Welsangeln wann Anschlagen!!!

WUTZ82

Active Member
Moin werte Angler/Anglerinnen

Ich wollte in naher Zukunft mal einen Welsansitz machen mit Wur oder Köfi wenn ich eien Biss bekommen sollte wie lange muss ich warten?

Knallt der Wels meinen Köder weg als wenn es kein morgen mehr gibt und ich kann sofort anschlagen oder geht er es leiber gemühtlich an und ich muss ein wenig warten.

Besten dank wenn ihr mir helfen könnt.

AW: Welsangeln wann Anschlagen!!!

Hallo Wutz|wavey:,

ich glaube kaum daß es "Merkmale" für den Biss irgendeines Fisches gibt anhand derer man eindeutig erkennen kann welcher Flossenträger gerade beißt;).
Denke das wollte LahnDöbel damit sagen. Bis jetzt haben alle Welse die ich fing ziemlich entschlossen den Köfi oder Tauwurmbündel inhaliert, habe nie lange gewartet mit dem Anschlag.
Man muß jedenfalls nicht solange warten bis der Wels oder was auch immer sich für Deinen Köder interessiert diesen verdaut hat.
Falls Du mit Tauwurmbündel angeln willst, meist haben die bei mir den Köder genommen und sind dann langsam, aber stetig abgezogen, dann hab ich angeschlagen und selten ins Leere.

Gruß Torsten|wavey:

AW: Welsangeln wann Anschlagen!!!

Astreine Antwort mehr wollte ich doch garnicht wissen ich bedanke mich recht herzlich.

Ich versuche es so gut wie möglich umzusetzten und werde berichten.|wavey:

Zurück
Oben