Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Ich finde 20kg ja schon groß :q
Aber 49kg :k
Fettes petri im wahrsten Sinne :m
Ich arbeite erstmal an heimischen 30 kg
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Petri zu dem, auch dort sicherlich, nicht alltäglichen Fang. So ne Granate will erst mal bezwungen werden. #6
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Hier zeigt sich auch ganz deutlich der Unterschied zwischen Forum und Facebook. Wenn hier doch tatsächlich das "Petri Heil" überwiegt, geht drüben der Punk ab. So von wegen Puff, Wampe und überhaupt bin ich der Beste. Sehr typisch für die, die selber gerne wollten, aber das Hemd nicht über den Hintern passt. :m
 

Franz_16

Mitglied
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Ich meine, wir schreiben über 50kg Karpfen, das ist schon eine Hausnummer. Die Leuten machen schon für 40 Pfund ein Fass auf, hier reden wir über mehr als das Doppelte!

Ja, das ist schon irre!

Vorerst würde es mir reichen so einen Fisch dieser Größe überhaupt mal in Natura zu sehen... schon ein 17, 18kg Karpfen wirkt schon wirklich gewaltig...
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Ja, das ist schon irre!

Vorerst würde es mir reichen so einen Fisch dieser Größe überhaupt mal in Natura zu sehen... schon ein 17, 18kg Karpfen wirkt schon wirklich gewaltig...

Das zeigt auch Eindrucksvoll auf um was es sich für einen Fisch handelt! Zumal CR dort sicherlich in dieser Anlage Pflicht ist und dementsprechend überhaupt dieses Wachstum erfolgen kann. Heftig ist es alle mal.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

C&R sowieso. Aber den meisten solcher Anlagen sind auch Schonhaken Pflicht, die Maße der Abhakmatte und ihre Art vorgegeben, Clinic obligatorisch, Bestimmte Vorfachmaterialien, Hakenformen, einige Leader und meistens auch geflochtene Schnur verboten.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

C&R sowieso. Aber den meisten solcher Anlagen sind auch Schonhaken Pflicht, die Maße der Abhakmatte und ihre Art vorgegeben, Clinic obligatorisch, Bestimmte Vorfachmaterialien, Hakenformen, einige Leader und meistens auch geflochtene Schnur verboten.

Wobei Schonhaken an vielen Orten auch nicht mehr so gern gesehen werden, reißen das Maul auch gern mal weit auf, wenn es kein Muschelknacker ist. Restliche Maßnahmen stecke ich mal in die Kiste "Vodoo-Zauber".

Es dürfte ja keine Brasse mehr im See schwimmen, so oft sie gefangen wird und kein Care-Paket erhält.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Ich denke, dass viel von dem Bestimmungsgedöns auch nur die Angler locken soll. Je mehr verboten ist, desto besser muss ja das Wasser sein. ;)
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Derselbe Fisch wird dann ja sicherlich noch häufiger neuer Weltrekordfisch werden. Spätestens dann im Frühjahr über 50kg.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

@Double2004

Mal sehen... DIESER Fisch ist ein neuer Fisch, der war wohl noch nicht Weltrekord.. zumindest wenn ist das im Video richtig verstanden habe?
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Hallo,

erstmal Glückwunsch an den Fänger. Ist auch in dem besagtem Gewässer ein Ausnahmefisch.

Hab vor zwei Jahren mal mit Leuten gesprochen, die dort schon geangelt haben. I

Die Anlage scheint ziemlich extrem zu sein, nicht nur vom Preis her. Wenn meine Informationen stimmen, werden dort keine Karpfen unter 20kg besetzt und falls welche gefangen werden, müssen sie in einen Nebenteich umgesetzt werden.
Köder müssen beim Betreiber gekauft werden, eigene Bolies nur mit Sondergenehmigung. Ferienwohnungen in Gewässernähe, Cateringsservice am Gewässer etc. etc. .

Fische muss man allerdings immer noch selber fangen und in den Kescher scheinen sie auch nicht zu springen.

Ist sicher nicht jedermans Fall, dort zu angeln. Würde aber auch keinen verteufeln, der dort hinfährt.

Es zeigt jedenfalls, was an Wachstum möglich ist, wenn alle Bedingungen optimal sind. Und das ist in freier Wildbahn eher unwahrscheinlich. Irgendein Faktor passt da meist nicht.

Wobei aber in Frankreich auch Stauseekarpfen schon über 40kg schwer werden. Allerdings auch über entsprechende Boiliediät.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Wundersame Welt der Paylakes...
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Nabend,

Solch fettgemästete Pufffische haben NULL Wert.
Klar freut sich der Fänger . versteh ich durchaus.. Jedoch das sind keine ehrliche Fische und man kann man diese Maisbombe nie mit einem Fisch aus einem Natursee auch nur annähernd vergleichen.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Weltrekord. 49kg Spiegelkarpfen

Wundersame Welt der Paylakes...

Nix Paylake ....... Das ist nix weiter als nen Puffgewässer...welches mit vorgemästeten Fischen vollgekippt wurde..
 
Oben