Welsvorfächer für Hecht?

Baldur

Member
Salve,

Ich hab mir mal für den Herbst ein paar richtig dicke Köderfische gefangen - Karauschen mit bis zu einem Pfund. Nun frag ich mich natürlich, wie ich die montieren soll und ich hab schon so eine Idee|kopfkrat ... Ich würd so ein Welsvorfach nehmen - ABER: Hält das geflochteten Material Hechtzähnen Stand ?;+ Die VOrfächer sind die ,,Guten" von Sänger aber sind die auch für Hechte gebaut Ich will kein Risiko da eingehen, weil des wäre ja schon arg blöde... Ich: Land + Hecht: Wasser = Ich::c

Nunja, freu mich schon auf Antworten

Petri

Baldur
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Welsvorfächer für Hecht?

Willkommen an Board & viel Spass hier,

möchte dir ans Herz legen die Finger davon zu lassen
nicht nur

"aus Sicht des Hechtes"

sondern falls der Fall der Fälle greift ...du den Biss bekommst denn Hecht xyz Größe verlierst bzw.verangelst |uhoh:
& dann Tage bzw.Wochenlang dir in Gedanken selbst in den Hintern beizt:c


;)
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Welsvorfächer für Hecht?

Für Hecht gibt es nur eine Alternative und die nennt sich Stahl. #6
Wenn Du besonders dünne Vorfächer mit hoher Tragkraft haben möchtest würde ich Dir Flexonit empfehlen.

Von den Wallervorfächern würde ich Dir auf jeden Fall abraten.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Welsvorfächer für Hecht?

^ Jupp! #6 Gerade wenn mit richtig großen Köderfischen auch mal richtig große Hechte beissen.

Selbstbau: Prinzipiell ist eine fest zuziehbare Schlaufe mit Haken an den Seiten oder oben eine gute Sache, da der Köderfisch dann davon getragen wird.
 
Oben