Welches Gerät ? Raymarine oder Lowrance

Moinsen,

es steht eine neue Anschaffung ins Haus :q, ein Konbigerät soll es werden ( Kartenplotter / Fischfinder ).
Zwei Geräte stehen zur Auswahl :

1. Raymarine A 70 D

2. Lowrance HDS -7

welches Gerät würdet ihr kaufen ?

Danke vorab.

Christian
 

martinp

Member
AW: Welches Gerät ? Raymarine oder Lowrance

Eindeutig HDS-7
Können dir bei Fragen auch sicher viel mehr Leute weiter Helfen als beim Raymarine.
 

kossiossi

Smokermeister
AW: Welches Gerät ? Raymarine oder Lowrance

moin,

nicht übersehen, das raymarine hat 500w statt der "nur" 250w rms leistung, das echolotteil dürfte damit um einiges sensibler sein.

über ein paar infos von einem raygerät würde ich mich freuen... :m

gruß
danny
 
P

pxrxx12

Guest
AW: Welches Gerät ? Raymarine oder Lowrance

moin,

nicht übersehen, das raymarine hat 500w statt der "nur" 250w rms leistung, das echolotteil dürfte damit um einiges sensibler sein.

über ein paar infos von einem raygerät würde ich mich freuen... :m

gruß
danny

Infos welcher Art?
Habe ein Raymarine A50D Combi mit aufgespielten Navionics Silver Karten( die für den allgemeinen Gebrauch beim Angeln völlig ausreichend sind). Nicht zu vergleichen mit den Basis Weltkarten, die man sonst so geliefert bekommt.
Habe mir für Norwegen noch eine Xl Platinum+ zugelegt, die für unter 200 Euro zu bekommen ist, um die 3D Möglichkeiten zu nutzen.
Bedienung und Navigation gefällt mir sehr gut (hatte vorher Navionics gold mit Geonav Gipsy), deshalb keine Umgewöhnung. Im Vergleich zu Garmin (hatte das 620 mit Bluechart G2 Vision) sind die Navigationoptionen in der Zielauffassung bei Navionics besser als bei Garmin.
Bildschirm ist 1 A mit sehr hoher VGA Auflösung auch bei Sonne, ohne direkten Vergleich mit Lowrance oder Humminbird allerdings nur ein subjektive Feststellung. Das Echolot ist hervorragend in der Auflösung und der Leistung. Für mich als "Tiefsee" Angler ist Side image und Structure Scan zumindest in den norwegischen Breiten verzichtbar, da die Tiefe mit 30-40 m doch sehr eingeschränkt ist.
Deutsche Anleitungen bekommt man über die Homepage zum Download, hier ist alles an Detailinformation einsehbar.

Für mich war auch der Preis 674,00 Euro für das A50D mit Navionics Europa Karte (Marineversender in England) ausschlaggebend.
 
P

pxrxx12

Guest
AW: Welches Gerät ? Raymarine oder Lowrance

Ich habe mit dem Lowrance noch nicht gearbeitet, weiss aber von einigen, die das getan haben, dass da wohl wenig Unterschied zu finden ist, da beide mit digitaler Technik arbeiten.
Im normalen Echolotbetrieb wird das Raymarine einen Tick besser eingeschätzt, ich selbst kann das nicht beurteilen.
 
Oben