Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

Jenzi 74

New Member
Ich möchte ende Mai ins Wallerparadies am Po Delta kan mir jemand der schon dort war seine ehrliche Meinung sagen
 
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

Ich war noch nicht da habe aber nur gutes drüber gehört . Dan Andy kenne ich von Messen und er macht einen netten eindruck
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

Hab's mal zu den Raubfischexperten verschoben, da wird es sicher eher von den richtigen gelesen...:m
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

N Heidenheimer, ja servus, da wohn ich ab morgen auch :)
Also bei den üblichen verdächtigen Camps am Po machst du normalerweise nichts falsch. Ich war selbst noch nicht dran, wir fahren dieses Jahr zum Peter und waren letztes Jahr beim Mario. Aber um generell bessere Antworten von Profis zu erhaltenwürd ich dir ein einschlägiges Wallerforum empfehlen. Da kriegst zwar oft eine auf die Waffel weil die Umgangsformen unter aller Sau sind, vor allem wenn kein Profi bist, aber da muss man drüber hinweg sehen.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

Hallo,

kannst auch bei saarwaller schauen. dort sind die umgangsformen etwas besser, aber das forum ist sehr frankreich lastig!

ich würde mir allerdings eine andere zeit aussuchen, da es wahrscheinlich ist, dass die wallis gerade laichen....

gruß
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

...Da kriegst zwar oft eine auf die Waffel weil die Umgangsformen unter aller Sau sind, vor allem wenn kein Profi bist, aber da muss man drüber hinweg sehen...

Die netten & höflichen Vollprofis sind eben auch hier im Board ;)
Schreib doch mal den User Peter Merkel (Black Cat) an.
Findest ihn natürlich auch auf seiner speziellen Wallerseite: http://www.neckarwaller.de/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=80
 
Zuletzt bearbeitet:

nostradamus

Well-Known Member
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

hallo,

peter ist ansich sehr höflich und antwortet eigentlich auf alle fragen sehr nett und ausführlich und daher verstehe ich deine antwort bzw. anspielung nicht! |kopfkrat

gruß
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

Welche Anspielung?
Ich meinte doch Peter mit dem netten User...
Hab ich mich mißverständlich ausgedrückt? Dann sorry.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

Naja, Thema Peter frägst mal lieber nicht den Rob dazu :)
Hab aber auch keinen Explizit genannt, sondern allgemein gesagt, dass dort öfter mal gemostert usw. wird. Ist meine Meinung.
Dass einige auch hier angemeldet sind is mir sehr wohl bewusst.

Wegen Laichzeit: Es laichen nie alle Waller miteinander und die die fertig sind ballern sich schon wieder voll. Außerdem weiß mans eh nie, kommt aufs Wetter drauf an.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

hallo,

das mit dem laichen ist klar, aber falls man andere alternativen bzgl. der reisezeit hat, so sollte man diese eher wählen!

Gruß
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

April ist schon früh, als wir letztes Jahre gefahren sind hatte das Wasser ca 13 Grad, das war am 10. April. Aber man kann es einfach nicht pauschalisieren und vorraus sagen. Das machts ja eben spannend.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

hallo,

kann es sein, dass du die monate etwas verwechselst?!

letztes jahr haben die waller nicht im april gelaicht :v:v

gruß
 
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

Vor 2 Jahren haben sie im April Gelaicht , und selbst wenn kann man immer noch gute Fische fangen
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

und letztes jahr lag noch schnee..... :):)

ich habe keine lust darüber zu diskutieren wann ein wels wo laicht.

klar kann man in der laichzeit einen guten fisch fangen, aber die wahrscheinkichkeit singt um einiges... |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
 

Jenzi 74

New Member
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

#6#6#6#6#6#6#6#6Danke Jungs es sind sehr hilfreiche Hinweise ich bin nun schon ganz im Wallerfieber .#h#h#h
Bis die Tage und Petri Heil
 

Jenzi 74

New Member
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

Danke die Bestätigung ist sehr beruhigend , meinen Zeitschriftenkenntnissen nach Leichen sie ab einer Wassertemperatur von 10°C über mehrere Wochen
Ich fahre auch erst Ende Mai da könten sie nach dem Leichen richtig Hunger haben
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

Also Laichen fängt bei 18 Grad an sollte es das mal konstant ne Zeit lang haben dann wird ... gemacht. Dann noch ca 2 Wochen und ab gehts die große Fresserei.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welsfischen im Wallercamp Wallerparadies

@ Jenzi: Wo angelst du normal in HDH. Will hier auch mal gehen. Elchinger Stausee wär auf Wallis interessant.
 
Oben