Welsmontage

CarphunterMF

New Member
Hi Leute hab mal ne kleine Frage:

kann mir jemand verraten welche Montage am besten auf Wels ist????

Erläuterung warum ich die Frage stelle:

ich angel sehr gerne bei mir am See auf Zander oder Hecht aber in der letzten Zeit bekomme ich immer heftigere bisse als ich das von nem Zander oder nem Hecht gewohnt bin mir sind auch schon die montagen abgerissen und so denke ich das es ein Wels seien muss!!!!!

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Montagen verraten würdet mit schnurangaben und Wirbelgröße .............. usw.

MFG

CarphunterMF
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Welsmontage

Ganz einfach: wenn Du sowieso auf Hecht angelst brauchst Du eh Stahlvorfach usw. Dann das ganze Alles verstärken, dazu sollte aber von Rolle - Rute - Schnur - Vorfach - Haken alles richtig dicker ausfallen, also richtiges Großhecht oder schweres Pilk-Geschirr. Ob Großhecht oder Wels wird sich dann zeigen.
Einfach so nur anders montieren alleine wird wenig nützen.

Sag mal mit was Du bisher angelst und dann kann man das etwa verdoppeln.
 

CarphunterMF

New Member
AW: Welsmontage

schon klar das ich alles stärker brauche aber welche montage brauch ich dafür da gibt es doch so spezielle sachen für wels!!!!!Probiere es einfach nochmal mit der Hechtmontage wenn es nicht klappt wäre nett wenn mir jemand hier ein Bild von ner guten Welsmontage reinsetzten würde!!!!

MFG
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Welsmontage

CarphunterMF schrieb:
...Probiere es einfach nochmal mit der
Hechtmontage ...
Nicht mit derselben. Langes Stahlvorfach mit >15kg und großen stabilen Drillingen (min. 4cm Spannweite). Richtig ordentliche Wirbel, die das auch rüberbringen - shit auf was da alles draufsteht. Mit einem großen Wassereimer die Montage auf jeden Fall auf 10 oder 12kg testen, da gibt es viele Überraschungsmöglichkeiten. Wenn die Hauptschnur stark genug ist - die mit einem Stück davon unbedingt mit Knoten etc. mittesten - solltest Du beim nächsten Mal schon mehr von Deinem Counterpart sehen könnnen. #6

Spezielle Montagen brauchst Du doch gar nicht, wenn mit dem bisherigen Köder und Hakensystem der Fisch gehakt werden konnte. Für richtig stabiles Material einfach mal bei den Norwegen-Anglern gucken und sehen was Du davon leicht kaufen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

junior

Member
AW: Welsmontage

Zu Montagen wurdehier auch schon ewig viel geschrieben..... Nimm Dir einfach mal 20 min Zeit und bemüh die Suchfunktion. Da wird einiges rauskommen, auch mit Bildermaterial. Viel Erfolg !
Junior
 

buk

Member
AW: Welsmontage

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
aber ich glaube nach mehr als zwei Jahren dürfte er was passendes gefunden haben...oder das Interesse verloren
...oder den Wels ohne 100kg Vorfach...

mfg buk
 

48pfünder

Member
AW: Welsmontage

also ein 100kg vorfach brauchste sicher nicht, das erwähnte 15kg reicht schon aus. kannst auch 20kg nehmen, aber die Kraft musste erst mal aufbringen
 
Oben