Welches Bot

Hallo Boardies mit Boot (oder auch ohne)

Ich habe mal eine Frage an die seeerprobten Kapitäne unter Euch, ich bin es leid von den Kutterkapitänen in meinem Gewässer (Øresund) abhängig zu sein und habe mir nun in den Kopf gesetzt mir mein eigens Boot zu kaufen.
Nun zu meiner Frage oder besser gesagt Bitte an Euch, die mit Booten schon etwas Erfahrung haben:

Welchen Boottyp, bzw. Marke oder Modell würdet Ihr kaufen der für den Øresund und ca. 4 Personen mit Schlafplatz für 2 Personen tauglich ist. Eine weitere Bedingung ist daß das Boot trailerbar sein muß.

Ich habe mir gedacht daß ich mir ein gutes gebrauchtes zulegen werde und da Dänemark und speziell die Insel Seeland eine Insel ist sind hier die Boote einigermaßen erschwinglich. Ich habe mmich schon etwas schlau gemacht und einige Typen in die engere Auswahl bezogen, aber nichts ist so gut wie die Info aus der Praxis.

Also ich freue mich auf Eure Vorschläge und eines ist jetzt schon sicher und das können einige Mitglieder der Angelboardes bestätigen der Sundfisher und Bayer auf Seeland ist immer für eine Angeltour und Guiding zu haben. Wer weiß vielleicht können wir ja mal zusammen auf "meinem Neuen Boot" den Sund unsicher machen, Gesellschaft macht Laune und mit Gleichgesinnten macht es doppelt Spaß.

Christian "der Bayer auf Seeland" setz ein www davor und ein .dk dahinter und ihr seid auf meiner HP. |wavey:
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Welches Bot

Hallo Christian,
gib doch mal ein paar Vorgaben. Was nützen Ratschläge, wenn diese dann penunsenmäßig
außer Reichweite liegen. An welche Boote hattest du denn gedacht? Was verstehst du unter Schlafplätzen: Kajüte mit Waschgelegenheit und Toilette oder Luftmatratze unter Persenning??
 
AW: Welches Bot

Ich habe an eine Schlafgelegenheit gedacht, eine kleine Schlupfkajüte für 2 Personen zum Übernachten wenn es mal spät geworden ist. 5 - 6 Meter mit hoher Seitenwand V Kiel und 40 - 60 PS Dieselantrieb, seetüchtig wenn es mal rauh wird auf dem Sund, aber immer noch trailerbar. Ørnvik, Ryds oder etwas in der Richtung.

Stelle mal ein paar Bilder von meinen Kandidaten ins Netz, heute habe ich |kopfkrat leider keine Zeit mehr.

Bis die Tage
 
AW: Welches Bot

Heute habe ich Sie abgeholt "Arven Evenstar" soll sie heissen und war ein Schnäppchen ohne gleichen. Hoffe ich werde bald ein paar Bilder in Aktion ins Netz stellen können.

Daten:

Ørnvik 450 CAB mit 40 PS Mariner, 2 Big Jon elektrische Downrigger, Lowrance Echolot und Übernachtungsmöglichkeit für 2 Personen.

Ab sofort gibt es für mich keine überüllten Heringskutter mehr und grosse Dorsche können nach der Landung wieder unersehrt ins kalte Nass entlassen werden.

Grüsse vom Øresund
 

Anhänge

  • Arven-Evenstar-(10).gif
    Arven-Evenstar-(10).gif
    34,9 KB · Aufrufe: 214

pro-carp

Carphunter auf Abwegen
AW: Welches Bot

sundfisher schrieb:
Heute habe ich Sie abgeholt "Arven Evenstar" soll sie heissen und war ein Schnäppchen ohne gleichen. Hoffe ich werde bald ein paar Bilder in Aktion ins Netz stellen können.

Daten:

Ørnvik 450 CAB mit 40 PS Mariner, 2 Big Jon elektrische Downrigger, Lowrance Echolot und Übernachtungsmöglichkeit für 2 Personen.

Ab sofort gibt es für mich keine überüllten Heringskutter mehr und grosse Dorsche können nach der Landung wieder unersehrt ins kalte Nass entlassen werden.

Grüsse vom Øresund

Hallo Sundfischer, #h
herzlichen Glückwunsch zum Boot.
Da haste dir aber was schickes zugelegt!!! #6
Ich paar schärfere Bilder wären vielleicht nicht schlecht.
Mich würde mal interessieren, was mit ,,Schnäppchen ohne gleichen" gemeint ist.
Was muss man denn für so ein Boot investieren. Kannst Du mir auch per PN schicken...
 

Jirko

kveite jeger
AW: Welches Bot

hallo christian #h

multiple gratulatione für diesen feinen kahn... macht nen verdammt guten eindruck #6 wünsch dir in zukunft alles erdenklich gute und immer ne handbreit wasser unter´m kiel #h
 

Loup de mer

Member
AW: Welches Bot

Hallo Christian

Schön, wenn Träume wahr werden. Auch von mir viel Spaß und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel.
Stell mal ruhig noch ein paar Fotos rein von deinem Schmuckstück!

Gruß Thomas
 

Andreas 25

Active Member
AW: Welches Bot

Schönes Teil, hätte ich auch gerne! :c

|schild-g zur Anschaffung. Und fahr immer schön vorsichtig.

Gruß Andreas!!! |wavey:
 

Lachsy

Active Member
AW: Welches Bot

glückwunsch zu dem schönen boot.
christian immer ne handbreit wasser unterm kiel #h

und immer vorher ein schluck von deinem Trinken für neptun ins Wasser, damit er dir gute fänge bereitet ;)

mfg Lachsy
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Welches Bot

Na dann man Mast- und Schotbruch, Skipper Christian!

Absolut feines Boot, gratuliere! #6

Wieviel Gewicht bringt das Ørnvik mit dem 40 PSler denn auf den Trailer?

Gruß

Karsten
 
AW: Welches Bot

Boot mit Motor wiegen ca. 520 kg.

Am Wochenende werde ich es mal in den Issefjord setzen und testen.
Vielleicht findet sich ja eine Silberader auf dem Weg ......

Grüsse aus dem verregneten DK 19 Grad und leichter Wind von Sommer
keine Spur.

Christian
 
Oben