Welches GPS??

Ich suche ein GPS für den Einsatz an Binnengewässern von 80- 120ha, sowie Talsperren . Das Gerät sollte einfach zu bedienen sein. Präzise und gut zu lesen .Sowie nicht mehr als 300 Euro kosten. Gruss Reiner
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Welches GPS??

Hallo Rheinfischer!#h
Was verstehst Du unter"leicht zu lesen"?
Ich kann Dir für diese Zwecke das Lowrance Ifinder Go oder Go2 empfehlen. Sehr leicht zu bedienen und sehr zuverlässig. Gibt es bereits ab ca. 80-90€. Selbst für Norwegische Gewässer ist dies ausreichend wenn man auf einen Kartenplotter verzichten kann.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es für Binnegewässer eh keine verwendbaren elektronischen Seekarten bzw. hab noch nichts davon gehört, Es sei denn Du strickst Dir selber eine.;)
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Welches GPS??

OK, da hat wohl doch einer was für Binnegewässer zurecht gestrickt!:q

Allerdings ist für 229 Oken|bigeyes auch viel dabei was man eigentlich weniger bräuchte. Aber Berliner Gewässer und Mecklenburger Pladde ist schon gut, nur leider eigentlich zu wenig.
 
AW: Welches GPS??

Jo, sehr preisintensiv:)

Wenn du nur am Ufer der Gewässer angelst, dann kannst du ein Strassennavi benutzen, das ist preiswerter:):)

ok, Spass beiseite
 
AW: Welches GPS??

Hallo dtnorway,
Du kannst mir sicherlich helfen.Es geht um den Ifinder GO.Habe das Gerät gerade geschenkt bekommen,aber ohne Anleitung.Fahre mit meiner Frau übermorgen zum Topdalsfjord zu Freunden(Keine Angler).Was ich gerne von Dir wissen möchte ist.
Wie markiere ich eine gute Angelstelle und wie funktioniert das mit der Wegstrecke.
Also Bootsanleger und dann zu den div. Stellen.Wenn ich nur diese Infos bekommen könnte wäre mir geholfen.Jetzt schon vielen Dank für Deine Mühe
Harald
 
AW: Welches GPS??

Hallo dtnorway,
Du kannst mir sicherlich helfen.Es geht um den Ifinder GO.Habe das Gerät gerade geschenkt bekommen,aber ohne Anleitung.Fahre mit meiner Frau übermorgen zum Topdalsfjord zu Freunden(Keine Angler).Was ich gerne von Dir wissen möchte ist.
Wie markiere ich eine gute Angelstelle und wie funktioniert das mit der Wegstrecke.
Also Bootsanleger und dann zu den div. Stellen.Wenn ich nur diese Infos bekommen könnte wäre mir geholfen.Jetzt schon vielen Dank für Deine Mühe
Harald

Hallo !!!
Gehe mal auf diese Seite

http://www.lowrance.com/en/Downloads/Product-Emulators/

da kannst du dann iFINDER® Pro Emulator (in der Liste) runter laden und üben.
Funktionen wie beim iFinder Go.
 
Oben