicht zu Rekordfischen.
Auch wenn dieser Fisch vielleicht bei anderen Anglern noch nicht bekannt war, dauert vielleicht nur kurze Zeit und man kennt das Viech mit Vornamen...widerlich sowas.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Nochmal anguggn bitte...er hält ihn spielend alleine, der andre Kerl steht im Background |rolleyes

Deine Anspielungen kannste übrigens stecken lassen.
Es gibt tonnenweise sogenannte Rekordfische, die bei genauer Betrachtung ihre Glaubwürdigkeit nicht standhalten können/werden.
Gemästete Fische gehören für mich persönlich auch nicht zu Rekordfischen.
Auch wenn dieser Fisch vielleicht bei anderen Anglern noch nicht bekannt war, dauert vielleicht nur kurze Zeit und man kennt das Viech mit Vornamen...widerlich sowas.

Der Typ hält den Fisch klar Erkennbar mit. Am Ende sieht man 4 Hände den Fisch stützen. Warum sollte ein Fisch keinen Vornamen haben, hat mein Hund auch...
 

Franz_16

Mitglied
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Ich wollte eigentlich nur den Widerspruch aufzeigen zwischen "ist doch keine Kunst" und hunderten oder wahrscheinlich tausenden Anglern die genau an diesem "ist doch keine Kunst" gescheitert sind. Ich finde das einfach amüsant - deshalb kann das trotzdem jeder einschätzen wie er will.

Bei allen Formen des Angelns muss man ständig entscheiden wie weit man gehen möchte.

1995 als bei uns am Vereinsteich der erste mit einer Feederrute angerückt ist und besser Satzkarpfen gefangen hat als die Kollegen mit Pose und Mais gabs auch Stimmen die gesagt haben "Das hat doch nichts mehr mit Angeln zu tun". ;)

Das ist ja gerade das schöne beim Angeln, es gibt nicht "richtig" und "falsch" jeder kann es so machen, wie es ihm persönlich am besten taugt.
 
Oben