Wels aus Hotspot in AW gefangen......

braxnhoby

Member
AW: Wels aus Hotspot in AW gefangen......

Hallo Rob!!!

So gut wie er einmal war der Wörthersee ist er nicht mehr, z.B.: sind nahezu alle Aale ausgestorben die einst in Hülle und Fülle drin waren, auch mit dem Wels siehts nicht mehr so gut aus. Der Bestand ist zwar noch groß aber man kann vom Ufer aus kaum fischen (Privatgründe) und bei Nacht vom Boot aus ist doch sehr unbequem und man benötigt auch eine entsprechende Bootsbeleuchtung.

Das Hauptproblem beim Wörthersee ist aber, dass er einfach viel zu groß ist um gezielt zu fischen.
 

rob

gone fishing
AW: Wels aus Hotspot in AW gefangen......

alles klar danke dir!

ich komm gerade von aw.was der gregor und ich da erlebt haben ist einfach der wahnsinn.
ich glaube wir hatten so um die 10 bisse und wenn wir nicht so viel zeit mit dem montieren verbracht hätten wären es noch mehr gewesen.fast hätten wir doppelt gedrillt.teilweise war die montage neu ausgeworfen und 5 min später kam der nächste biss.
gefangen haben wir 3 welse.alle zwischen 1 m und 1,08.
der gregor hat noch einen super fisch beim anschlag verloren.schade.ich hab auch einen versiebt und die anderen bisse haben sofort wieder auslassen.
der letzte wels hat heute um 10:00 vormittag gebissen!
ich glaube wir haben genau die phase nach dem laichen erwischt.
letzte woche war noch laich im fisch und heute keiner mehr.
eventuell ist das gro fertig und raubten alle gleichzeitig.mich würde interessieren wie lange das noch anhält.leider musste ich heute schon einpacken,da der gregor nach hause musste und kein anderer zum helfen zeit gehabt hätte.alleine ist das ausbringen bei der strömung fast unmöglich.das wasser ist über nacht um mehr als 1 meter gestiegen.die haben oben die schleuse aufgemacht und der ganze dreck und holz ist zu uns runter gekommen.
das wasser steigt weiter und es könnte sein das unsere plätze heute noch untergehen.
köder war tintinger tauwurmkombi.
pfaa war das eine super nacht!sehr anstrengend aber auf solche phasen warten wir alle immer.
ich hoff das ich es mit dem werner in den nächsten tagen hart angehen werde und die burschen noch immer so in fresslaune sind.
lg aus wien
rob

ps:fotos hat der gregor!
 

MaHaTawaNa

Fischmatador
AW: Wels aus Hotspot in AW gefangen......

Grias Euch Leutl'n|wavey: !

Hier die Bilder zu diesen Wels Weekend, einfach nur bestens#6 #6 #6 !
mfg.
 

Anhänge

  • Kopie von PIC00401.JPG
    Kopie von PIC00401.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 149
  • Kopie von PIC00400.JPG
    Kopie von PIC00400.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 141
  • Kopie von PIC00398.JPG
    Kopie von PIC00398.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 133
  • Kopie von PIC00402.JPG
    Kopie von PIC00402.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 143
  • Kopie von PIC00403.JPG
    Kopie von PIC00403.JPG
    94 KB · Aufrufe: 116

gismowolf

Active Member
AW: Wels aus Hotspot in AW gefangen......

Gratuliere zu Euren schönen Welsen!!Ich glaube,ich komm wieder einmal zu einem Ansitz-WE zu Euch!Da kann ich wenigstens was sehen und erleben!Bei uns regnet es sintflutartig und schwemmt uns die letzten Besatzfische weg!!Normalpegelstand ist 160cm!!!!!!Und Schneewasser rinnt immer noch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotomanni

Member
AW: Wels aus Hotspot in AW gefangen......

Erstmal gratulation zu den Welsen.

Aber jetzt habe ich mal eine ganz dumme Frage zu dem Thread: Wo oder was ist AW?
 

posengucker

Member
AW: Wels aus Hotspot in AW gefangen......

Hallo,

dickes dickes Petri. Ihr habt den Welsen ordentlich ds Fürchten gelehrt in dieser Nacht.

lg
Pogu
 

rob

gone fishing
AW: Wels aus Hotspot in AW gefangen......

danke euch jungs#h
der werner und ich haben vor von dienstag bis freitag es hart anzugehen.
4 tage nonstop welsfischen.hoffentlich sind die immer noch so in laune wie am we.
möge die übung geligen:m
lg rob

@manni: aw ist die abkürzung für unser fischwasser in der donau.muss ja nicht jeder der gezielt googelt auf unsere beiträge stossen. :)
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Wels aus Hotspot in AW gefangen......

petri zu dem schönnen wels#6#6#6#6
 

Soxl

Member
AW: Wels aus Hotspot in AW gefangen......

Heidiho,

auch von meiner Seite ein kräftiges "Petri Heil" zu Euren Waldis #6 Wir haben's letztes We ganz mit der Angelei gelassen, das Wetter war uns zu wenig einladend |rolleyes

@ Rob:
Wie Di - Fr.? Von morgen an? Falls das Euer Plan ist würde ich den Pegelstand im Auge behalten, Ko'bg. hält seit kurzem bei mehr als 550 cm |uhoh: Oder stört das "da oben" am Waldi-Spot nicht? |kopfkrat

Wünsch' Euch - egal wann - für Euren nächsten Trip viele weitere Bartelträger, vielleicht verirrt sich mal ein etwas grösseres Exemplar, verdient hättet Ihr es #r

Gruss, Soxl
 

zanderheli

Donau Spinnfischer
AW: Wels aus Hotspot in AW gefangen......

hi leute!


ich fische auch in der donau in melk. drum interessiert mich wie bei euch die stelle aussieht (tiefe, strömung,..) und wie ihr gefischt habt, damit ich das bei uns nachvollziehen kann. wir haben viele welse, werden aber fast nicht gefangen. ihr habt jedenfalls eine der besten zeiten erwischt, nämlich beginnendes hochwasser mit nicht allzu großem temperaturrückgang.

alles liebe
heli
 

zanderheli

Donau Spinnfischer
AW: Wels aus Hotspot in AW gefangen......

ach ja! #q ich vergaß!

sind bei euch soviele kamberkrebse in der donau, daß sich bereits räuber darauf spezialisiert haben??? ist hochinteressant sowas!!!! bitte details, wenns nicht zuviel umstände macht, danke. was machen, fressen die krebse, wie verhalten sich die. farbe? (sehe da möglicherweise einen grund für das schlechte zanderbeiss-verhalten seit längerem bei uns). habt ihr in raubfischmägen bereits krebse gefunden?

alles liebe
heli
 

rob

gone fishing
AW: Wels aus Hotspot in AW gefangen......

servus heli#h
ich schreib dir morgen mal eine pm mit ganz genauer info!
lg rob
 
Oben