Welse im Main

hallo liebe angler,
ich angel vielleicht erst 4 jahre, aber ich möchte trotzdem mal von euch wissen, was eurer meinung nach der beste köder für einen wels ist|kopfkrat(momentan angel ich mit boilies)

nun, ich angel am main an einer sanften kurve, kurz vor dem staudingerkraftwerk

ich habe schon einige gute stellen, bzw. mulden gefunden an denen meisten die welse stehen, aber manchmal beißt auch ein zander, das jedoch nur selten, und wenn, dann wenns dämmert
 

Greenday

New Member
AW: Welse im Main

Servus....auf Wels mit Boilies is gar nicht so verkehrt....würde ich aber nicht empfehlen. Nimm am Besten ein einfaches Wurmbüdel an der U-Posenmontage. so 5 -15 Würmer würde ich schon nehmen. Hat bei mir auch geklappt.....der erste Fisch hatte 204cm und der zweite 218cm in 24std. im Main. Wenn du lieber mit der Haar Monatge fischen willst kannste auch Halibut Pellets nehmen. Aber 3 oder 5 sollten es schon sein am Haar sonst haste ärger mit Kleinkram:m
 

Hyperloop

??Badewannenangler?? :D
AW: Welse im Main

das die welse auf böilis gehn hat man schon öfters gehört aber das kommt doch eher an stellen vor wo viel auf karpfen gefischt wird und mit boilis gut angefütert wird so gewöhnen sie sich an die boilis aber so mit boili geziehlt auf wels gehn würde ich eigentlich nicht .. würde es auch eher wie eben schon von greendayerwähnt es mit tauwürmern und U-Pose versuchen ...
es gibt natürlich auch noch andere köder .. hab mich mal im inet dadruüber erkundigt da waren welche die haben an toten küken experimentiert ^^ aufgeschnitten mit würmern gefüllt so das sie aus ein paar löschern rausgucken das ganze mit schweineblut voll gespritzt und ab gehts :g ist mir persöhnlich ein bisschen zu ekelig :q
 
AW: Welse im Main

nur mal so das ist Ecklig nimm doch einfach einen Fischschreifen
mit blei ran fertig.

Wie heissen die Boillies?


Florian 96 |wavey:|wavey:
 

Mich´l

*FLUSSOPFER*
AW: Welse im Main

Kannst auch mal Calamaries an der U-Pose probieren...
 
Oben