Welcher Wobbler ist das?

ingo39

Member
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich diesen Wobbler mal aus einer "Ramschkiste" zum Sonderpreis gekauft. Nun erwies sich das gute Stück als fängig, ich würde gern einen oder zwei weitere von dieser Sorte kaufen. Nach einigen Recherchen kann ich aber keinen entdecken, der genauso ist....
Flachläufer 120mm
besondere Kennzeichen: ziemlich dicke Tauchschaufel in genau der Kopfbreite, Öse an der "Nase" ...siehe Bilder...
 

Anhänge

  • wobbler.JPG
    wobbler.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 250
  • Wobblerkopf1.JPG
    Wobblerkopf1.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 186

ingo39

Member
AW: Welcher Wobbler ist das?

Hallo Hansi,
danke für den Tip, das wäre dann schon mal ein guter Ersatz, aber er ist "nur" 100mm?.... zumindest bei den angeobten die ich gelesen habe.
...und er sieht wirklich sehr ähnlich aus.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Welcher Wobbler ist das?

Der ist es auch nicht ganz.... tippe der gesuchte Wobbler ist echt einer aus der sogenannten Grabbelkiste....

Die Jaxons kann ich aber empfehlen. Hab ein paar Modelle davon und auch Popper. Def. ein Kauftipp wenn es günstig sein darf...
 

karpfenkönich

New Member
AW: Welcher Wobbler ist das?

Ist es ein Doiyo Senshu, bzw. Taipan Fisshu?
Der Doiyo, besonders in der Farbe BG (wurde leider von Sänger eingestellt) ist ne Bank auf Zander.
 

ingo39

Member
AW: Welcher Wobbler ist das?

Hallo Karpfenkönig,

erst mal danke für deinen Beitrag, aber nach den Bildern die ich vom Doiyo im netz finden konnte, eher nicht,
"mein unbekannter" hat eine große und mehrere kleinere Kugeln zumindestet was das Klappern angeht, aber zumindest würde das Gewicht von ca. 16g stimmen. Ich hab jetzt erst mal die von Jaxon zum Vergleich bestellt, mal sehen was das Nebeneinanderlegen ergibt...

Gruß Ingo
 

ingo39

Member
AW: Welcher Wobbler ist das?

Ich habe also den Jaxon xtr-f bei einem Versender bestellt und bin geteilter Meinung. Leider habe ich in der Zwischenzeit "meinen" Lieblingsköder eingebüßt#q:c
Die neuen 13cm und 11cm-Modelle sehen genauso aus wie der alten, nur, der alte hatte eine große und mehrere kleinen Kugeln drin und man hörte es "pochen", die neuen klappern....Meiner war das 11cm Modell und hatte 16g die neuen haben 13g....(gleiche Drillinge, ich wechsle sowieso alle)

Also, wer noch so einen Wobbler auch defekt findet, ich würde den gern abkaufen oder tauschen....siehe auch "suche" in Kleinanzeigen.

Ich mach noch mal Bilder von den "neuen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben