Welcher Wobbler für Hecht in kleinen bis mittleren Flüssen

hangloose

Member
Hallo,

ich befische gerne die Nidda, ein Fluß mit durchschnittliche 1,5 - 2,0 Meter tiefe. Wenige tiefe Stellen gehen bis zu 3 Meter Tiefe.

Da sich bei mir seit einigen Wochen das Glück verabschiedet hat, kommen natürlich Fragen auf, wie z.B. benutze ich den richtigen Wobbler.

Als ich vor vier Wochen meinen letzten Hecht gefangen habe benutze ich den Berkley Frenzy Firestick Medium mit 9 cm Tauchtiefe. Tauchtiefe bis 3 Meter, obwohl ich diesen Wobbler bei mittlerer Geschwindigkeit fürhe um nicht über den Grund zu laufen. Auf diesen Wobbler in Blau weiß konnte ich schon anderweitig gute Erfolge verbuchen.

Habt Ihr noch einen Tip. Welche Wobbler würdet Ihr in einem mittelgroße Fluss wie z.b. die Nidda für den Hecht benutzen.

Besten Gruß

hangloose
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Welcher Wobbler für Hecht in kleinen bis mittleren Flüssen

Um diese Jahreszeit garkeinen. Gummi dürfte besser klappen.
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Welcher Wobbler für Hecht in kleinen bis mittleren Flüssen

...oder Blech!
kann nur meine Erfahrung weitergeben: Mit Wobbler an Kocher und Jagst (ähnlich der Nidda) habe ich grundsätzlich keine guten Erfahrungen mit Wobbler auf Hecht gemacht. Wenn was damit geht, dann meist größere Barsche und Döbel.

Gruß,
Spin-Paule
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Welcher Wobbler für Hecht in kleinen bis mittleren Flüssen

Das lästige an der Nidda ist immer das Kraut im Wasser.
 

hangloose

Member
AW: Welcher Wobbler für Hecht in kleinen bis mittleren Flüssen

Veit schrieb:
Um diese Jahreszeit garkeinen. Gummi dürfte besser klappen.
Dem Tip mit Gummifischen zu angeln werde ich gleich mal nachgehen. Bisher habe ich immer im Main mit Gummifsch geangelt.

Macht aber Sinn dies auch mal in der Nidda auszuprobieren, da die Hechte wahrscheinlich eher momentan in tieferen Löchern stehen, oder ?
 
Oben