Wels in Hamburg nicht mehr ganzjährig geschont???

Moin Moin,

Da ich ja gerade auf der suche nach einem neuen Angelverein bin und gerade mal ein bischen geschaut habe bin ich beim bergedorfer Angelverein gelandet der hat unter der rubrik Informationen folgendes stehen:

[FONT=Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular]Leider darf an allen Gewässern der Stadt Hamburg nur noch mit 2 Ruten geangelt werden. Jede Rute darf maximal zwei Anbiss-Stellen haben. Hier handelt es sich nicht um eine Vorschrift des BAV, sondern um eine gesetzliche Regelung der Stadt Hamburg.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular]Neben dieser massiven Einschränkung möchten wir noch auf zwei weitere wichtige Änderungen hinweisen. Das Mindestmaß für den Aal wurde auf 45 cm angehoben. Dies ist sicherlich zu verschmerzen. Positiv ist, dass der Wels jetzt beangelt werden darf. Schonzeit 01.05. bis 30.06. Mindestmaß 70 cm.[/FONT]

Na denn ma raus mit den Großen GummiPaddeln!!!#a

Die dicksten Fische aus der schönsten Stadt der Welt!
 

Stefan6

AF-SH
Oben