wels in der Trenne ? wer kennt den fluss?

elbflüsterer

New Member
wels in der Treene ? wer kennt den fluss?

moin, moin aus hamburg
hab grad in der neuen angelwoche einen bericht gelesen das es in der treene auch welse geben soll. wer kennt das gewässer ? sind das so zufällige jahresfänge? lohnt das geziehlte angeln? wer kann mir tip,s geben fahr sonst immer in die rhein main region zum wels angeln. vielen dank im voraus thorsten:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: wels in der Trenne ? wer kennt den fluss?

Heißt treene und nicht trenne! Aber egal!!!
Kenne keinen der hier gezielt drauf fischt!!! Der bestand ist da aber es werden eher zufallsfänge gemacht!! Aber einen versuch ist es glaub ich wert!!Kann ja nicht schaden es mal zu versuchen!!! Wenn mann weis wie es geht wird man dann ja auch vielleicht erfolg haben!!!Und von hamburg ist es ja auch nur ein katzensprung hier hoch!!!!!
mfg
 

m-spec

Brassenjäger
AW: wels in der Trenne ? wer kennt den fluss?

Hallo,

die Treene ist durchaus ein Welsfluß.

Setze dich zu dem Thema mal mit Jörg Ovens in Husum in Verbindung. Er hat dort schon einiges an Erfahrungen gesammelt und macht auch regelmäßige Fänge dort.

Stellentipp meinerseits:

Treene in Schwabstedt oberhalb der stillgelegten Eisenbahnstrecke bis zum Naturbad.

Petri

m-spec
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: wels in der Trenne ? wer kennt den fluss?

Stimmt, jörg müsste dir da genauere infos geben können! Der kennt die treene sowieso in und auswendig!!!
 

LUKA$

Member
AW: wels in der Trenne ? wer kennt den fluss?

Bin auch ab Samtag an der treene aber in eggebek oder tüdal oder soo falls das jemandem was sagt...wüsste gerne mal was an fischen so vertreten ist dachte vllt. mit kleinen Spinnern Mini-Wobblern usw. auf Forellen mein glück zu versuchen.
Achso was sehr hilfreich wäre wenn jemand wüsste wo und ob Gastkarten ausgegeben werden und wenn ja was sie kosten gibt es für Jugendlich eventuell ermäßigungen kenn ich so aus Nrw von einigen Gewässern bin über jede Hilfe dankbar!!!
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: wels in der Trenne ? wer kennt den fluss?

Da oben müsste auf forellen was gehen aber ich kenn mich da oben nicht aus!SORRY!!! Die treene ist bei und ein ganz anderes gewässer! Breiter mit viel weniger strömung!!!Kann mir aber gut vorstellen das es da ermäßigungen giebt!!! Google mal nach angelverein Jübek oder so ähnlich das ist da auf der ecke! Das ist ein sehr großer verein,da müsstest du gerauere infos finden!!!
 

LUKA$

Member
AW: wels in der Trenne ? wer kennt den fluss?

@ Krüger82 schon mal danke für deine Tipps hoffe ich komme über den verein weiter:)
 

paulbarsch

Active Member
AW: wels in der Trenne ? wer kennt den fluss?

hi lukas!
wenn du es auf aal versuchen solltest, dann nehme reichlich würmer mit! es ist echt der hammer, wie die wollhandkrabben beissen! muss echt sagen, dass es im moment kein spass macht! ich war am woende oben(komme aus HH) kannst vergessen! aber wie es in eggebek aussieht mit den fiechern, kann ich dir nicht sagen! tages/wochenkarten bekommst du in jübek ab der tanke!
gruss andreas

@m-spec:wenn ich schon immer höre,jörg ovens! er erzählt auch viel, wenn der tag lang ist! wenn man welse fangen möchte, sollte man in der treeneschleife angeln! bei uns im treeneabschnitt(raider au-natobrücke)ist nicht unbedingt mit welsen zu rechenen!sie sind zwar vorhanden, aber gezielt braucht man es glaube ich nicht versuchen!
petri andreas
 

Matze 28

Member
AW: wels in der Trenne ? wer kennt den fluss?

Moinsen,
also: Der treeneschein von treßsee (bei Flensburg) bis zur Rheider Au Kostet für eine woche ca.15 euro. Geangelt werden darf mit 3 ruten! Den schein und weitere Informationen gibt es bei . Tourist und Service Center, Dorfstrasse 8 , 24963 Tarp , Tele: 04638/898404

Gruss Matze
 

Matze 28

Member
AW: wels in der Trenne ? wer kennt den fluss?

Übrigens! Die treene ist das beste Meerforellen und lachsgewässer deutschlands! So heisst es zumindest........
 
Oben