Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

Pette

Member
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

45°C im Schatten, Wind muss aus allen Richtungen gleichzeitig kommen, Wassertemperatur von mind. 30°C! Und das 3 Wochen lang durchweg! Perfekt!

Ne mal im Ernst:

Da kann man keine Pauschale Antwort geben.
Bei uns ist es meistens so wenn es geregtnet hat.

mfg
 

smolarek

New Member
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

stimme ich zu! Bei uns am See geht gar nichts wenn es heiß ist.
Meine Erfahrung nach am besten wenn es regnet!
 

Astheim-Angler

New Member
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

ok


ich geh nämlich morgen (Freitag) an einem See angeln vor 2 monaten wurden da 12 spiegelkarpfen rausgeholt der kleinste war 79 cm un der größte war 94 cm un 19 kilo
 

Carphunter'

Steve :]
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

jap...regen ist wie n wundermittel
bei uns solls über´s WE regnen, also hab ich schon alles gepackt damit es nacher losgehen kann#6
 

Astheim-Angler

New Member
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

ja werde ich vll.mit bilder ma sehen


ein freund von mir hatte da einen riesenfisch dran der solche kraft hatte stahlvorfach durchzureißen


aber man sah den fisch nicht man vermutete aber das es ein Wels war der Köder war nämlich eine halbe schleie


der see ist der beste denn ich kenn dort haben wir innerhalb einer halben stunde 9 hechte un 4 große barsche gefangen das ist kein witz mit blinker!!
 

smolarek

New Member
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

wow das ist nit schlecht! Wenn das Stahlvorfach gerissen ist muss es was konkretes gewesen sein! Hatte ma einen Marlin an der Angel in Mauritius, "so eine Kraft" wusste auch nicht was ich machen soll!!!
(Ma was ganz anderes als Süsswasserfisch)
 

reko1209

New Member
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

Wo soll denn dieser See sein? Ich mach bald Urlaub und such noch n passenden Karpfensee!....
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

Eindeutig nach Gewitter, bei uns zumindest
 
F

fantazia

Guest
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

Fange an meinen gefütterten Spots eigentlich bei jedem Wetter gleich gut.


Hast du den Karpfen auf den Bild gefangen Astheim-Angler?
 
F

fantazia

Guest
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

Wo soll denn dieser See sein? Ich mach bald Urlaub und such noch n passenden Karpfensee!....
Wer verrät schon seine Gewässer in einem Forum wo täglich zig tausende Leute mitlesen?Also ich wär nicht so blöd;).Und auch sons hat man früher oder später doch nur ärger wenn man jedem sei Gewässer verrät.Traurig aber wahr........
 

Astheim-Angler

New Member
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

des is en Vereinsgewässer da müsst ihr im verein sein is in Hessen
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

Bei uns beisst es im Moment sehr gut.
Vorgestern 5 Fische und gestern 3 Fische.
Das Wetter scheint zu passen.:)
 
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

Also ich persönlich finde jedes Wetter i.O. bei dem ich auch fange.
Das kann man halt nicht so sagen. Probieren und nochmals probieren. Aber nach oder kurz vor dem Gewitter ist meist echt gar nicht mal so schlecht....
Greetz,
Max
 

The-Carphunter

Mitglied
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

Wenn noch genug Sauerstoff im Wasser ist und die Temperatur zwischen 8 und 23°C liegt, dann ist eines wichtig: Dunkelheit! Bei uns werden die guten Fische nur Nachts gefangen; tagsüber gehen, wenn überhaupt nur Setzer.
Ideal ist es, wenn es am Nachmittag mal richtig schüttet und ein leichter bis mäßiger Westwind weht.. nach dem Regenguss kann dann auch ruhig wieder die Sonne scheinen, sodass zum Grillen bzw. Abendessen mal kurz wieder gutes Wetter ist, bevor dann endlich die geliebte Dunkelheit kommt!

Gruß, Denny
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

Jede Phase vor einem Hoch (steigender Luftdruck) ist gut; umgekehrt ist schlecht!
Von Mondeinflüssen etc. halte ich nichts und wenn Fische nur nachts beissen, liegt es an der Eigenart des Gewässers! So meine Erfahrung!
 

The-Carphunter

Mitglied
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

Hmm?? - war das nicht genau umgekehrt?
Das Zauberwort im Hochsommer bei andauernden Hochdruckeinfluss hieß doch immer: "Atlantischer Tiefausläufer" |kopfkrat|kopfkrat
 

Astheim-Angler

New Member
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

mhh schade hatten heute (freitag)nix gefangen


ich hatte nur einma ein biss auf einen vanilleboilie aber der piepser piepste nur so3-4 sekunden un ich wollte nomma gucke ob er was macht!

un dann hatte noch von nem kumpel der bruder en barsch mvon 52 cm gefangen nicht schlecht oder also der barsch??


aber wir fahrn am sonntag nomma zu 3 raus un angeln mit 6 karpfenangeln jeder 2 da dürfte was gehn!!
 

Dave77

Tackleverliebt :)
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

Also ich fange meine meisten Karpfen nach Wechselhaftem Wetter. Mal warm und wieder kälter. Trotzdem sollte die Wassertemperatur nicht zu kalt sein. So etwa lauwarm.
 
Oben