Welches Angelzelt

Ofc1901

New Member
Hallo Angelfreunde,

Ich bin momentan am überlegen welches Angelzelt ich mir kaufen soll. Ich habe nun zwei in die engere Auswahl genommen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen zu den jeweiligen Zelten geben.

1. Fox Royal XXL
2. Pelzer Home 10000


Bin über jegliche Art von Hilfe dankbar.

Gruß seppel
 

Franz_16

Mitglied
AW: Welches Angelzelt

Hallo Ofc1901,
puhh... da darfs aber was großes sein ;)

Das Pelzer Home 10000 hat 505 x 300 cm, bei einer Höhe von 190 cm
Meine Studentenbude seinerzeit war deutlich kleiner ;)

Das Fox Royal XXL hat dagegen "nur" 355 x 325 cm bei einer Höhe von 183cm

Was hast du mit dem Zelt denn vor?

Wieviele Leute sollen da rein? Wie lange sollen die Sessions dauern? etc.
 

Ofc1901

New Member
AW: Welches Angelzelt

Hi

Will das Zelt hauptsächlich für längere Ansitze. Es sollten mindestens locker 2 Personen mit Gepäck hinein passen. Da ich nicht der kleinste bin auch diese Größe.

Gruß seppel
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Welches Angelzelt

Ein Kumpel hat sich dieses Zelt geholt,
https://www.carp-madness.de/CM-Bivvy-Extreme-3-Mann-Master-Dome-XXL-Angelzelt
Platz massig für 2 Personen Hund und Gepäck.
Es hat schon einge heftige Wetterlagen erfolgreich absolviert, nur einmal hat es in einer Böe alle Heringe gezogen und wir waren im Gewittersturm damit befasst das Zelt ca. 10 Min. fest zuhalten.
Der Fehler lag aber bei uns, es gab den ganzen Tag Unwetterwarnungen, die wir ignorierten, dann noch zu wenige Heringe im weichen Boden und ich, der im "richtigen" Moment die Luke öffnete!

Nachteil des Zeltes, Gewicht, Packmaß und schweißtreibender Aufbau, am besten zu Zweit!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

CarpPaul

New Member
AW: Welches Angelzelt

Hi Seppel,

ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einem größeren Bivvy, hab mich dann allerdings für das Hot Spot SX Maxi von Ehmanns anstatt für das Fox Royal XXL entschieden. Bin über die Zeltfilter von https://angelzelt.info/ drauf gestoßen, vllt Hilft dir die Seite auch weiter. Falls du aber direkte Fragen zum XS Maxi von Ehmanns hast, immer her damit :) Das Bivvy ist auch relativ hoch, etwa so um die 1,80m.

Petri Heil #6
 
Oben