Welle Spinner oder Wobbler für hecht,zander

Fishermaniac

New Member
Hi AnglerFreunde,
Hab mich jetzt auf Raubfischangeln spezialisiert und wollt ma so fragen welche spinner bzw wobbler gut sind und welche Marken ich bei Spinnangeln bevorzugen sollte ;+
Hab gehört dass 4und5er Meppsspinner für den anfang gut geeignet sind

Warte auf eure antworten ... Danke!

#:
 

lippfried

Spinner
AW: Welle Spinner oder Wobbler für hecht,zander

gute spinner kommen von mepps, rublex oder blue fox. bei wobblern sind salmo, rapala, storm, reef runner und nils master nicht schlecht.
die grösse sollte dem zielfisch angepasst werden.

lippfried
 
AW: Welle Spinner oder Wobbler für hecht,zander

Willkommen hier im Forum!
Ich will es kurz machen: Das wichtigste ist meistens, dass Du dem Köder vertraust und ihn gut gut führst.
Momentan würd ich Dir Jerkbaits uneingeschränkt empfehlen, aber das nur, weil ich in den letzten Tagen wirklich gut damit gefangen hab.
Vor einem Jahr hätt ich Dir wahrscheinlich einen Gummifisch in 12cm und blau-weissem Design ans Herz gelegt.
Ausserdem ist die Frage schon ziemlich global-galaktisch gehalten, findest Du nicht?
LG aus Österreich!
Stephan
 

Tschensen

Member
AW: Welle Spinner oder Wobbler für hecht,zander

Hi,
ich hab in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit dem Wobbler "Diabolo 3D" von Balzer im Weisfischdesign gemacht. Da stehn bei meinem Gewässer gerade drauf.
Deine Frage ist wirklich recht allgemein gehalten. Spinner würde ich selbst nur bei flachen Gewässerbereichen einsetzen.
 

Motorola

Member
AW: Welle Spinner oder Wobbler für hecht,zander

Also über spinner kann ich nicht viel sagen. Ich könnte dir ein Effizet Blinker in Silber ans Herz legen oder bei trüben Wasser einen Rapala wobbler in Tigerluck. Und bei klaren Wasser einen Rapala wobbler in Köderfischform.
 

stritti

New Member
AW: Welle Spinner oder Wobbler für hecht,zander

Tschensen schrieb:
Hi,
ich hab in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit dem Wobbler "Diabolo 3D" von Balzer im Weisfischdesign gemacht.


Da kann ich ihm nur Recht geben, hab mit dem selben Wobbler auch schon gute Fänge gemacht
 

Fishermaniac

New Member
AW: Welle Spinner oder Wobbler für hecht,zander

Danke für die vielen antworten wollt ma wissen was besser ist wenn ich vom land angle und nicht vom bot.Spinner oder wobbler, ich weiß dass haengt auch vom gewässer ab aber jetzt mal so allgemein.
Wer hat mit welchen Ködern gute erfahrungen vom LAND.
..danke..
 
Oben