Welcher Thermo-Anzug?

Sinned

Member
Hallo Sportsfreunde,
ich suche einen qualitativ hochwertigen und für meine Ansprüche geeigneten Thermo-Anzug.
Ich habe keinerlei Erfahrungen, da ich mich sonst immer nach dem Zwiebelkonzept gekleidet habe. Diese Methode stößt jedoch im harten Winter, und damit meine ich bis -20 Grad, an ihre Grenzen.
Da ich im Winter spinnfische, sollte er durchaus eine gewisse Bewegungsfreiheit besitzen. Da aber auch mal am Eislochsitzen angesagt ist, sollte er auch einfach warm halten.
Ich möchte max. 100€ ausgeben und diese Investition sollte auch die nächsten Jahre nicht wiederholt werden ;)
Daher bräuchte ich eure Erfahrung und Tipps.
Vielen Dank. #h
 
AW: Welcher Thermo-Anzug?

bei Askari gibts den Kogha Supreme Thermo Zweiteiler, hab ich mir diese Woche geholt und bin sehr zufrieden (Normalpreis 79 Euro), Fisch und Fang vom 11. November, Seite 127 ist er im Angebot für 43,99, musst du bei Askari aber sagen, hab Ihn für den Preis bekommen.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Welcher Thermo-Anzug?

Von so einem Vorhaben kann ich nur abraten ahbe auch so einen 2teiligen WinterRegenanzug. Immer ist die Jacke zu Warm oder schränkt die Bewegung ein.

Kauf dir lieber was anständiges, irgendwas was wirklich Winddicht und Wasserdicht ist. Von Baleno oder Icebehr gibts was anständiges aber eben nicht für max. 100€.
 

günni 123

Member
AW: Welcher Thermo-Anzug?

Ich bin der meinung wer billig kauft, kauft zweimal ich kann den thermoanzug von gamakkatsu empfehlen super qualität und dunn hält sehr warm kostenpunkt ca 170 euro
 

Sinned

Member
AW: Welcher Thermo-Anzug?

Nach ein wenig Recherche bin ich auf den B.Richi X-Breaker gestoßen. Die Beschreibung hört sich ganz gut an. Sieht auch so aus, als könne man sich gut mit diesem Bewegen.
http://haendler.brichi.de/index.php?a=251
Bei Ebay gibts den für 99€.
Danke für die bisherigen Tipps. Den Kogha hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber bisher hatte ich immer Probleme mit Kogha-Produkten - mir fehlt einfach das Vertrauen.
Baleno ist eine spitzen Marke, ich hatte als Jugendlicher mal einen Anzug von denen. Zur Zeit für mich aber unvorstellbar mehr als 100€ zu investieren. Und 170€ erst recht nicht.
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Welcher Thermo-Anzug?

Nimm doch den hier - kostet zwar ein wenig mehr als 100 Euro - hält aber, was er verspricht.

Mit ein bisschen suchen im I-Net gibt`s den auch/sogar in 2-4 XL.

Eddy #h
 

Sinned

Member
AW: Welcher Thermo-Anzug?

@ Elfchen: Hast du diesen? Wie ist die Verarbeitung? Ist Bewegungsfreiheit drin?
Danke für den Tipp bzgl 2XL-4XXL, aber L reicht mir :)
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Welcher Thermo-Anzug?

@ Elfchen: Hast du diesen? Wie ist die Verarbeitung? Ist Bewegungsfreiheit drin?
Danke für den Tipp bzgl 2XL-4XXL, aber L reicht mir :)

Nenn`ich (nachdem die Vorgängermodelle "Schwierigkeiten" beim Austausch Wasserdampf/Frischluft hatten, da nicht atmungsaktiv) seit einem Winter mein eigen - schöne Bewegungsfreiheit, das mit der Atmungsaktion klappt ganz gut (solltest halt nicht 200 m auf zeit zum Aufwärmen rennen #6) und die Verarbeitung ist dem preis angemessen hochwertig.

Die Bewegungsfreiheit in solch einem Teil kann natürlich (ob der individuellen "Pölsterchen") höchst unterschiedlich empfunden und wahrgenommen werden - aber auch bei 4 XL (my version |bigeyes) klappts eigentlich ganz gut. Habe allerdings damit noch keine längeren Spaziergänge am Rhein bei -15 Grad und kälter unternommen... Dafür war jeder Ansitz letzten Winter (gerade auch hier in den Eifeltälern bei etwas um die -18 bis -20 Grad morgens auf dem Eis) absolut problemlos - kl. Styrodorplatte unter die Füße - hat immer für mehrere Stunden hingehauen.

