Welches Futteral für Teleruten ?

supernanny

New Member
Hallo Anglers,

ich brauch ne neue Rutentasche. Eine wo so 2-3 montierte Teleruten reinpassen, Kescher, Rutenhalter usw.. Könnt ihr was empfehlen? Im Angelladen hab ich ungepolsterte Taschen von DAM gesehen, wären die was? Ich hab bei meinen Teles immer eine Schutzkappe drauf, braucht man da eigentlich eine Polsterung?
 
AW: Welches Futteral für Teleruten ?

Ich hab bei meinen Teles immer eine Schutzkappe drauf, braucht man da eigentlich eine Polsterung?

Bei der Polsterung geht es glaube ich mehr um den Blank, dass der nicht beschädigt wird.
Jetzt kommt es drauf an, wie dein Ufer geschaffen ist.
Ich sag mal so man bräuchte die Polsterung eigenlich nicht wenn das Ufer eine Wiese ist, fischt man jedoch immer auf Steinpackungen, dann wäre eine Polsterung schon angebracht.
Jedoch sind die Kappen sehr gut, denn sie schonen die Ringe

Ich hoffe ich konnte helfen
 

jongens

Member
AW: Welches Futteral für Teleruten ?

Hi!

Die ungepolsterten Taschen von DAM taugen völlig, wenn du nicht gerade die hochwertigsten Ruten hast. Hab die RutenTasche von DAM auch noch für meine Teleruten im gebrauch, muss sagen für die 30 Euro hält die Tasche echt lang. Schirm, Rutenhalter und Kescher passt auch rein.
 

supernanny

New Member
AW: Welches Futteral für Teleruten ?

Hi!

Die ungepolsterten Taschen von DAM taugen völlig, wenn du nicht gerade die hochwertigsten Ruten hast. Hab die RutenTasche von DAM auch noch für meine Teleruten im gebrauch, muss sagen für die 30 Euro hält die Tasche echt lang. Schirm, Rutenhalter und Kescher passt auch rein.

Jetzt hab ich noch das Problem dass meine Teleruten unterschiedlich lange Griffe haben. Die Rollen sitzen vom Griffende aus gesehen an unterschiedlichen Stellen in der Tasche. Da die Tasche nur 1m lang ist kann ich die Position der längsten Rute nicht verschieben damit die Rollen alle in der Ausbuchtung sitzen. Also entweder brauche ich eine relativ breite Tasche damit die Rollen Platz haben oder eine längere Tasche damit ich die Ruten verschieben kann oder eine "bauchige" Tasche wie die eine die es von Cormoran gibt.
Was meint Ihr ist die beste Lösung?
 
Oben