Welches Karpfenzelt ?

Marwin

New Member
Hallo,
habe über die Suchfunktion ja einiges über Zelte erfahren können aber bin mir doch noch Unsicher welches ich nehmen soll.
Ich hänge zwischen:

WIWA The Dome 2 Mann
Ehmanns HOT SPOT ST 1 Man Stalker Bivvy
Anaconda Moonbreaker 2 Mann
Balzer Pull & Camp XXL

Laut den Angaben der Hersteller ändert sich ja nicht wirklich viel beim Platzangebot - nur ein paar cm. Der Preis ist auch etwa gleich.

Für mich wäre interessant daß ich es bei leichtem Regen mit Stühlen ohne Front (als Unterstand) benutzen kann sowie im Sommer mit Moskitonetz. Wenn mal nötig wäre es nicht schlecht wenn ich eine 2 Liege (es sind JRC Super Coocon Liegen) mit reinbringen würde. Da ich keine Möglichkeit habe mir die Zelte anzuschauen sondern nur im www betrachten kann bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank

Marwin
 

Marwin

New Member
AW: Welches Karpfenzelt ?

Der Preis der o.g. Zelte liegt zwischen 150 - 200€, Wollte in diesem Rahmen bleiben. Hat wer das Ehmanns Zelt? Bekomme ich da 2 JRC Liegen mal kurzfristig rein? Das Wiwa - ist es wirklich so schlecht wie man so liest?
 
AW: Welches Karpfenzelt ?

wo hast du denn schlechts über das wiwa gelesen?
Habe ein Wiwa StormFIghter Brolly und bin super zufreiden damit
 

Marwin

New Member
AW: Welches Karpfenzelt ?

Guten Morgen,

in verschieden Foren liest man mal was gutes mal was schlechtes. Das mit dem Frame Support aus Fiberglas soll nicht so toll sein. Auch was die beständigkeit bei Regen angeht sowie die Verarbeitung allgemein. Der Preis liegt beim Hersteller z.Z. bei 159€. Ehemanns bei 179€. Anaconda bei 155€. Möchte halt für daß Geld schon was gutes.


Gruß
 

dark

Member
AW: Welches Karpfenzelt ?

Ähm... bis jetzt ging ich davon aus, dass man mit den Wiwa-Dingern keinen Fehler macht, aber du verunsicherst mich jetzt etwas... ;) Wo genau steht das? Hast du Links? Hier im Board habe ich noch nichts negatives gelesen (ausser Kondenswasserbildung, aber ich glaube, dass war auf den 2. meiner Links bezogen, da kein Overwrap)?

Wollte mir nämlich eigentlich das Double Top 2 Man FS Bivvy + Überwurf / Overwrap von wiwa bestellen. (http://www.wiwa-fishing.de/Double-Top-2-Man-FS-Bivvy-UEberwurf-Overwrap)

Aus deiner Liste wäre das The Dome von wiwa meine Alternative (aber eben, scheint so als gäbe es da Probs mit dem Kondenswasser, wenn man den Extraskin nicht kauft): http://www.wiwa-fishing.de/The-Dome-FS-2-Man-Bivvy

Gruss

Dark
 
AW: Welches Karpfenzelt ?

ich habe mir gerade ein camp von fox gekauft, equazer a-line, bei kl-angelsport bekommst du es für 240,00 €, statt sonst von vielen anbietern für 400,00 €-450,00 €, auch wenn du bis 200,00 € ausgeben wolltest würde ich dir raten, schau dir das bivvy an und entscheide dann.

du hast die möglichkeit die vordere front komplett als moskitonetz zu nutzen, oder eine regendichte front mit reisverschluß zu verwenden. wenn du keine front möchtest nimmst die einfach komplett weg.

im hinteren teil des zeltes hast du 2 fenster mit moskitonetzen die du verschließen kannst, im sommer wenn die sonne aufs zelt scheint und du aus jedem anderen zelt wieder rausrennst, wegen der hitze, kannst du bei diesem zelt alles aufreissen, nur die moskitonetze verschliessen und hälst es trotzdem gut im bivvy aus.

also ich bin echt schwer beeindruckt von dem cap und würde immer wieder darauf zurückgreifen, auch wenn es vieleicht etwas über meinen vorgenommenen preis liegt.
 
Oben