Welcher Wobbler auf Zander/Hecht für die Weser

Weser-Angler

New Member
Hey,
ich wollte von euch mal wissen, mit welchen Wobblern ihr momentan und auch ansonsten auf Zander und Hecht angelt, da ich jetzt mit dem angeln auf Zander beginne ...

Ich werde mir eine Abu Garcia Vendetta -40 Gramm zulegen und bei der Rolle dachte ich an eine Balzer OUTLAW BULLETPROOF mit NANOFILER SCHNUR 0,20er

Also einmal würde ich gerne eure besten Wobbler für ein Fließgewässer mit trübem Wasser auf Zander und Hecht wissen und ob ihr Erfahrungsberichte zu nanofiler Schnur habt, oder ob ich einfach Fireleine nehmen soll

Danke ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :D

Ach und ich mag lieber Wobbler mit Stop and Go Eigenschaft nicht so mit twitchen und dem ganzen Schnack
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Im trüben Wasser würde ich Wobbler nehmen, die Druck machen.
Dann haben es die Räuber leichter, den Köder mit ihrem Seitenlinienorgan zu finden.
Crankbaits sind da erste Wahl.
Farben mußt Du ausprobieren. Schocker oder Lichtreflexe könnten gut laufen.
Auf Hecht kannst Du ruhig größere, bullige Köder nehmen, obwohl das in der Strömung mit Deiner 40g-Rute schwierig wird.
Zander sollen eher auf schlanke Wobbler stehen.
Im Zweifelsfall orientiere Dich an der Beute. Stinte, Weißfische, Elritzen…
Entscheidend ist auch die Gewässertiefe.
Läuft der Crankbait zu tief, kriegst Du zu viele Hänger. Bei Wobblern wird das schnell teuer.
Petri
 
Oben