Welches Knetblei - Alternative?

Dieses Thema im Forum "Karpfenangeln" wurde erstellt von Speci.hunter, 17. März 2019 um 14:13 Uhr.

  1. Speci.hunter

    Speci.hunter Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Morgen,

    Ich benutze oft das Fox Knetblei um meine Rigs zu verbessern und auszubalancieren. Funktioniert auch alles sehr gut, allerdings finde ich es lästig und nervig das putty immer wieder an und am Ende abzumachen. Dran lassen geht auch nicht, da es sich sonst Beine macht und mein ganzes Rig Bag voll schmiert. Wie händelt ihr das bzw. benutzt ihr überhaupt Tungsten Putty oder gibt es eine gute Alternative?

    Wahrscheinlich ist die einfachste Lösung: Kneifblei ?! Obwohl das am Ronnie rig nicht optimal zu befestigen ist
     
  2. Christian.Siegler

    Christian.Siegler Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    231
    Ich hab schon unterschiedliche probiert (das von Fox aber noch nicht) und bin beim Korda Dark Matter Putty gelandet. Das schmiert (bei mir jedenfalls) nicht...
     
  3. Forelle74

    Forelle74 Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Taufkirchen
    Hallo
    Ich verwende zwickblei.
    Besser gesagt matchblei.
    Das ganz weiche.
    Für mich passt das prima.
     
  4. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    16.129
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    Es ist zwar bei weitem nicht so dicht und schwer, wie Tungsten Putty, aber ganz normale Künstlerknete ist als knetbares Gewicht unschlagbar billig und zum Austarieren vollkommen ausreichend. Wenn man mal etwas davon verliert, auch kein Problem, weil es keine wassergefährdenden Stoffe enthält und wenn es doch mal eine Ente frißt, geht sie auch nicht kaputt.

    Ein sehr bekanntes Anwendungsbeispiel hat Ray Walton mit seinem "Rolling Meat" gegeben. Aber auch an Karpfenmontagen ist es wirklich empfehlenswert.!
     
  5. Speci.hunter

    Speci.hunter Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht’s denn hiermit aus ?? Ist das dafür auch geeignet ?
    Danke für eure Tipps.
     

    Anhänge:

  6. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    16.129
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    Die erscheinen mir, am Zweck gemessen, etwas teuer. Wobei ich bei Fox bisher noch nie Pfusch an der Idee gekauft habe. Daher.....

    expertus qui non didicerit
     
  7. punkarpfen

    punkarpfen Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.445
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    minden
    Hi, das Putty von Kryston ist nicht so schmierig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden