Welsangeln mit Pellets

Ich wollte mal fragen, was ihr zum Welsangeln mit Pelets haltet. Ich angle in einem kleinen See mit schlammigem Boden und gutem Welsbestand. dab ich dort mit Köderfisch noch nicht den erwünschten erfolg hatte frage ich mich nun ob ich es mal mit Pellets versuchen sollte. Was sagt ihr? Wis sollte ich damit angeln? und muss man vorher damit anfüttern um die Welse daran zu gewöhnen?

Ich hoffe auf viele Antworten

MfG
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Welsangeln mit Pellets

Wenn in dem see viel mit boilies auf Karpfen geangelt wird sollten sich die welse recht schnell daran gewöhnen ansonnsten würd ichs lieber mit Köderfischen oder Fetten Wurmbündeln probieren weil wenn der Welsbestand so gut ist dann beissen sie auch irgendwann
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Welsangeln mit Pellets

Hallo!

Wenn du es probieren willst, dann solltest du unbedingt vorher in Maßen (nicht in Massen!) anfüttern und beim Angeln so 4-8 Pellets am Haar anbieten. Ach ja: Vergiss ein schweres Blei nicht, falls du mit der Selbsthakmethode, die ich freilich nicht so gut finde, fischen willst.
Ein Kumpel von mir hat damit auch in Deutschland gut gefangen.

Gruß Promachos
 
Oben