Welcher Thermoanzug????

laxvän

Member
Hallo liebe Boardies,
ich möchte mir für die Angelei im Herbst mal endlich einen Thermoanzug gönnen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl.
Es gibt ja so einige Hersteller, die in etwa im gleichen Preissegment liegen. Ich habe jetzt mal ein bißchen gegooglet und bin bei Gerlinger und anderen Shops auf folgende Anzüge gestoßen und schwanke zwischen
- SPRO Thermoanzug
- DAM Softtouch
- Cormoran LUX bzw. Cormoran Astro
- Behr Thermoanzug
Es wäre schön, wenn ich von einigen Benutzern mal ein paar Infos bekommen könnte.
Vielen Dank dafür schon mal im Voraus#h
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Welcher Thermoanzug????

Wahrscheinlich hat niemand Lust sich zu wiederholen und für Dich im Forum die schon vorhandenen Threads rauszukramen.
 

laxvän

Member
AW: Welcher Thermoanzug????

Genau auf diese sinnfreien Beiträge habe ich gewartet.
Bin schon lange genug angemeldet, um zu wissen, dass man zunächst die Suchfunktion verwenden kann. Wenn man da nicht tausende Seiten ohne Erfolg durchsuchen will, weil jeder zweite Thread immer wieder völig von der Ausgangsfrage abweicht#q, hofft man ja mal auf freundliche Zeitgenossen, die statt blö... Einzeiler, lieber in zwei Sätzen ihre Erfahrungsberichte schildern.
Also nochmalls vielen Dank für deine ergiebige Aussage, die mir leider nicht wirklich weiterhilft.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Welcher Thermoanzug????

Bin schon lange genug angemeldet, um zu wissen, dass man zunächst die Suchfunktion verwenden kann.
Anscheinend nicht.
Wenn man da nicht tausende Seiten ohne Erfolg durchsuchen will, weil jeder zweite Thread immer wieder völig von der Ausgangsfrage abweicht#q,
Keine Ahnung nach was Du gesucht hast, aber ich hab auf die Schnelle zu jedem von Dir aufgelisteten Anzügen mind. einen Thread gefunden, in dem auf genau diesen Anzug eingegangen ist.

hofft man ja mal auf freundliche Zeitgenossen, die statt blö... Einzeiler, lieber in zwei Sätzen ihre Erfahrungsberichte schildern.
Also nochmalls vielen Dank für deine ergiebige Aussage, die mir leider nicht wirklich weiterhilft.
Hör auf zu schmollen und nimms wie ein Mann.
 

laxvän

Member
AW: Welcher Thermoanzug????

Ich bin immer noch bester Laune und habe gar keine Veranlassung zu schmollen. Nur finde ich das Verhalten ein wenig erstaunlich. Wenn ich nichts Produktives zu einer Sache sagen kann bzw. mich das Thema nicht interessiert, dann haue ich gar nicht erst in die Tasten, sondern lese einfach darüber weg. Aber so kann man eben unterschiedliche Ansichten haben. Ich werde jedenfalls weiterhin darauf hoffen, dass mir jemand Tipps geben kann und weiter im anglerboard und im gesamten Netz nach Infos suchen.
So und jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag und beim Angeln viele Fische...
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfchen_19

Mitglied
AW: Welcher Thermoanzug????

Hallo,

ich hab den hier von BEHR - und bin sehr zufrieden damit.

Freunde, die den teuren von Behr haben (ca 150 €) sind auch mit deren Exemplar jeweils sehr zufrieden.

Petri

Eddy
 

Ronin

Member
AW: Welcher Thermoanzug????

Hi, kein Plan ob oder was die Suchfunktion gebracht hat / hätte - helf ich doch gern, soweit ich kann :m

Ich bin mit dem http://www.pro-fishing.de/product_info.php?info=p13144_dam-soft-touch-anzug-gr--l.html
ganz zufrieden. Hab im Netz vor einiger Zeit 40€ bezahlt und dafür ist er top. Hatte ihn auch im kalten Norwegen an - warm, angenehme Passform, recht ansehnlich (hab den in dunkel grün) und fairer Preis!

Zu den von dir aufgezählten kann ich leider nichts sagen... #h
 

Khaane

Active Member
AW: Welcher Thermoanzug????

Von billig bis teuer ist alles vertreten - Habe selbst folgenden Anzug:

http://www.angelcenter-soest.de/The...ermo-2-Teiler-XXXL-3-XL::17871.html?refID=200

Hält super warm und ist funktional - Sieht bloß ******** aus.


Ebenfalls ein funktional sehr guter und qualitativ besserer Anzug - Siehe hier: http://www.yatego.com/norwegen-fishing/p,476d1c0e25804,473c3fd3290892_5,sundridge-alaska-suit

Sieht sogar gut aus - Kostet aber auch.

Wie du siehst, sind erfüllen fast alle Thermoanzüge ihren Zweck - Aber wie bei normalen "Kleidungsgegenständen" gibt es optische und qualitative Unterschieden, die sich im Preis widerspiegeln. ;)

PS: All das hätte man aber auch per Boardsuche finden können, das Thema hatten wir schon letzten Winter durchgekaut.
 

laxvän

Member
AW: Welcher Thermoanzug????

So Leute vielen Dank für euren hilfreichen Postings. Ich war gerade bei meinem örtlichen Händler und der hatte überraschenderweise ein paar Thermokleidungsstücke im Geschäft.
Ich habe mir jetzt bloß eine Thermohose von Baleno gekauft und werde diese mit meiner Watjacke kombinieren und sollte damit ganz gut durch die kalte Jahreszeit kommen.
Es ist schon ganz gut,wenn man die Sachen direkt anprobieren kann. Ich hätte nie gedacht,dass mir eine Hose in Größe S|bigeyes passen könnte.
Danke aber nochmals für die hilfreichen Erfahrungen hier....
 
Oben