Wels und Zanderfischen

thomas-1982

New Member
Hallo an alle,

da ich für kommendes Jahr meinen Urlaub planen muss, hab ich mir überlegt, nächstes Jahr irgendwo auf Waller und Zanderfischen zu fahren.

Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrungen, was das Wels und Zanderfischen angeht.
Deswegen währs mir lieber wenn man da, nen Guide „mieten“ könnte.

Kann mir da jemand helfen? Also wo es am besten ist, der Preis net so teuer ist usw.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wels und Zanderfischen

Er sucht nach einem entsprechenden Urlaubsziel. Also macht ihm Vorschläge und fragt ihm kein Loch in den Bauch. ;)
 
AW: Wels und Zanderfischen

man kann doch keinen Urlaub machen ohne einen Plan zu haben wie man speziell auf diese Fische angelt. Wenn man jetzt nicht grade Hochseefischen gehen will, würde ich wenigstens mal hier in Deutschland n guiding machen oder sich wenigstens umfangreich mit dem Thema befassen. Wenn ich keinen Schimmer vom Zander/Wels fischen habe, fahre ich doch nicht in nen Urlaub um gezielt darauf zu angeln.... das geht 100% in die Hose
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Wels und Zanderfischen

man kann doch keinen Urlaub machen ohne einen Plan zu haben wie man speziell auf diese Fische angelt.
Wenn ich keinen Schimmer vom Zander/Wels fischen habe, fahre ich doch nicht in nen Urlaub um gezielt darauf zu angeln.... das geht 100% in die Hose

Selbstverständlich kann man das machen, und wenn man auf Nummer sicher gehen will, nimmt man sich einen Guide, so wie es der TE tun möchte, allerdings könnte der TE mal grob eingrenzen, was mit "relativ günstig" gemeint ist...
 
AW: Wels und Zanderfischen

Ja... natürlich verstehe ich sein Anliegen. Aber wieso für nächstes Jahr einen Angelurlaub planen, in einem (vermutlich) fremden Land ohne einen Schimmer davon zu haben wie man angelt. Wenn er Erfahrung in den Bereichen hätte, bräuchte er nurnoch einen Guide um zu wissen wo er angeln soll. Und nicht WIE er angeln soll. Und mal ehrlich, für einen Angelurlaub, sollte man sich immer einen Tag einen Guide nehmen. Alleine schon wegen den Stellen. Aber die Technik sollte man bis ins kleinste Detail beherrschen. Sonst macht ein reiner Angelurlaub nicht viel Sinn.
 

thomas-1982

New Member
AW: Wels und Zanderfischen

Selbstverständlich kann man das machen, und wenn man auf Nummer sicher gehen will, nimmt man sich einen Guide, so wie es der TE tun möchte, allerdings könnte der TE mal grob eingrenzen, was mit "relativ günstig" gemeint ist...

also mit relativ günstig meine ich, so bis ca. 400 - 500 euro
 
Zuletzt bearbeitet:

renny

Member
AW: Wels und Zanderfischen

Gib bei Google

einfach Wallerangeln am Po oder am Ebro ein da hast du dann genug zum Lesen und Angebote anschauen.


Lg Renny
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wels und Zanderfischen

Für den Preis kommst 2 bis 3 Tage weit mit dem Guide.

Würde dir aber den Ebro empfehlen, der ist auf Zander wesentlich einfacher zu befischen. Vor allem in den Stauseen hast nicht so ne reißende Strömung wie am Po, die durchaus sehr heftig ist.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Wels und Zanderfischen

Hi Seele,

aber nicht unbedingt für diesen preis! Guide + anfahrt + Unterkunft.
Für 3 Tage lohnt es sich nicht an den ebro zu fahren/ fliegen.

nosta
 
Oben