Wels/Waller Rute Montage Gewässer

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
|wavey: Boardis....


Hab in meinem ganzen Anglerdasein noch nir versucht nen Waller zu fangen. Jetzt hab Ich mir gedacht " ey Mike alte Hütte, warum eigendlich nicht mal versuchen"....

So jetzt hat man natürlich Fragen und fängt an Herr´n Google zu bemühen, und muss feststellen |bigeyes das die Meinungen zwecks Ruten, Rollen, Schnüre, Köder, Gewässerart ja doch schon ne gewisse Spannweite haben...

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel...
Mit welche Ruten (WG, Länge), welche Rolle/n, welche Köder, und an welchen Gewässern Ihr da so eure besten Erfahrungen gemacht habt???

Und am aller besten wären dann ja noch |supergri Gewässertip´s in meiner Region...

In diesem Sinne bedanke Ich mich schonmal #6

Gruß Mike
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wels/Waller Rute Montage Gewässer

Ich fische eine Yad Stonehill 3m 150g zum Spinnfischen,daran eine Penn Slammer 360 mit 40 Lbs Powerpro Geflochtener.Köder sind dabei große Gummifische,Großwobbler und Wallerblinker.Ich bin damit ausschließlich am Baggersee und vom Boot aus unterwegs,für den Rhein wäre das Gerät wohl zu schwach.Bisher konnte ich an dem Gerät leider noch keinen fangen,wird aber sicher noch im Laufe des Jahres!

Taxidermist
 

zesch

it`s Piketime
AW: Wels/Waller Rute Montage Gewässer

9 KG Schnur + 0,45mm Fluocarbon Vorfach

2,70m / 85 Gramm WG Rute

3000 `er Rolle mit guter Bremse

das ist alles völlig ausreichend für den Rhein....

beim Spinnangeln.....

vom ansitzen her hab ich keine Ahnung.....

Gruß

zesch
 

Doc Plato

Active Member
AW: Wels/Waller Rute Montage Gewässer

Hallo,

kommt natürlich darauf an wie Du fischen möchtest. Spinnfischen, vom Boot, Uferangeln z.b. mit Boje oder im Strom mit Sideplaner z.b......|kopfkrat
Erste Erfahungen mit Wels habe ich bereits vor 9 jahren gemacht. Habe mir erst jetzt im Winter Rute, Rolle und Schnur gekauft um im Rhein damit zu fischen. Rute hat 3,2m mit einem Wg von 400gr. (Bojenrute), auf der Rolle habe ich knappe 300m geflochtene 0,60er Schnur. Grundmontage mit U-Pose, treibende Pose und mit Boje. Als Köder Tauwurmbündel, Köfi und Tintenfisch.

|wavey:
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Wels/Waller Rute Montage Gewässer

Klick http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=103217

U- Posenmontage, die auch für Waller geeignet ist. Im Rhein von Nöten, da sich sonst die Wollhandkrabben :röfters mal am Fischchen bedienen.

Hier gibts auch noch ne andere Art der U-Posen-Montage, die auch gut läuft. http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/wels-tackle-tipps-iii.html

Für den Rhein sollte das Gerät immer etwas stärker gewählt werden als für einen Baggersee etc.

MFG Basti |wavey:
 
Oben