Welsnews aus Sachsen

rob

gone fishing
AW: Welsnews aus Sachsen

schade das die das mass heruntergesetzt haben:c
bitte wer kann schon einen wels verwerten der kleiner als 80 ist.da ist ja nichts drann..... lg rob
 

Kurzer

Active Member
AW: Welsnews aus Sachsen

Hallo Jungs,

von der Elster kann ich euch das nicht Berichten, hab nur von einigen gehört das Massenweise Babywels beim Aalangeln gefangen werden. Ich halte mich ganz dezent bei diesem Thema zurück weil ich es nicht einschätzen kann wie der tatsächliche Welsbestand in diesen Gewässern aussieht.

Persönlich versuche ich ja mal nen Ü 80'iger zu fangen, klappt nur leider nicht so wie ich mir das vorstelle.

Mit diesem Thread wollte ich nur die Boardis über diese Änderung informieren und mir die Reaktionen ansehen. Ich finde es toll das Ihr euch darüber auch Gedanken macht.

Gruß

Daniel
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Welsnews aus Sachsen

Finde die Maßnahme ok! Zumindest hier in der Region Halle/Döllnitz fängt man an der Elster reichlich kleine Welse und es werden auch immermehr. Allerdings liegt das Maß hier auf der Sachsen-Anhalt-Seite nach wie vor bei 90 cm. Zu hoch wie ich persönlich finde! Mir gehts nicht darum selbst "Fleischmacherei" zu betreiben, aber im Sinne eines ausgeglichenen Bestandes der unterschiedlichen Fischarten wird es nicht schaden, den einen oder anderen zu entnehmen.

@ Lausitzangler: Das bei euch ist die Schwarze Elster, wir haben hier die Weiße Elster. Zwei unterschiedliche Flüsse.
 

Warius

Demented are go....
AW: Welsnews aus Sachsen

@Lausitzerangler

Auch in der Schwarzen sollten sich inzwischen Welse über nem Meter tummeln....
 
AW: Welsnews aus Sachsen

Ja das sag die Gerüchtküche ich konnte jedoch noch niemanden treffen der Einen gefangen hat oder mal ein Foto.

Aber wir angeln auch nur im Bereich Senftenberg ---> Lauchhammer ----> Plessa

Mfg Andreas
 

Warius

Demented are go....
AW: Welsnews aus Sachsen

@Lausitzerangler,

hm, bei euch ist die elster auch nochn bisserl schmaler....
Ich bin meist im Bereich zwischen Bad Liebenwerda und Herzberg unterwegs.
Kleine hatten wir letztes Jahr beim Aalangeln öfters, hab aber auch schon einen rauben gesehn, der hatte einiges mehr!!! Und gefangen wurden auch schon welche von nem knappen Meter!
 

junior

Member
AW: Welsnews aus Sachsen

rob schrieb:
schade das die das mass heruntergesetzt haben:c
bitte wer kann schon einen wels verwerten der kleiner als 80 ist.da ist ja nichts drann..... lg rob

Hi Rob, ich denke hier geht es nicht um das Verwerten eines Fisches sondern um sinnvolle Bestandsregulierung. Also das Einhalten eines Hegeziels, die Ausgewogenheit und Artenvielfalt zu erhalten. Dafür sind wir schließlich verantwortlich !
Gruß
Junior
 
Oben