Welches Flavour für Frolic-Boilies

<Carp><2005>

New Member
Hi Boardies, #h
ich will mir Frolic-Boilies rollen aus diesem Mix :
70 % Gehmalenes Frolic Mehl
20 % Sojamhl Vollfett
10 % Grieß !

Muss ich da was beachten ? :q
Wie siehts mit Flavour aus ? Darf man Frolic mit jedem Flavour kombinieren ? Welches würdet ihr mir empfehlen ?
Danke im Voraus !

<Carp><2005>

Carp2004@Kevin

Carphunter05
AW: Welches Flavour für Frolic-Boilies

Man darf alles!!!
Du kannst alles reinmixen, nur ob es was bringt?
Ich würde nichts reinhauen , da Frolic schon gut riecht!
Musste gucken ob das ohne Flavour gut geht, aber ich denke schon!

Soxl

Member

Hoi <Carp><2005> #h

<Carp><2005> schrieb:
Hi Boardies, #h
ich will mir Frolic-Boilies rollen aus diesem Mix :
70 % Gehmalenes Frolic Mehl
20 % Sojamhl Vollfett
10 % Grieß !

Muss ich da was beachten ? :q
Wie siehts mit Flavour aus ? Darf man Frolic mit jedem Flavour kombinieren ? Welches würdet ihr mir empfehlen ?

Evtl. den Fettgehalt im Auge behalten, der von Dir gep. Mix hat trocken schon rund 13,5 % Fettanteil - is' für meinen Geschmack ein wenig hoch - könnte schon beim Rollen weniger lustig werden |rolleyes

Flavour? Ja, warum nicht - jegl. Kombination möglich... Die Frage "Welches?" würde ich allerdings mit "keines" beantworten :)

Gruss, Soxl

darth carper

Active Member

Würde auch den Frolic-Anteil um 10% kürzen und entsprechend mehr Gries verwenden.
Das müßte die Rollfähigkeit des Mixes erhöhen.
Flavour braucht man nicht unbedingt. Du kannst aber eigentlich jeden (qualitativ guten) Flavour verwenden.
Karpfen wissen nicht, das Frolic nicht nach Erdbeer schmeckt.

Ich halte aber mehr von natürlichen Attraktoren, wie z.B. Maggi oder Liquid Liver.

<Carp><2005>

New Member

Danke für die Tips ! #6 Ich werde das Flavour dann mal weglassen und den Frolic Anteil um 10% kürzen. Sollte ich dem Mix vielleicht noch andere Zutaten beifügen ?

darth carper

Active Member

Wenn du härtere Boilies haben willst, dann nimm 5% Eggalbumin (macht den Mix allerdings teurer).
Ansonsten ist der Mix für den Anfang nicht schlecht.
Später, nach den ersten Fängen und nachdem man Vertrauen in den Köder gewonnen hat, kann man immer noch mit verschiedenen Zutaten herumspielen.

Oben