Welsalarm *freu*

fishmania

Mit Glied
Hi @ all!

Am Mittwoch beschlossen ein Freund und ich zum Welsangeln zu gehen.
Hatten bis jetzt noch keinen Wels gefangen.
Wir wurden unserem Verein untreu :q und holten uns an einem bayrischen Gewässer eine Tageskarte.

Tagsüber wollten wir mit 'ner Wasserkugel auf Forellen fischen und Abends dann die Welsruten rein.

So ca. gegen 19.30 tauchte meine Wasserkugel ruckartig ab.
Gerät: Matchrute mit 20g Wurfgewicht, 0,20er Schnur und ein aufgezogener Tauwurm.

Ich wartete ca. 30 sek., dann Anschlag...Volltreffer! Meine Schnurbremse fing zum "Pfeiffen" an und ich dachte mir: "Määänsch, das muss aber eine riesen Forelle sein!!!!"

Achja, so sah die Geschichte dann kurz vorm Ufer aus:

1.jpg



Kurz vorm Ufer fängt mein Kollege an zum schreien: "Weeeeels!!!!!!"
Meine Gesichtsfarbe: Kreidebleich :q
Nach ca. 10 - 15 min. Drill schaffte ich es, den Wels in den Kescher zu führen.
Knappe 80cm!




2.jpg






Ab dem Moment war alles klar: "Alle Angeln raus auf Wels" :q


Ca. gegen 21 Uhr ein Ruf: "Wo ist die Pose!!??"
Tauwurmbündel auf dem Weg in die Tiefe ;)
Diesmal aber mit stärkerem Gerät ;)
Kurze Zeit später war Wels Nummer 2 gelandet.

Um 24 Uhr kam dann sogar Wels Nummer 3 hinzu!!!!

3 Welse (zw. 70 u. 80cm) an einem Abend, gefangen von 2 "Frischlingen" im Bereich Welsangeln, war doch gar keine so schlechte Leistung! #6


Grüße aus Ulm

Alex


3.jpg
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Welsalarm *freu*

super gemacht
schöne Fische und Petri auf das ihr noch mehr fangt und vieleicht auch noch größere;)
 

nixfang

Member
AW: Welsalarm *freu*

SUPER FISCHE #6

Was habt Ihr dann am Abend auf Wels für ne Schnurstärke und Vorfach genommen ?
Einzelhaken( Größe ?) mit Tauwurmbündel ?
 
AW: Welsalarm *freu*

ex-elbangler schrieb:
Petri zu den Fängen.
wie soll der da hinkommen ohne zu wissen wo das ist ? |kopfkrat :q

|schild-g auch von mir - super Fische und schöne Bilder #6
 
AW: Welsalarm *freu*

Na das find ich genial!! Ein dickes Petri....#6

Ich wär schon mal mit einem zufrieden...

Gruß Zanderkisser
 

Case

Mitglied
AW: Welsalarm *freu*

Petri Heil.
Das ist doch ein gelungener Einstand.
Und wenn ich das Bild so seh...ich sollte vielleicht auch mal auf Wels angeln.
Die sehen ja roh schon lecker aus.

Case
 

MetalMen

Student
AW: Welsalarm *freu*

Petri! Echt super geile Bilder und schöne Welse. Haben auch ein Gewässer wo die dieses Jahr die Größe haben müssten. Da gehts auch noch mal los.
 
AW: Welsalarm *freu*

wow... drei zum einstand!?! respekt und dickes petri!#6

sag mal.. nen Namen hat dieses Gewässern wohl nich zufällig?! #c ;)
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Welsalarm *freu*

moin-moin,

klasse fische!!!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Welsalarm *freu*

Petri

Schöne Fische, 3 Stück zum Einstand ist schon beachtlich!
 

fishmania

Mit Glied
AW: Welsalarm *freu*

Erst mal herzlichen Dank für die ganzen Glückwünsche!

Also Abends haben wir unsere Karpfenausrüstung zum Welsangeln benützt.
D. h. 32er Schnur mit 12kg Tragkraft glaub ich (also eine sehr gute (und teure) 32er Schnur).
Die Tauwürmer wurden auf einen Einzelhaken aufgezogen. Größe war glaub ich 7/0 (kann aber auch sein dass es 5/0 war, müsst ich nachschauen)

Nur an der Rute wo ne 30er Regenbogenforelle als Köder dran hing, war ne 40er geflochtene drauf. (übrigens düste die tote Forelle drei mal quer über den See, drei mal angeschlagen --- drei mal nichts erwischt, vermutlich ein Wels der die Forelle nicht hinunter gebracht hat).

Wenn jemand interesse an dem Gewässer hat, bitte PM oder eMail.
Liegt in der Nähe von Neu-Ulm. Tageskarte 12,50EUR. Die 12,50EUR haben sich aber gelohnt :)
 

Tosch75

Member
AW: Welsalarm *freu*

Erstmal ein Dickes Petri !

.. na aber die Forelle als Köder? :g Ich kann mich auch täuschen, aber bei uns ist es so, dass keine "Edelfische" als köder verwendet werden dürfen ! Oder gibt es Regionale unterschiede ?

Bei uns ist es so geregelt, dass du keine Fische, für die es ein Fanglimit, gibt als Köfi nehmen darfst.

Bitte werte das nicht als einen persönlichen Angriff, sondern berichtige mich wenn ich falsch liege!

Ps.: hab noch nie nen wels gefangen ..
 

Knobbes

Active Member
AW: Welsalarm *freu*

@fishmania,
Petri zu den super Fängen.Toller beicht mit super Bildern.
Gruss Knobbes
 

Dorsch1

Active Member
AW: Welsalarm *freu*

Meinen Glückwunsch zu diesem Einstand im Wallerangeln. #6 #6 #6

Auch dieser hier wurde in einem bayrischen Weiher gefangen. ;)
 

Anhänge

  • DSC00052.jpg
    DSC00052.jpg
    72 KB · Aufrufe: 71
Oben