Wels räuchern

YakuzaInk

Club Silurus
Tach zusammen,
wahrscheinlich gibt es schon einige Threads zu diesem Thema... ich habe die ersten 8 Seiten auch durchgeguckt aber nix gefunden gehabt.
Ich würde gerne jetzt am We einen frisch gefangen Wels räuchern. Der Wels ist ist gute 95cm lang und ausgenommen noch ca 5-5,5 kilo schwer. Ich wollte aber nur die Filets räuchern. Maße des Räucherofens sind: Höhe 90cm, Breite 28cm und Tiefe 21cm.
es handelt bei dem Teil um eine rechteckige Räuchertonne ausm Angelgeschäft.
Da ich noch nie Wels geräuchert habe, habe ich mal paar fragen dazu! Die Lake ist klar, da hab ich auch ein gutes Rezept für. Mich interessiert eher das Räuchern ansich.
Ne Forelle z.B. räuchert man ja erstmal ne gute dreiviertel std bei ca 90 Grad um die Keime abzutöten und um sie zu garen und danach noch ca. 1,5 Std bei 60-70 Grad für den Geschmack usw... ist das beim Wels auch so? Oder hat der ganz andere zeiten?
 
Oben