Wels Beisszeit Zwischen 0 und 5 Uhr ?

Knobbes

Active Member
Wollte mal fragen , was ihr für die beste Welszeit haltet, beissen die ab nachts um 1 Uhr noch genauso bis frühs oder ist ab z. B. 2 Uhr schon meistens Schluß?
Gruss Knobbes
 
AW: Wels Beisszeit Zwischen 0 und 5 Uhr ?

meiner meinung nach kommt das ganz aufs Gewässer an!
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Wels Beisszeit Zwischen 0 und 5 Uhr ?

fing meine immer mittags wenns sehr heiß war daher kann ich dir nicht weiterhelfen...
 

Knobbes

Active Member
AW: Wels Beisszeit Zwischen 0 und 5 Uhr ?

@Yellow-tarpon
das Gewässer ist ein kleiner Fluss, die Tauber, ist zu zeit noch etwas trübe, Sichtitefe ca. 80 cm.
Gruss Knobbes
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Wels Beisszeit Zwischen 0 und 5 Uhr ?

Generell würd ich dir zu folgenden Parametern raten: steigendes, trübes und/oder sich erwärmendes Wasser. Dann einfach mal ansitzen, so viel Zeit wie du hast. Sonst abends anfangen und erstmal bis nachts irgendwann angeln, ich denke die meisten Bisse kommen in der Dämmerung, abends sowie morgens. Wenn du die Beißzeit gefunden hast, kannst du gezielt ansitzen, oft beißen die Welse zu einer bestimmten Uhrzeit. ABER, die Ausnahme gibts natürlich immer.
 
AW: Wels Beisszeit Zwischen 0 und 5 Uhr ?

Aso bei uns wo der see eine einmündund hat zum main haben gestern die welse so um neun bis elf gebissen
 

posengucker

Member
AW: Wels Beisszeit Zwischen 0 und 5 Uhr ?

Hi,

in Österreich haben wir unsere Welse meist von der Abenddämmerung bis Mitternacht und danach in der Morgendämmerung gefangen.

In Italien habe ich am Campweiher die Welse wiederrum zwischen 1:00 Uhr und 4:00 Uhr gefangen. Am Po waren die Frühstunden ab der Morgendämmerung bis ca 10:00 Uhr top.

lg
Pogu
 

Knobbes

Active Member
AW: Wels Beisszeit Zwischen 0 und 5 Uhr ?

Mal bestenDank,
alo kann man sagen, es ist auf Jedenfall auch Gewässer abhängig.
Ich weis halt das letztes jahr die Welse im Juli, August, so um 22 bis 23.30 Uhr gefangen wurden bei uns, aber länger wie 0 Uhr hat es auch keiner so richtig probiert, deshalb will ich diese Jahr mal die Nacht fast durchfischen und mal schauen ob ich dann mal Glück hab.
gruss Knobbes
 

Knobbes

Active Member
AW: Wels Beisszeit Zwischen 0 und 5 Uhr ?

Vilelicht hat ja ein Wallerspezi mal ein Statement dazu.
Gruss Knobbes
 

posengucker

Member
AW: Wels Beisszeit Zwischen 0 und 5 Uhr ?

Hi,

wir bleiben meist bis ca 1:00 Uhr wach und legen uns dann schlafen, in der Hoffnung durch unsere Bissanzeiger geweckt zu werden :q . Bis jetzt konnten wir aber bis Sonnenaufgang immer durchschlafen :c .

lg
Pogu
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wels Beisszeit Zwischen 0 und 5 Uhr ?

In Fliessgewässern habe ich die meisten Welse so um die Mittagszeit gefangen (11 - 14 uhr), in stehenden Gewässern habe ich noch nicht so viele Welse gefangen um da eine Aussage treffen zu können, hier scheinen jedoch nach meinen bisherigen Erfahrungen die Waller eher nachts zu beissen.
 
Oben