Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

Karpfenchamp

Bafo-Freund
Hallo,

ich wollte demnächst mal wieder versuchen, gezielt auf Karpfen zu fischen. Ich möchte mir natürlich eine Stelle vorfüttern. Dies soll mit etwa 2-3 Kilo am Tag geschehen. Bestandteil des Futters sollen hauptsächlich Partikel(gequollenes und abgekochtes Taubenfutter) und Frolic. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es sehr mühsam war das Futter mit der Schleuder auszubringen. Es hat zudem sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Was anderes habe ich zur Zeit nicht. Nun wollte ich wissen wie ihr solche Futtermengen an eurem Futterplatz ausbringt. Es sollte möglichst wenig Geld kosten. Deshalb kommt bei mir kein Futterboot in Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

Ein billig Schlauchboot tut es auch...... aber nur wenn du schwimmen kannst:)
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

Ein billig Schlauchboot tut es auch...... aber nur wenn du schwimmen kannst:)

Ich habe eines aber dem traue ich nicht viel zu. Außerdem kann ich das mit dem Fahrrad immer so schlecht mitnehmen. Wenn ja was würdest du als Markierung für den Futterplatz nehmen um ihn wiederzufinden?
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

Futterrakete?Futterschaufel?Discouter-Schlauchboot?Vereinsboot(wenn vorhanden)?

Stein und ne Wallerpose als Marker gehen auch,ist zwar nicht Profesionel aber klappen tut es ;)
 

Pette

Member
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

Jap!

Kauf die ein günstiges Badeboot. Musst halt nur drauf achten, das du es über keine Steine schleifst oder über abgebrochende schilf-äaste fährst... sonst machts..... blubb-blubb-blubb!

Markierung:

Ich benutze dafür sogenanne "H"-Bojen. Einfach reinwerfen und fertig. das blei gewicht rollt sich durch die H Form der boje von alleine ab.

mfg
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

Gibt es noch Alternativen wo ich nicht schwimmen gehen bzw. auf das Wasser muss?
 

gringo92

Member
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

du könntest das futter noch mit einer futterkelle auswerfen ist aber bei 3kilo auch recht mühsam geh lieber baden ;)
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

Was würde mich eine solche Futterkelle kosten und wo gibt es die?
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

habe meine beim großen auktionshaus für 3,50 + verand bekommen! da würde ich mal zuerst schauen.
 

Boiligun

New Member
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

da kann ich euch nur zustimmen, aber ich würde keine H-Bojen nehmen, versuche dir doch mal stangenbojen selber zu bauen, die haben den vorteil das sich da keine schnur drin verheddern kann, ist alles was man braucht im baumarkt zu bekommen und die kosten nicht die welt !!!
Falls du eine bauanleitung brauchst einfach PN an mich!!!!!
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

Hallo,
wie weit mußt du denn überhaupt werfen mit dem Futter? Wenns bis 50m ist, dann kauf dir ne Futterkelle, schraub die auf einen stabilen Kescherstock oder Rutenhalter und ab gehts!
Um natürlich eine gewisse Weite zu schaffen würde ich die Partikel mit Stippfutter binden und zu Futterballen formen, die kannste mit der Kelle schon ganz schön weit werfen!

Ansonsten wirste an nem Paddelboot oder an ner dicken Rute mit Futterrakete nicht vorbeikommen!

Gruß
Lücke
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

Ich denke, die Kelle wird zunächst einmal eine gute Sache sein, bis ich mein Schlauchbootfinde.
 

mrs-carp

New Member
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

da kann ich euch nur zustimmen, aber ich würde keine H-Bojen nehmen, versuche dir doch mal stangenbojen selber zu bauen, die haben den vorteil das sich da keine schnur drin verheddern kann, ist alles was man braucht im baumarkt zu bekommen und die kosten nicht die welt !!!
Falls du eine bauanleitung brauchst einfach PN an mich!!!!!

hi was meinst du den mit stangenbojen??
Wie kann man so was selber bauen? Und was braucht man dazu alles an materiall????

danke liebe Grüße
 

mrs-carp

New Member
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

kann wir bitte einer das mit den stangenbojen erklären? danke
 

Ralle 24

User
AW: Welches Hilsmittel zum Ausbringen größerer Futtermengen?

kann wir bitte einer das mit den stangenbojen erklären? danke

Boiligun hat Dir doch angeboten das zu erklären, wenn Du ihm ne PN schickst. Mach das doch einfach.
 
Oben