Welches Stahlvorfach?

Hefti

Active Member
Moinsen
Ich sitze ein bißchen in der Klemme. Seit einiger Zeit suche ich nun schon vernünftige Stahlvorfächer.
Sie sollten sehr weich und flexibel sein und natürlich absolut zuverlässig.
Die Vorfächer, die mein Gerätehändler anbietet sind mir alle zu steif.
Vor allem brauche ich ein weiches Vorfach zum leichten Spinnfischen (z.B. mit Mepps 1 oder 2), dass die Bewegung der Köder nicht einschränkt.
Und dann wäre ich noch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich die vorfächer bekomme. Am besten eine Bezugsquelle aus dem Raum Emsland oder Göttingen, oder nen Versandhandel.
Schon mal besten Dank im voraus.

Und für alle, die nun meinen, sie müssten auf die Suchfunktion verweisen:
Habe ich genutzt und ich habe nur entsprechende Threads gefunden, die über ein Jahr alt sind und daher, aufgrund der Entwicklung, in meinen Augen nicht mehr aktuell sind.


MfG
Hefti
 

Parasol

Member
AW: Welches Stahlvorfach?

Hallo Hefti,

ich benutze ein 8-kg-Stahlvorfach "Fibresteel", das mir extrem weich erscheint. Allerdings von der 10-m-Rolle. Ich fertige meine Vorfächer im "Twizzleverfahren" selbst. Wo ich das einmal gekauft habe weiß ich nicht mehr.
Aber ob dieses Vorfach vor einem Mepps3 ideal ist, möchte ich bezweifeln.
 

Hefti

Active Member
AW: Welches Stahlvorfach?

Moinsen
Schon mal danke für die Tips.
Ich hatte allerdings vergessen, zu erwähnen, dass ich das Vorfach auf einer Spule haben will.
Außerdem brauche ich auch ein Vorfach für die etwas schwerere Spinnfischerei.
Ich brauche also einmal Vorfachmaterial für das leichte Spinnfischen und einmal Material für das mittlere und schwere Spinnfischen.

MfG
Hefti
 

muskA

Member
AW: Welches Stahlvorfach?

hallo


ich habe mir meinem krams bei germantackle zugelegt schau mal da da bekommst du schönes zeugs zum selber machen.... :)


ich selber fische 7*7 flexoxnit :vik::vik::vik::vik::vik:



----------guckst du http://www.germantackle.de ------
 

darth carper

Active Member
AW: Welches Stahlvorfach?

Ich verwende für die feinere Spinnfischerei Flexonit und für die größeren Köder nur noch Titanium Vorfächer.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Welches Stahlvorfach?

Flexonit 7 x 7 ist das weicheste was ih kenne, auch für kleine Köder top!
 

arno

Active Member
AW: Welches Stahlvorfach?

Moin Hefti.
Geh doch mal da schauen:http://thejigmaster.com
Die haben dort das Cannelle Multiflex in verschiedenen Stärken!
Die sind dort sehr günstig, das Material läßt sich auch sehr gut knoten!
Das eignet sich hervorragend für Spinner, aber auch andere Kunstköder oder Köfis!
Ich benutze es selbst seit einigen Jahren schon!
Ich muß mir demnächst auch mal wieder was bestellen, die letzte Rolle neigt sich dem Ende!
 

Chrizzi

Active Member
AW: Welches Stahlvorfach?

Das Multiflex ist aber nicht weich als 1x7. Dann lieber das Cannelle Supraflex. 7x7 ist halt (leider) teurer als 1x7, dafür ist es super weich.

Für Spinner sollte aber auch ein 1x7 gut gehen, die ziehste ja eh nur ein. Für KöFi oder irgendwas was viel Spiel braucht ist 7x7 besser geeignet.


Sämtliche Cannellevorfächer gibt's auch bei www.CAMO-Tackle.de .
 
Oben