Weltrekord ??? 15 Gramm Fang

ArturO

Member
Eine renomierte Newsseite berichtete vor kurzem über einen "Rekordfang" unter http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S2/object_id__39820/hxcms/index.html
Demnach hat ein Angler eine Elritze landen können die tatsächlich gebissen hat und nur 15 gramm auf die Waage brachte. Der alte Rekord lag bei 16,5 gramm.
Was daran nun "Weltrekord" sein soll ist mir Schleierhaft. Der Fisch selber war gerademal so groß wie der Haken selber. Nunja, ich glaube so mancher Köderfischangler wird auch schon mal solch einen Fisch gefangen haben. Nichts desto trotz denke ich dass diese "Nachricht" möglicherweise für Dikussionsstoff sorgen könnte.
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Weltrekord ??? 15 Gramm Fang

Leider stehen die Tierchen auf der roten Liste, sonst würde ich auf Monster-Elritzen angeln.:g
Ich kenne eine Talsperre, wo die sogar unglaubliche 17 Gramm auf die Waage bringen.|uhoh:
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Weltrekord ??? 15 Gramm Fang

15 Gramm soll n rekord sein ?!?!
Ich hab dieses Jahr mit Köfis auf Barsch genangelt , die waren teilweise nur 2 -3 cm lang ... die wogen garantiert nichtmal 5 gr .
Und gebissen haben sie auch (auf nen 20er Häkchen , wo n zipfel vom wurm raufgesteckt wurde )
 

Albrecht

Member
AW: Weltrekord ??? 15 Gramm Fang

Die Krone steht nur knapp über Bild-Niveau.

Daß das ein Rekord sein soll hat ich wahrscheinlich irgendeine Praktikantin zusammengesponnen. Außerdem sind 16 Gramm gar nicht so wehnig, da war wohl jeder schon mal darunter der auf kleine Köfis gefischt hat.

TL,
AL
 

Seebaer

Active Member
AW: Weltrekord ??? 15 Gramm Fang

Normal will man(n) immer den größten haben.
Manche kämpfen darum den kleinsten zu fangen :q #6 :q
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Weltrekord ??? 15 Gramm Fang

Seebaer schrieb:
Normal will man(n) immer den größten haben.
Manche kämpfen darum den kleinsten zu fangen :q #6 :q
Vielleicht sind die, die ständig auf der Suche nach dem Größten sind, bereits anderweitig mit dem Kleinsten versorgt?#c
:q
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Weltrekord ??? 15 Gramm Fang

Davon mal ganz abgesehen ist das auf dem bild überhaupt ne Elritze ?
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Weltrekord ??? 15 Gramm Fang

Selten so einen sch..ss gelesen, ausser bei Bi.d.

Gruß
HEWAZA
 

ArturO

Member
AW: Weltrekord ??? 15 Gramm Fang

Das auf dem Bild ist keine Elritze. Zudem wird in der Quelle von einem Fischgesprochen der der Gruppe der Karpfen angehört, die Elritze hingegen gehört zu den Cypriniden und zu der Gruppe der karpfenartigen Fischen.

Aber überlegt wirklich mal ob Ihr tatsächlich einen Fisch gefangen habt, der gerademal so groß ist wie der Haken selbst....
Ich habe einmal einen Zander gefangen der auf einen Blinker gebissen hat der gerademal doppelt so groß war die der kleine Zanderwintzling.

Nichts desto trotz eine lächerliche Angelegenheit °_°
 
Oben