Wels angeln

Wiessel

New Member
Ein schönen guten Abend

ich brauche ein paar tipps über Wels angeln...
das problem ist an den Teich an dem ich angel ist nicht Tief von 0,50m bis 1,50 m

jetzt wollte ich gerne wissen:
mit was für ein Köder man am besten angelt
was für eine tages Zeit
und wegen den wetter und luftdruck

Mit freundlichen Grüßen
Wiessel
 

micha84

Member
AW: Wels angeln

welse sind alles fresser das heisst die fressen pflanzen aber auch kleinere fische... also kannst du entweder auf würmer,maden,frolic oder mais versuchen.


wels sind ausserdem nachttiere also wirst du am tag kaum einen fangen, wie bei meisten fischen ist kühlere temperatur besser geeignet den wels zu fangen wegen höhere sauerstoffgehalt im wasser.
allgemein zum welsangeln muss man mit übernachtung angeln gehen, ab 21-22 uhr kannst du köder rauswerfen das du am grund angeln musst ist hoffentlich klar :).


ich hoffe ich konnte dir helfen
 

Bassey

Active Member
AW: Wels angeln

welse sind alles fresser das heisst die fressen pflanzen aber auch kleinere fische... also kannst du entweder auf würmer,maden,frolic oder mais versuchen.


wels sind ausserdem nachttiere also wirst du am tag kaum einen fangen, wie bei meisten fischen ist kühlere temperatur besser geeignet den wels zu fangen wegen höhere sauerstoffgehalt im wasser.
allgemein zum welsangeln muss man mit übernachtung angeln gehen, ab 21-22 uhr kannst du köder rauswerfen das du am grund angeln musst ist hoffentlich klar :).


ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher bitte hast du die Infos? Das ist, vor allem im letzten Teil dermaßen überholt ^^
Waller jagen auch bei trübem Wasser. Aktives beangeln mit großen Blinkern bringt auch am Tage erfolg. Klar, in der prallen Mittagssonne kaum, ist ja normal, aber sonst schon...
Vielleicht wurden Waller zufällig mal auf pflanzliche Köder gefangen, aber in der Regel lieben sie vorzugsweise Proteinbomben! Ein Köderfisch von 1 Pfund um mehr ist absolut kein Problem für einen Waller!
Maden? Wie willst du die an WALLERGEEIGNETE Haken anbringen?! Im Damenstrumpf "am Haar" vielleicht, sonst aber sind Wallergeeignete Haken so dick, das du wenn überhaupt nur noch die Leere Madenhaut dran hast... 10-15 Tauwürmer sind da schon eher Kaliber die auch ein wenig Bewegung und somit Lockreiz ausmachen...
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Wels angeln

welse sind alles fresser das heisst die fressen pflanzen aber auch kleinere fische... also kannst du entweder auf würmer,maden,frolic oder mais versuchen.


wels sind ausserdem nachttiere also wirst du am tag kaum einen fangen, wie bei meisten fischen ist kühlere temperatur besser geeignet den wels zu fangen wegen höhere sauerstoffgehalt im wasser.
allgemein zum welsangeln muss man mit übernachtung angeln gehen, ab 21-22 uhr kannst du köder rauswerfen das du am grund angeln musst ist hoffentlich klar :).
ich hoffe ich konnte dir helfen


Vielleicht sollte man nicht unbedingt von den Panzerwelsen aus dem Aquarium auf den "echten" Wels schließen....;)
 

Wiessel

New Member
AW: Wels angeln

Vielen dank für die schnellen Antworten...

Am Montag waren die alle am Jagen die Welse
hate ein raus geholt von 1.10m
aber bis heute war garnix
und das wetter war gleich
ich würd gerne wissen warum
 

robdasilva

Active Member
AW: Wels angeln

Und natürlich zu bedenken einen guten Owner St66 in Hakengröße 16.

Bei 1,5m Wassertiefe würde ich es auch mal mit großen Poppern probieren.

