Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

Pette

Member
AW: Welches Wetter ist das beste für das Karpfenangeln an einem See?

45°C im Schatten, Wind muss aus allen Richtungen gleichzeitig kommen, Wassertemperatur von mind. 30°C! Und das 3 Wochen lang durchweg! Perfekt!

Ne mal im Ernst:

Da kann man keine Pauschale Antwort geben.
Bei uns ist es meistens so wenn es geregtnet hat.

mfg

smolarek

New Member

stimme ich zu! Bei uns am See geht gar nichts wenn es heiß ist.
Meine Erfahrung nach am besten wenn es regnet!

Astheim-Angler

New Member

ok

ich geh nämlich morgen (Freitag) an einem See angeln vor 2 monaten wurden da 12 spiegelkarpfen rausgeholt der kleinste war 79 cm un der größte war 94 cm un 19 kilo

Carphunter'

Steve :]

jap...regen ist wie n wundermittel
bei uns solls über´s WE regnen, also hab ich schon alles gepackt damit es nacher losgehen kann#6

Astheim-Angler

New Member

ja werde ich vll.mit bilder ma sehen

ein freund von mir hatte da einen riesenfisch dran der solche kraft hatte stahlvorfach durchzureißen

aber man sah den fisch nicht man vermutete aber das es ein Wels war der Köder war nämlich eine halbe schleie

der see ist der beste denn ich kenn dort haben wir innerhalb einer halben stunde 9 hechte un 4 große barsche gefangen das ist kein witz mit blinker!!

smolarek

New Member

wow das ist nit schlecht! Wenn das Stahlvorfach gerissen ist muss es was konkretes gewesen sein! Hatte ma einen Marlin an der Angel in Mauritius, "so eine Kraft" wusste auch nicht was ich machen soll!!!
(Ma was ganz anderes als Süsswasserfisch)

reko1209

New Member

Wo soll denn dieser See sein? Ich mach bald Urlaub und such noch n passenden Karpfensee!....

C

Carpcatcher177

Guest

Eindeutig nach Gewitter, bei uns zumindest

F

fantazia

Guest

Fange an meinen gefütterten Spots eigentlich bei jedem Wetter gleich gut.

Hast du den Karpfen auf den Bild gefangen Astheim-Angler?

F

fantazia

Guest

Wo soll denn dieser See sein? Ich mach bald Urlaub und such noch n passenden Karpfensee!....
Wer verrät schon seine Gewässer in einem Forum wo täglich zig tausende Leute mitlesen?Also ich wär nicht so blöd;).Und auch sons hat man früher oder später doch nur ärger wenn man jedem sei Gewässer verrät.Traurig aber wahr........

Astheim-Angler

New Member

des is en Vereinsgewässer da müsst ihr im verein sein is in Hessen

Pikepauly

Mitglied

Bei uns beisst es im Moment sehr gut.
Vorgestern 5 Fische und gestern 3 Fische.
Das Wetter scheint zu passen.:)

Also ich persönlich finde jedes Wetter i.O. bei dem ich auch fange.
Das kann man halt nicht so sagen. Probieren und nochmals probieren. Aber nach oder kurz vor dem Gewitter ist meist echt gar nicht mal so schlecht....
Greetz,
Max

The-Carphunter

Mitglied

Wenn noch genug Sauerstoff im Wasser ist und die Temperatur zwischen 8 und 23°C liegt, dann ist eines wichtig: Dunkelheit! Bei uns werden die guten Fische nur Nachts gefangen; tagsüber gehen, wenn überhaupt nur Setzer.
Ideal ist es, wenn es am Nachmittag mal richtig schüttet und ein leichter bis mäßiger Westwind weht.. nach dem Regenguss kann dann auch ruhig wieder die Sonne scheinen, sodass zum Grillen bzw. Abendessen mal kurz wieder gutes Wetter ist, bevor dann endlich die geliebte Dunkelheit kommt!

Gruß, Denny

Hakengrösse 1

Active Member

Jede Phase vor einem Hoch (steigender Luftdruck) ist gut; umgekehrt ist schlecht!
Von Mondeinflüssen etc. halte ich nichts und wenn Fische nur nachts beissen, liegt es an der Eigenart des Gewässers! So meine Erfahrung!

The-Carphunter

Mitglied

Hmm?? - war das nicht genau umgekehrt?
Das Zauberwort im Hochsommer bei andauernden Hochdruckeinfluss hieß doch immer: "Atlantischer Tiefausläufer" |kopfkrat|kopfkrat

Astheim-Angler

New Member

mhh schade hatten heute (freitag)nix gefangen

ich hatte nur einma ein biss auf einen vanilleboilie aber der piepser piepste nur so3-4 sekunden un ich wollte nomma gucke ob er was macht!

un dann hatte noch von nem kumpel der bruder en barsch mvon 52 cm gefangen nicht schlecht oder also der barsch??

aber wir fahrn am sonntag nomma zu 3 raus un angeln mit 6 karpfenangeln jeder 2 da dürfte was gehn!!

Dave77

Tackleverliebt :)

Also ich fange meine meisten Karpfen nach Wechselhaftem Wetter. Mal warm und wieder kälter. Trotzdem sollte die Wassertemperatur nicht zu kalt sein. So etwa lauwarm.

Oben