welches spinnfischer zubehör ??

vermesser

Well-Known Member
AW: welches spinnfischer zubehör ??

Ähm, es wäre nett, wenn Du uns sagen würdest, was Du schon hast und etwas mehr über das Gewässer?

Grundsätzlich würde ich für Barsch kleine Spinner nehmen, silber rot ist immer gut...

Und für Zander Gummifische in verschiedenen Farben um die 10cm lang. Köpfe je nach Tiefe und Strömung.

Professor Tinca

Petri Heil alleweil !
Teammitglied

Guck am besten an deinem Gewässer was bei anderen Anglern gut läuft.#6

Brikz83

shot dropper

Hab ich ein Dejavu ?
Kann mich an beängstigend ähnliche Trööts von dir erinnern....denen wie diesem auch einfachste Inhaltliche Angaben fehlen um eine produktive Antwort zu bekommen.

so, ansonsten nimm ein paar Gummifische (gute Farben wären schwarz, weiß, Neongrün, Motoroil und vielleicht noch rosa) die dir dein Angelladen empfiehlt und dazu ein paar Jigköpfe die auf das Wurfgewicht deiner Rute abgestimmt sind. Für Barsche nimm kleine Kupferfarbene Meppsspinner.

Professor Tinca

Petri Heil alleweil !
Teammitglied

Nimm nicht dass was der Händler empfiehlt. Der will loswerden was schon lange liegt.:m

Angler-Flo

Member

Wie die beiden Vorredner schon schrieben. Es lässt sich so pauschal schwierig sagen, was gut istu nd was nicht. Gerade bei der Kunstköderfischerei kommt es sehr stark auf das Gewässer an. Jedes Gewässer hat seine eigenen Gesetze.

Wenn Du aber sagst Du gehst bevorzugt auf Barsch und Zander, ist es gut möglich, dass Gummifische gut gehen, wie vermesser es auch schon schrieb.

Auf Barsch kannst Du es auch mal mit kleineren Spinnern und Blinkern probieren, - bei mir hat sich etwas rotes immer sehr gut bewährt - was allerdings nicht heißt, dass es auch bei Dir im Gewässer geht!

Am besten ist es wirklich, wenn Du mal den anderen Anglern an deinem Gewässer ein bisschen überdie Schuler schaust was bei denen funktioniert :)

Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg und viel Petri Heil für die letzten Eisfreien Tage am Wasser :)

Brikz83

shot dropper

Barsch98

Member

also gewässer mittellandkanal in minden tiefe weiss nich 4 - 6 meter
spinner hab ich schon probiert geht nix . ehm also ich wollte mit gummi auf barsch & zander gehen . welche farben im winter ?

chubby01

Member

probier ma wobbler so ca. 7-8cm. am besten suspendend.
als farben am besten natürliche oder weiß.

thomsen3

Member

Hallo ich wollte morgen mal zum angeladen neues tackel kaufen habe 40 euro ?? also nur köder gehe auf zander & barsch am kanal
HIERMAL EIN HEISSER TIPP...
wenn bei dir in der nähe ein fishermans partner ist,, dann lege noch 10 euro auf deine 40 rauf ..
denn am freitag dem 3.12 und samstag dem 4.12 bekommt man an diesen 2 tagen für einen einkauf ab 50 euro eine daiwa crossfire 2500 im wert v. knapp 40 euro dazu geschenkt...

Jungpionier

Member

also gewässer mittellandkanal in minden tiefe weiss nich 4 - 6 meter
spinner hab ich schon probiert geht nix . ehm also ich wollte mit gummi auf barsch & zander gehen . welche farben im winter ?
Ich hab im Winter gut mit orange oder Barschmuster gefangen Größen so um die 10 cm.

#h

riecken

Member
In stillem Gedenken

Also sorry aber WO zum himmel hast du JETZT AUFEINMAL 40 euro her genommen ?!

max89

Member

was auch gut fängt ist ein weißer gufi der mit einem roten zusammen lag. dieser wird dann so rosa farbig. mit der farbe hab ich immer gefangen

Jungpionier

Member

Na siehste. Mit ein bisschen Disziplin kannst du dir auch selber was ansparen, um etwas für dein Hobby zu kaufen.
Das wird dir später nicht anders gehen, wenn du Frau und Kinder hast :) Fängste am besten gar nicht erst mit Rauchen und Intensiv-Trinken an, da haste immer paar Euro fürs Angeln über ;)
Was hast du denn nun für Köder gekauft?

#h

Jose

Active Member

Na siehste. Mit ein bisschen Disziplin kannst du dir auch selber was ansparen, um etwas für dein Hobby zu kaufen.
Das wird dir später nicht anders gehen, wenn du Frau und Kinder hast :) Fängste am besten gar nicht erst mit Rauchen und Intensiv-Trinken an, da haste immer paar Euro fürs Angeln über ;)

#h

hör auf, kinder zu erschrecken!

Brikz83

shot dropper

#h

Das klingt ja fast so, als würde bei dir angeln nicht mit Rauchen und saufen einhergehen? Das ist doch untrennbar miteinander verbunden....:)

Barsch98

Member

relax gummifische 10-15 cm farben: orange,durchsichtig mit schwarzen glitter , schwarz rot glitter , blau mit weissen bauch, 2,3,4 spinner , relax twister 7 oder 8 cm . usw

Jungpionier

Member

relax gummifische 10-15 cm farben: orange,durchsichtig mit schwarzen glitter , schwarz rot glitter , blau mit weissen bauch, 2,3,4 spinner , relax twister 7 oder 8 cm . usw
Na dann viel Erfolg mit den Ködern! Von dem ersten Fisch, den du mit nem orangenen Gummifisch fängst, möchte ich ein Foto sehen. :)

#h

Oben