Welsfischen am Po

stockfisch

Fischvertreiber
AW: Welsfischen am Po

Tag 6: Wieder gings nach dem morgendlichen Driften bei der Brücke ins Camp zurück. Am Abend fuhren wir wieder zu der Brücke und den Sandbänken, wo leider wieder absolut keine Strömung war. Ein bischen enttäuscht beschlossen wir ein früher schlafen zu gehn, um für den letzten Tag ausreichend fit zu sein. Um ca. 4 Uhr dann ging endlich wieder der Freilauf unserer einzigen Stationärrolle (Baitrunner 6500 -> keine neumoderne 6500B, da hört man jedes Zahnrad ;-) Ein Kleiner Bursche mit ca. 80cm konnte gelandet werden, von dem gibt es aber leider kein Photo.
 

stockfisch

Fischvertreiber
AW: Welsfischen am Po

Tag 7: Von dem kleinen Fischlein geweckt versuchten wir unser Glück noch ein letztes Mal. Obwohl wir keine Strömung hatten waren viele Futterfische wieder in 3-4m und wir hatten einige schöne 'Platscher gehört'. Um ziemlich genau 9:00 Uhr morgends, die Glocken leuteten, steckte ich meine 'gefühl'-Rute in den Rutenhalter und drehte meinen Posen den Rücken zu um zu uriniern |uhoh:. Als ich fertig war entdeckte ich, dass einr meiner Posen, der auf 2m gestellt war, verschwunden war. Da es an dieser Stelle ein paar sehr seichte Stellen gab, dachte ich zuerst an einen Hänger. Ich nahm meine Shimano Hyperloop Boat in die Handy und rüttelte mal ein wenig. Nichts passierte. Langsam fuhren wir einen Meter Richtung vermeindlichen Hänger als dieser sich plötzlich zu bewgen anfing. Ich spürte einen starken Zug und wieder still. Nichts. aus. Jetzt hatten wir mittlerweile die Stelle erreicht als der Fisch seine ganze Kraft uns zeigte. Er schlug ein paar Mal mit dem Schwanz gegen die Schnur, was ziemlich häftig war.
waller-4.1.jpg

Nach ca. 10 min konnte ich das erste mal sein Maul sehen.
waller-4.2.jpg

Danach zogen wir ihn mit dem E-Motor Richtung Sandbank, was ihm gar nicht wirklich gefiehl. Im ca. 40cm tiefen Wasser übergab ich Volker meine Rute und nahm die Abhackmatte und breitete sie aus und zog mir die Handschuhe an. Vorsichtig versuchte ich die Dame an meine zärtlichen Berührungen zu gewöhnen (sie bekam 3 mal einen kleinen Klaps auf den Kopf, das soll angeblich gut sein um sich an mich zu gewöhnen|kopfkrat) und ich zog sie auf die unter Wasser liegende Plane. Mit dieser wurde der Fisch dann ins sehr seichte Wasser gezogen.
waller-4.3.jpg


waller-4.4.jpg


Nach dem Abhaken (er war ganz vorne im Maulwinkel gehakt) und ein paar Photos wurde die Lady relativ grantig, sie schnappte immer öfter nach mir. Um ihr weitere Strapazen zu ersparen liess ich sie voller Freude wieder schwimmen.
Den Rest des Tages passierte nicht mehr all zu viel, wir versuchten ohne Ströumung unser Glück auf ein Neues. Nach Ankunft im Camp wurde noch alles gereinigt, ein gutes kühles Villacher aus dem frei zugänglichen Durchlaufkühler getrunken und nach der Körperhygiene unser Heimweg angetreten.

Fazit: trotz sehr schlechten Bedingungen konnten wir zumindest einen schöneren Fisch landen, das Camp war einfach total ok, was will man eigentlich mehr ausser bald wieder :m.
Ich hoffe Euch hat mein kleiner Bericht ein wenig gefallen. Das einzige negative was bleibt ist, dass es wahrscheinlich wieder ein Jahr dauern wird bis ich wieder runter komme.
 

stockfisch

Fischvertreiber
AW: Welsfischen am Po

@Pposengucker & Rob: es ist das ehemalige Wallner Camp /also das ältere Ehepaar von Marchtrenk oder Wels). Boote sind alles neue, wahlweise mit 25 oder 40 PS Mercury und mit E-Motor bzw. einem Lowrance X135 (das ist übrigens sehr laut, wir haben die letzten 3 Tage nur mehr unser eigenes 8 Jahr altes verwendet)

@Posengucker: nein, geklopft haben wir diesemal nicht. Die meisten Stellen waren zu seicht (also unter 6-8m) Ausserdem glaube ich, dass in diesen Bereichen wo so viel geklopft wird kaum noch was zu fangen gibt mit dieser Merhode. Da musst du denk ich weiter Richtung Mittellauf rauf. Zumindest wars letztes Jahr so, dass wir kaum noch aufsteigende Sicheln am Echolot beim Klopfen gesehen haben (verglichen mit vor 5 Jahren).
 

posengucker

Member
AW: Welsfischen am Po

Hi,

super Fisch :m . Gratulation #r .

Ich finde es toll, wie extrem schonend Ihr mit dem Fisch umgegangen seid.

Das urinieren dürfte eine gewisse Lockwirkung haben, gell Rob |supergri .

Bei der Wassertiefe geb ich Dir Recht. Unser Abschnitt ist Gott sei Dank noch nicht verklopft, ausser die Gäste vor uns haben das Wasser eine Woche lang schaumig geklopft.

lg
Pogu
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

gone fishing
AW: Welsfischen am Po

spitzen bericht und traum fisch!!!was willst du mehr:m
man hast du mich jetzt heiss gemacht..zum glück sitzen der werner und ich bald wieder einige tage auf wels in der donau an.
lg rob
 

stockfisch

Fischvertreiber
AW: Welsfischen am Po

Guten Morgähn,

@Pogu: ad Urinieren: das glaub ich langsam auch, und das nicht nur beim Welsfischen. Wie oft hab ich deswegen schon den einzigen Biss versäumt ;-)

@Pogu & Rob: ad Revier: naja, wenn ich Eure Berichte über AW so lese, packt mich oft ein wenig der Neid (ich vergönn es Euch natütlich ;). Ich hab leider in meiner Nähe kaum Möglichkeiten, vernünftig auf Waller zu fischen, obwohl es bei uns einen relativ guten Bestand geben würde (als Beifang habe ich immer wieder welche gefangen, aber keiner über 60cm, ein paar Freunden geht es ähnlich).
Gibt es in AW eigentlich Tageskarten?
 

posengucker

Member
AW: Welsfischen am Po

Hi Stockfisch,

ja es gibt Tageskarten, jedoch darf man mit dieser nicht in der Nacht fischen (und gerade da beissen unsere Freunde am liebsten). Die Karte gibt es leider nicht mehr direkt am Wasser sondern muss im Vorhinein in einem Angelgeschäft besorgt werden.

lg
Pogu
 

stockfisch

Fischvertreiber
AW: Welsfischen am Po

@Pogu: danke für die Infos. Schade wegen dem Nachtfischen.
 

MaHaTawaNa

Fischmatador
AW: Welsfischen am Po

Klasse Bericht#6 , schön zu lesen, schöne Fotos,:m !

Auf diesen Waller kannst du stolz sein ein hübscher Bursche (Mädel|supergri ) Gratuliere#6 !
Mfg.
 
Oben