Wels und Zander im Main bei Gemünden

blinkerfreund

New Member
Hallo Sportsfreunde!

Ich angel erst seit ein paar Tagen im Main (hatte auch schon nach 15 min erfolg......ein Wels nahm mein 8 Kopyto, doch leider Schnurbruch:r) und wollte mal horchen ob sich jemand in diesen Abschnitt auskennt!? Wie zb der Zander bestand ist! Der Wels bestand soll ja ziemlich gut sein:vik:

An Erfahrung mit der Angel fehlt es mir nich, angeln tue ich schon seit 15 jahren erfolgreich!

Gruß Blinkerfreund
 

lucyswelt

New Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

Servus Blinkerfreund!

Wenn Du vo Höscht nach Gemünne fährst (gleich nach Höscht), dann kümmt uf der rechte Seite en klenne Parkplatz. Da stellste 's Auto hi. Direkt dort am Radweg entlang kannst Du in der Dämmerung Zander fangen.

Gruß
lucyswelt
 

blinkerfreund

New Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

Hallo Lucy!

Danke für die schnelle Antwort!!
Mit welcher Methode bist Du dort erfolgreich und oder welche Farbe sowie größe bevorzugs Du???

Bist Du ach en Höschter??
 

lucyswelt

New Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

Hallo Blinkerfreund!

Habe dort mit Gummifischen (12-15 cm) an ziemlich schweren Bleiköpfen geangelt. Farbe musst Du ausprobieren, würde Dir aber einen Angstdrilling empfehlen.
Ich werfe dort soweit ich kann aus. Habe die Erfahrung gemacht, dass ich weniger Hänger bekomme wenn ich leicht flußabwärts werfe.
Vor allem auf die Steinpackung vor Deinen Füßen solltest Du achten.

Viel Spaß beim Angeln, kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.

Gruß
lucyswelt
 

blinkerfreund

New Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

Huhu!

Danke für die Info:)

Werd gleich mal morgen abend los ziehen (freitag) vielleicht sieht man sich ja mal!!

Gruß Blinkerfreund
 

blinkerfreund

New Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

Huhu!!!!!!!!!!!!

Die Saison hat begonnen..........die Fische beißen|supergri

War am Freitag mal am Abend am Main und hab ein maßigen Zander, ein guter Rapfen und ein super Barsch von 47cm|supergri
gefangen!!!!

Also Petri Heil#h
 
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

Huhu!!!!!!!!!!!!

Die Saison hat begonnen..........die Fische beißen|supergri

War am Freitag mal am Abend am Main und hab ein maßigen Zander, ein guter Rapfen und ein super Barsch von 47cm|supergri
gefangen!!!!

Also Petri Heil#h


Hi Blinkerfreund,

Petri zu Deinen Fängen. Auf was hast Du die Fische gefangen?

Gruß
Stachelflosse
 

blinkerfreund

New Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

Hallo Stachelflosse!!!

Hab die Fische alle mit ein 8er Kopyto, Farbe dunkel Kaulbarsch, gefangen!
Hab mit meheren stand up Köpfe experimentiert und die meisten bisse waren so bei ein gewicht von 15-20g und weit draußen!


Gruß Blinkerfreund
 
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

Petri @ Blinkerfreund!

Schöne Fische!
Wäre schön wenn man noch´n paar Bilder von denen zu sehen bekommen würde!?
Vielleicht kannste ja noch welche reinstellen?
Würde mich freuen!

Petri
Brachsenfan
 

Sauron151

Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

Wo warst du in der Strecke? Ich war letzte woche 3 mal draußen und war ziemlich schwierig... 1 kleiner Hecht sonst nichts.
 

Gunman_on_water

New Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

hey leute, geht zur zeit was auf köfi am main? wenn ja.. eher weit draußen in der strömung oder an der kante? danke für die antworten... petrie heil sportfreunde
 

blinkerfreund

New Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

Hallo Sportsfreunde!

Ich hab die letzte zeit nich sehr viel geangelt!! Aber ein paar stattliche Barsche bis ca 42 cm konnte ich überlisten! Alle beißen weit draußen und auf 8 Kopyto Braun Glitter!!

Zu den Streckenabschnitten gehe ich immer direkt bei hofstetten, da suche ich mir die stellen wo das Wasser aufwürbelt, denn da sind löcher im Grund wo sich die Fische aufhalten!!

Petri Blinkerfreund
 

krausew

New Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

Hallo Sportsfreunde!

Ich gehe seit 01.05.11 am Main fast Tgl. angeln, nix abba auch garnix beisst.
Ab 16.05,11 auf Köfi. nix beisst abba auch garnix.
Der Main is glaub ich in diesem Raum überfrischt. Für die Jahreskarte 80.-€ bezahlt bis 0:00 geblieben, Nix abba auch garnixx. Dies geht nedd nur mir so.
Krausew
 

AnglersOl

Fischologe
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

...bin grad über deinen Post gestolpert- kann mir garnicht vorstellen, dass die Gemündener Strecke so schlecht sein soll?! Hör´eigentlich nur Gutes... Hab mir auch überlegt im nächsten Jahr meine Hausstrecke zu wechseln (Veits.-Harr.) und die Gemündener- Karte zu kaufen... Inzwischen erfolgreich gewesen? Bzw. wo vorher geangelt? Kann mich eigentlich über die Fänge an meiner aktuellen Strecke nicht beklagen- zwar schwerer zu beangeln als n Forellenpuff, dafür aber schöne Karpfen und Waller ;)
 

carlo003

New Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

Hi Leuts...

also ich bin öfter an der ICE Brücke Richtung Hafen, hab schon schöne Barsche 40er rausgezogen, Döbel waren auch dabei.

Ein kleiner Zander war auch schon dran und mehrere Hechte und vor drei Wochen habe ich einen kapitalen Hecht abgerissen#q
eine Woche später war er wieder dran und ich konnte ihn landen ==> genau 1 Meter:vik:


denke, dass ich heute mal die Höschter Seite ausprobieren werde|rolleyes

Würde das Bild reinsetzen..aber er will eine URL von mir ...wie soll ich das machen....??;+

Gruss und Tight Lines

Carlo
 

carlo003

New Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

danke...ganz easy.#q
..hatte wahrscheinlich mich irgendwie vertippt...naja hier isser...
 

Anhänge

  • DSCN0943.jpg
    DSCN0943.jpg
    31 KB · Aufrufe: 201

spinneralex

New Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

Petri zum Hecht. War auch letzen samstag in am Main, hab en kleinen Zander (30cm) fangen können. Als Köder verwendete ich 10cm große lauben. Hatte noch 4 weitere Bisse die ich jedoch nicht verwandeln konnte. Tippe mal auf kleine Zander. Naja vllt starte ich dieses We noch mal en Versuch. Im Januar konnten wir dort im Hafen auch ein paar gute Barsche fangen.
 

MicK89

New Member
AW: Wels und Zander im Main bei Gemünden

servus!

so, nach unzähligen angeltrips, vielen verlorenen gummifischen und nerven konnte ich auch endlich erfolg verbuchen.

Ich konne letzten sonntag in der nähe von gemünden 3 zander überlisten 45cm, 43cm und ca 60cm, der größere ist leider vor den füßen ausgestiegen, alle auf einem 11,5 cm kopyto.
als beifang hatte ich einen 40er und 65er hecht, sowie zwei schöne barsche. war also ein ECHT richtig dicker angeltag:vik:

sonst noch jemand in letzter zeit stachelritter gefangen???

petri zum großen hecht #6
 
Oben