Welches Futter für Mosel?

MORJE!

Was für ein Weiss- und Friedfisch Futter würdet ihr mir für die Mosel empfehlen? Ich benutze im Moment "Mosella Feeder Medium".
Bitte Antwortet#h|rolleyes

RUSSIA-4-EVER|wavey:
 

Cerfat

Member
AW: Welches Futter für Mosel?

Aus meiner Sicht, wozu Fertigfutter ? Ich benutze grundsätzlich keins und fange nicht mehr und nicht weniger wie andere auch, mein Statment. Ich hol mir so rund n gutes Kilo Partikelfutter immer mit, reicht für den Tag.

@RUSSIA-4-EVER

Da ich ja auch an/in der Mosel angel, was aber auch für jeden anderen Fluß soweit fast das selbe ist, du mußt dir die Stellen suchen wo der Fisch steht.
Der hauptsächlichste Unterschied zu anderen Flüssen in Deutschland ist allerdings die Schifffahrt, die ja hier immens ist.

Beobachte mal genau das Wasser wenn ein Schiff vorbei fährt. Hast du Buhnen in der Nähe ? Irgendwelche Steinschüttungen ? Oder sonstiges, Anlegestellen von früher die fast nicht mehr zu erkennen sind.
Wenn du dann irgendwo Verwirbelungen, Sogströmungen oder ähnliches siehst wo diese Gumpen entstehn, die merk dir mal. In diesen Löschern steht der Fisch immer.
Bei mir hier z.B. an den Köpfen der Steinschüttungen in den Buhnen, wenn da ein Pott vorbeikommt denn drückt der das Wasser bis zu n halben Meter raus und wehe man hat sein Zeug vorher nicht draussen. 5 Min. sich das Wasser wieder beruhigen lassen und das Loch ist n Goldgrube.
Und nicht immer nur die sogenannten Faullenzerstellen nehmen, da geht man auch hier fast immer leer aus. Solche Stellen sind wie überall längst überfischt.
 

"Zander"

New Member
AW: Welches Futter für Mosel?

Aus meiner Sicht, wozu Fertigfutter ? Ich benutze grundsätzlich keins und fange nicht mehr und nicht weniger wie andere auch, mein Statment.

Man nehme:#q
  1. 300 gramm Paniermehl
  2. Und so viel Wasser bis es für dich die beste Stärke hat.#c
  3. Am Gewässer nur noch 2-3Hände voll Maden,Pinkies,...hinzugeben.
  4. Zum Schluss noch Lockstoff dazu,dann kann der Drill kommen .(Und hoffentlich auch gute Fische!!!)#h|supergriZum Schluss noch Lockstoff dazu,dann kann der Drill kommen .(Und hoffentlich auch gute Fische!!!)#h|supergri Alex"Zander"
 
AW: Welches Futter für Mosel?

mondial-f ornagen power brasem mit panier mehl und ein bisel..............gruß und petri heil angler boj
 

PierreNoel

Member
AW: Welches Futter für Mosel?

ich würde es ganz klassisch probieren, ich fische schon seit langem an der Mosel ( Untermosel: Lehmen, Oberfell, Alken, Brodenbach ).

Nimm einfach Weizen Hanf, im Verhältnis 2:1 also 2 Teile Weizen und 1 Teil Hanf. Beides zusammen im Wasser ( kalt ) ne Nacht quellen lassen und danach so lange kochen bis der weizen leicht aufplatzt.

Das ganze mische ich dann mit Paniermehr oder Bisquitmehr ( dann lassen sich die Ballen besser werfen) und fertig ist das Futter.

Viel Spaß
 

"Zander"

New Member
AW: Welches Futter für Mosel?

Sorry,
war im Urlaub und hattedanach keine Zeit mehr .Es gibt doch diese Pullen für den jeweiligen Zielfisch.(Name kenn ich nicht).Und sonnst Partiekelfutter#6 .|stolz: wenn ich dir helfen konnte und noch vieeeeeeeeeel Spaß beim
Fischen!!!!!!!!!!!!!!

"Zander"
 
Oben