Welcher See im fränkischen Seenland auf Hecht

razorr6

New Member
Hi,

ich bin neu hier. Zur Zeit hab ich 2 Wochen Urlaub und war nun schon zwei Tage am Rothsee, aber leider ohne Erfolg.
Ich möchte noch zwei-, dreimal nächste Woche angeln gehen, aber nicht mehr an den Rothsee.

Kann mir jemand einen See im fränkischen Seenland empfehlen, an dem ich endlich einen Hecht oder Zander fangen kann. Allerdings möchte ich nur vom Ufer aus angeln???!!!!#c

Ich wäre für viele nützliche Tipps sehr dankbar!!!!

Gruß
razorr6
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Welcher See im fränkischen Seenland auf Hecht

Jupp. Aber stell dich schon mal auf Massenaufläufe ein...#d

Aber am großen Brombachsee sollte auf Hecht vom Ufer aus auch was zu machen sein, Stellen könnte ich dir sagen, aber dann per PN.
 

razorr6

New Member
AW: Welcher See im fränkischen Seenland auf Hecht

Danke schon mal für die Antworten!

Ist es am Altmühlsee unter der Woche wirklich so überlaufen oder nur am Wochenende?

Brauch ich ne Karte für den Altmühlsee oder für den Altmühlseeüberläufer?

Mit was fangt ihr zur Zeit? Köfi oder Gummifisch??

Gruß
razorr6
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Welcher See im fränkischen Seenland auf Hecht

Danke schon mal für die Antworten!

Ist es am Altmühlsee unter der Woche wirklich so überlaufen oder nur am Wochenende?

Brauch ich ne Karte für den Altmühlsee oder für den Altmühlseeüberläufer?

Mit was fangt ihr zur Zeit? Köfi oder Gummifisch??

Gruß
razorr6


Abends kannst du auf 100m Länge schon mal mit 10 Anglern rechnen, auf der anderen Seite nochmal 10...
Wochende kannst du das ganze noch x2 nehmen. Wenn du aber um 5.00 Uhr am Wasser bist, kannst du dir wenigstens deine Stelle sichern.
Und ja, du brauchst die Karte für den See. Gummi ist Köder der Wahl.
 

franconia

Member
AW: Welcher See im fränkischen Seenland auf Hecht

Und die Zahlen von Kohlmeise sind noch nichtmal übertrieben :q

Nicht, dass ich dir jetzt abraten wollte zum AMS zu fahren. Ganz im Gegenteil! Fahr hin
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Welcher See im fränkischen Seenland auf Hecht

Hin und wieder erlebt man auch eine nette Schlägerei und ein wenig Geschubse...
Alles in allem eine entspannte und freundliche Angelatmosphäre...:)
 

franconia

Member
AW: Welcher See im fränkischen Seenland auf Hecht

Hin und wieder erlebt man auch eine nette Schlägerei und ein wenig Geschubse...
Alles in allem eine entspannte und freundliche Angelatmosphäre...:)

Schlägerei?!?! Ach was, das hab ich jetzt noch nicht erlebt |kopfkrat
Kenn ich normalerweise nur, wenn ich nen Lieblingsplatz von "25-Kilo-Brassen"-Anglern am Rothsee in Anspruch genommen hab :q (um 5 Uhr morgens, auftauchen tun die dann gegen 11)

Gut am AMS hab ich die letzten 2 Wochen die Tulpe gemieden und trotzdem nen Zander gefangen, solls geben!
 

razorr6

New Member
AW: Welcher See im fränkischen Seenland auf Hecht

Hi,

also ich war heut nun am Altmühlsee zum Spinnfischen. Heut morgen hatte ich nen Hecht dran, der sich dann 1/2Meter vorm Kescher ausgehakt hat und davon ist. :c #q
Bin dann am Nachmittag nochmal raus aber ist nichts mehr gegangen.
Ich hab mit dem gleichen Köder an der gleichen Stelle (und in der näheren Umgebung) wie heut morgen geangelt. Gute Idee???

Gruß
razorr6
 
Oben