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche

Eddy #h
 

sbm1980

Member
AW: Welcher Thermo-Anzug?

Hallo Sportsfreunde,
ich suche einen qualitativ hochwertigen und für meine Ansprüche geeigneten Thermo-Anzug.
Ich habe keinerlei Erfahrungen, da ich mich sonst immer nach dem Zwiebelkonzept gekleidet habe. Diese Methode stößt jedoch im harten Winter, und damit meine ich bis -20 Grad, an ihre Grenzen.
Da ich im Winter spinnfische, sollte er durchaus eine gewisse Bewegungsfreiheit besitzen. Da aber auch mal am Eislochsitzen angesagt ist, sollte er auch einfach warm halten.
Ich möchte max. 100€ ausgeben und diese Investition sollte auch die nächsten Jahre nicht wiederholt werden ;)
Daher bräuchte ich eure Erfahrung und Tipps.
Vielen Dank. #h


´nabend allerseits.#h

du mußt mal bei pro-fishing.de gucken, habe mir dort im laden, in hannover-garbsen, von Balzer nen zweiteiler geholt. hat in 3xl nur 70€ kostet und er ist super bequem mit großer bewegungsfreiheit.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Welcher Thermo-Anzug?

Hallo Sportsfreunde,
ich suche einen qualitativ hochwertigen und für meine Ansprüche geeigneten Thermo-Anzug.
Ich habe keinerlei Erfahrungen, da ich mich sonst immer nach dem Zwiebelkonzept gekleidet habe. Diese Methode stößt jedoch im harten Winter, und damit meine ich bis -20 Grad, an ihre Grenzen.
Dann ziehst Du Dich definitiv falsch an. Ich war letzten Winter bis -20 Grad über Nacht beim Fischen und hab nicht gefroren; genauso wie ich beim Spinnfischen noch nie gefroren habe. Drei, allerhöchstens vier Schichten; mehr habe ich noch nie angezogen, wobei die vier Schichten auch nur notwendig waren, da ich von neun Wochen in Schweden lediglich drei Tage im Hotel verbracht habe.

Da ich im Winter spinnfische, sollte er durchaus eine gewisse Bewegungsfreiheit besitzen. Da aber auch mal am Eislochsitzen angesagt ist, sollte er auch einfach warm halten.
Ich möchte max. 100€ ausgeben und diese Investition sollte auch die nächsten Jahre nicht wiederholt werden ;)
100€ und qualitativ hochwertig und über mehrere Jahre Einsatzfähig ist nicht ganz einfach zu realisieren.
Egal was man Dir erzählt, aber ein guter Thermokombi der robust winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv ist, kostet um einiges mehr als 100€. Sundridge Alaska Suit fällt in die Kategorie "Sauwarm, angenehm zu tragen da weit geschnitten und wasserabweisend", aber atmungsaktiv ist der definitiv nicht. Die ganzen Billigteile kannst Du getrost vergessen, da sie entweder miserabel verarbeitet, nicht atmungsaktiv oder winddicht sind bzw. beim ersten Kontakt mit Sträuchern/Hecken/.. zerreißen. Das wichtigste ist meiner Meinung nach das der Anzug atmungsaktiv und winddicht ist. Die Wärmeisolierung kann man ja mit passender Unterkleidung regulieren.
 

Sinned

Member
AW: Welcher Thermo-Anzug?

@ Elfchen: Vielen Dank! Der kommt auf jeden Fall in die enge Auswahl. Habe ihn für 115€ gefunden.
@SBM: Schau ich mir mal an, danke.
@christian: Du hast sicherlich mit vielem Recht, gerade, was dein subjektives Befinden von Kälte betrifft. Ich habe auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Und genau diese Unterschiede nerven, wenn sie einen beeinträchtigen. Ich meine damit, dass ich mich fürs Ansitzen anziehe, dann jedoch Situationen vorfinde, die mich überreden doch lieber 5 Km zu laufen, um an eine bestimmte Stelle zu kommen, bzw Spinnfischen zu betreiben. Ist man dann einmal geschwitzt ists vorbei mir dem Wohlbefinden - und vier Schichten saugen sich auch gut mit Scheiß voll. Dann habe ich nun lieber einen atmungsaktiven Anzug, der sich meinen Situationen anpasst und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben