Welcher Wobbler ist das?

captn-ahab

Well-Known Member
Hey Leute, ich hab einen Wobbler, den ich ganz gerne für Barsch nutze. Leider habe ich keine Ahnung mehr was für einer das ist.
Ich dachte eigentlich an Rapala, aber dort finde ich ihn nicht im Programm und Netz.
Länge ist ca 3-4cm

Habt ihr ne Idee? Danke, Simon
 

Anhänge

  • IMG_20170211_203707.jpg
    IMG_20170211_203707.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 377

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Welcher Wobbler ist das?

Material? Schwimmend oder sinkend? Gewicht?

Ein Rapala Countdown oder Original Floater kann es IMO nicht sein, da diese ab Werk jeweils anderen Augen haben.

Zudem steht bei denen stets durchsichtig "Rapala" auf der Tauchschaufel (wie bei den anderen Rapalas in meinem Besitz).

Daher am besten mal gucken, was bzw. ob was auf der Tauchschaufel steht (der Schaufel-Reflexion auf dem Untergrund des Fotos nach zu urteilen wohl eher nicht).

Könnte evtl. irgendein günstigerer Rapala-Klon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Welcher Wobbler ist das?

Schwimmend, zum Material kann ich nichts genaues sagen. Würde aber Balsa sagen, kein Plastik.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Welcher Wobbler ist das?

Wie gesagt:

Aufgrund des Fehlens der markentypischen Identifizierungsmerkmale scheidet Rapala IMO aus.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Welcher Wobbler ist das?

Sieht für mich aus, wie einer der vielen Wobbler aus Polen.

Kannst ja mal hier schauen, da gibt es durchaus viele Anbieter, die oftmals Handmade Wobbler anbieten.
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Welcher Wobbler ist das?

Hey Leute, ich hab einen Wobbler, den ich ganz gerne für Barsch nutze. Leider habe ich keine Ahnung mehr was für einer das ist.
Ich dachte eigentlich an Rapala, aber dort finde ich ihn nicht im Programm und Netz.
Länge ist ca 3-4cm

Habt ihr ne Idee? Danke, Simon

Hi Simon.
Hab mal in meiner alten floating Wobbler Box gekramt.

Habe alle abgebildeten Wobbler ca. 2006-2008 immer im gleichen Geschäft gekauft.

Bild1 zeigt:
Oben nen No Name der deinem ähnelt.
Unten nen echten Rapala(auch ein Minnow Modell Float)

Bild 2 zeigt:
Oben 3 No Name verschiedener Muster gleicher Hersteller.
Unten Zwei Rapala´s.

Die No Name Modelle stammen aus einer damaligen Eigenmarken Serie einer etwas größeren Handelskette.
Namen der Wobbler weis ich leider nimmer;)

Du siehst das leicht an den verschiedenen Modellen:
Die Rapalas sind deutlich besser verarbeitet.
Runde Augen feinere Konturen, besseres Material.
 

Anhänge

  • 20170212_121007.jpg
    20170212_121007.jpg
    74 KB · Aufrufe: 213
  • 20170212_121245.jpg
    20170212_121245.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Welcher Wobbler ist das?

Danke Leute,

also Billigteil kann ich ausschließen. Köder wurde im örtlichen Angelladen gekauft und der hat keine günstigen Marken.
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Welcher Wobbler ist das?

Danke Leute,

also Billigteil kann ich ausschließen. Köder wurde im örtlichen Angelladen gekauft und der hat keine günstigen Marken.

Billig waren die damals auch nicht:Stück ca. 5-6 €
Aber halt günstiger wie Rapala,Illex und co.
Auch gute Geschäfte haben Eigenmarken die sie halt etwas günstiger herstellen lassen.

Alle Wobbler die ich durchgesehen hab, stand auf der Tauchschaufel oder sonstwo der Name,oder Hersteller.
Außer bei den beschriebenen Eigenmarken.

Ich hab auch nie einen Wobbler Im I-Net bestellt.
Sondern immer in örtlichen Fachmärkten/Angelläden gekauft.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Welcher Wobbler ist das?

Gestern zufällig entdeckt, daher kleiner Nachtrag:

Im aktuellen Askari-Katalog auf S. 385 befinden sich links unten vier Minnow-Minis von Behr (3 cm, schwimmend)

--> der silberne davon könnte evtl. der Köder des TE sein (obwohl die Augen da leicht anders aussehen - die recht gedrungene und dicke Tauchschaufel deucht mir aber IMO extrem ähnlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben