welcher rod pod bei flüssen ?

hallo|wavey:
ich bin noch neu im gebiet karpfen und wohlte fragen ob ich für ein fluss wie die ems ein sky pod brauche oder ist es egal was für eine art von rod pod ich bei flüssen und seeen benutze ?
mfg nico|wavey:
 

Spinnfisch

Fallensteller
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

hallo
es kommt drauf an wie stark die strömung ist und wie viele muscheln es gibt die muscheln zerschneiden deine schnur wenn du deine ruten nicht hoch aufstellst und die schnur am boden ist
 
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

eilso ist ein sky pod besser !? ich will damit ja an seeen und an flüssen fischen ! soll ich mir dann ein rod pod hollen den ich so umstellen kann von sky auf normal ?


mfg nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spinnfisch

Fallensteller
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

wäre nützlich
ist das das tripod von dam?
wenn ja, kann ich es nur empfehlen (2 meiner Kumpels habens auch)
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

Schau dir mal von Balzer das Cyber Pod Gold an. Das kannst du variabel sowohl hoch als auch flach fischen. Gab vor einigen Monaten auch einen Test im Blinker. Gut, von solchen Tests halte ich relativ wenig, da imho nicht objektiv bewertet wird, aber ich hab das Pod neben meinem Cygnet Sniper auch und nutze es am Rhein. Finde das Teil ziemlich genial und möchte es nicht mehr missen.
 

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

Ich habe mir das Cyber Pod mal im Laden angesehen und fand es für den Preis sehr gut!#6 Es war zwar natürlich etwas wackeliger als mein Fishcon ( :m ), aber es Stand für den Preis sehr gut! Auf jeden Fall besser als jedes DAM Pod!!! Ich an deiner Stelle würde, wenn ich nicht 250 Euro oder mehr für ein Pod ausgeben wollen würde, das Cyber Pod nehmen!#6
 

Spinnfisch

Fallensteller
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

das dam pod hat mein einer kumpel seit 2 Jahren und es steht noch genauso gut wie am ersten tag da wackelt nichts