Gruss Rob
 

micha84

Member
AW: Wels angeln

ja gut das sind eure erfahrungen was welse angeht wo ihr gemacht habt....

in allen bücher steht das welse nachtaktive fische sind und alles absaugen was geht deshalb sind maden gute wahl weil die nach eiweis riechen und leicht zu schlucken sind..... mein onkel hat ausserdem welse immer nachts rausrezogen mit frolic....
 

robdasilva

Active Member
AW: Wels angeln

Sicher werden immer wieder Welse beim Karpfenangeln gefangen.

Aber wie gesagt fisch ich mit sehr guten Material auf Welse, denn es kann immer ein großer beisen und da braucht man schon gutes Material.

Gerade das Spinnfischen auch unter Tags kann sehr guten Erfolg bringen.

Wir haben heuer am Po auch Waller unter Tags gefangen, nicht nur in der Nacht.

Mit Maden fang ich nur meine Köder die ich dann zum Wallerfischen brauche.

Auch ein Top Köder ist ein Mix aus Tintenfisch und Tauwürmer, oder toter Köderfisch und Tauwürmer.

Gruss Rob
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Wels angeln

ja gut das sind eure erfahrungen was welse angeht wo ihr gemacht habt....

in allen bücher steht das welse nachtaktive fische sind und alles absaugen was geht deshalb sind maden gute wahl weil die nach eiweis riechen und leicht zu schlucken sind..... mein onkel hat ausserdem welse immer nachts rausrezogen mit frolic....

Hast Du schon Welse gefangen?

Klar sind Maden leicht zu schlucken, aber selbst für einen eher halbwüchsigen Wels von 1,0m ist auch ein Köfi von 20cm sehr leicht zu schlucken... Gezielt mit Made auf Wels zu angeln dürfte eine Marktlücke sein, bin sicher das Du damit in den Angelzeitschriften eine prima Reportage machen kannst. Allerdings sollte man schauen ob man Zwergwelse fangen möchte oder eben richtige (in der entsprechenden Größe).
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin

Nobbi 78

Member
AW: Wels angeln

Was ist eigentlich ein Poppern???
Hie
Ein Popper ist ein Oberflächenkunstköder der einem Wobbler ähnelt.
Doch im Gegensatz zum Wobbler hat der Popper keine Tauchschaufel sondern eine muldenförmige vertiefung an der Kopfseite.
Popper führt man durch leichten schlägen mit der Rutenspitze.
Durch die vertiefung entsteht bei jedem anrucken der Köders ein Plopgeräusch was die Fische anlockt.
Gruss
 

Wiessel

New Member
AW: Wels angeln

An Sten Hagelvoll

wenn man nicht richtig lesen kann dann geh mir nicht auf ...


An Nobbi 78

vielen dank für die hilfreiche antwort
 

Bassey

Active Member
AW: Wels angeln

An Sten Hagelvoll

wenn man nicht richtig lesen kann dann geh mir nicht auf ...


An Nobbi 78

vielen dank für die hilfreiche antwort

Hättest du dem zweiten Link Beachtung geschenkt, wüsstest du auch, dass der erste Spaß war... mit solchen angedeuteten Beleidigungen wäre ich vorsichtig an deiner Stelle. Das geht schnell nach hinten los!
 

Wiessel

New Member
AW: Wels angeln

Mhhh dann tut mir das leid

mit mein Ipod konnte ich das nicht öffnen und deswegen konnte ich das nicht wissen

#c
 

Salmotom

Member
AW: Wels angeln

easy Wiessel , alles easy

wir wollen doch hier niemandem vorsätzliche Boshaftigkeit unterstellen .


:vik: Peace
 
AW: Wels angeln

Tauwurm, Köfi..geht immer..Calamari, Hühnerleben..soll alles gehen.
Werde selber dieses Jahr einiges ausprobieren, auch tagsüber !
 
Oben