welse im norden

moin leute#h

meine frage ist ob einer von euch ein gewässer
kennt das in der nehe von friesland liegt
das größe welse drin hat.

ich suche hir eins weil ich sonst immer zum rhein
oder ins ausland muss um waller zu angeln#q

freue mich auf eure antworten
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: welse im norden

Die Weser. Vor allem in Bremen kannst du mit Welsen rechnen. Aber eine Garantie ist das nicht;)
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: welse im norden

Weser ist schon ganz ok für Wels, aber bei Bremen ist sowas von tot....

Das würde ich nicht behaupten: Dieses Jahr wurden da schon ganz gut Waller gefangen zwar keine allzu Großen, dafür aber ne Menge Kleine (bis 1,2m). Ich denke, in ein paar Jahren kann man dort auch auf mehrere große Waller hoffen.
 

welsstipper

Member
AW: welse im norden

also in der weser zwischen nienburg und stolzenau habe ich selber in den letzten jahren bestimmt 50 stück gefangen der größte lag bei knapp nem meter, hörte aber auch von noch größeren exemplaren. in einem teich in stolzenau schwimmt einer der wahrscheinlich jensseits de 2 meter marke ist, habe ihn selbst beim nachangeln auf karpfen einige male beim rauben gesehen und das direkt am ufer im flachwasser, aber eben immer in der dämmerung bzw nachts oder früh morgens.

bis dato hat es aber noch niemand geschaft denn kleinen zu fangen. denke auch das es zu wenig auf wels abgesehen haben, bzw sich spezialisiert haben.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: welse im norden

Die Ems soll auch auf dem Vormarsch sein!!
Im Raum Meppen haben die glaube ich dieses Jahr ganz gut Waller gefangen!!
 

NickAdams

Active Member
AW: welse im norden

In der Eider wurden auch schon Waller bis 160cm gefangen. Bestimmt gibt es noch größere.

So long,

Nick
 
AW: welse im norden

also in der weser zwischen nienburg und stolzenau habe ich selber in den letzten jahren bestimmt 50 stück gefangen der größte lag bei knapp nem meter, hörte aber auch von noch größeren exemplaren. in einem teich in stolzenau schwimmt einer der wahrscheinlich jensseits de 2 meter marke ist, habe ihn selbst beim nachangeln auf karpfen einige male beim rauben gesehen und das direkt am ufer im flachwasser, aber eben immer in der dämmerung bzw nachts oder früh morgens.

bis dato hat es aber noch niemand geschaft denn kleinen zu fangen. denke auch das es zu wenig auf wels abgesehen haben, bzw sich spezialisiert haben.


Hallo Marius!

Jetzt machste mich neugierig, in welchem See haste denn denn gesehen??
Habe mir die letzten Tage den Reese See sehr genau angesehen und ihn zweimal umrundet,aber so richtig viele Stellen gibts da ja nicht, wo man a) nicht 5 Km schleppen braucht b) ans Wasser kommt und c) nicht auf Privatgelände hockt....na ja...

@ TE sorry fürs offtopic, mir würde auch nur die Weser einfallen.
 
Oben