welcher rod pod bei flüssen ?

hallo|wavey:
ich bin noch neu im gebiet karpfen und wohlte fragen ob ich für ein fluss wie die ems ein sky pod brauche oder ist es egal was für eine art von rod pod ich bei flüssen und seeen benutze ?
mfg nico|wavey:
 

Spinnfisch

Fallensteller
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

hallo
es kommt drauf an wie stark die strömung ist und wie viele muscheln es gibt die muscheln zerschneiden deine schnur wenn du deine ruten nicht hoch aufstellst und die schnur am boden ist
 
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

eilso ist ein sky pod besser !? ich will damit ja an seeen und an flüssen fischen ! soll ich mir dann ein rod pod hollen den ich so umstellen kann von sky auf normal ?


mfg nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spinnfisch

Fallensteller
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

wäre nützlich
ist das das tripod von dam?
wenn ja, kann ich es nur empfehlen (2 meiner Kumpels habens auch)
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

Schau dir mal von Balzer das Cyber Pod Gold an. Das kannst du variabel sowohl hoch als auch flach fischen. Gab vor einigen Monaten auch einen Test im Blinker. Gut, von solchen Tests halte ich relativ wenig, da imho nicht objektiv bewertet wird, aber ich hab das Pod neben meinem Cygnet Sniper auch und nutze es am Rhein. Finde das Teil ziemlich genial und möchte es nicht mehr missen.
 

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

Ich habe mir das Cyber Pod mal im Laden angesehen und fand es für den Preis sehr gut!#6 Es war zwar natürlich etwas wackeliger als mein Fishcon ( :m ), aber es Stand für den Preis sehr gut! Auf jeden Fall besser als jedes DAM Pod!!! Ich an deiner Stelle würde, wenn ich nicht 250 Euro oder mehr für ein Pod ausgeben wollen würde, das Cyber Pod nehmen!#6
 

Spinnfisch

Fallensteller
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

das dam pod hat mein einer kumpel seit 2 Jahren und es steht noch genauso gut wie am ersten tag da wackelt nichts
 
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

was sagt hir hirzu schnell bitte !!!!
c8b7_1.GIF
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

Wenn es das Tri-Lux Pod ist, dann finde ich das Teil nicht wirklich gut. Kollege von mir hat es am Rhein gefischt und als es bei Wind umgeworfen wurde, brach die mittlere Halterung, also die Banksticks sind rausgebrochen. Macht auf mich einen billigen China Eindruck.

Geb lieber das doppelte aus und kauf dir direkt ein anständiges Pod, was sich in der Praxis bewährt hat. Du ärgerst dich nachher grün und blau wenn du dann - wenn dein erstes Pod kaputt ist - nochmals das Doppelte an Geld ausgibst.

Es macht keinen Sinn sich jetzt ein Pod zu kaufen, nur um eins zu besitzen.

€dit: Übrigens... wenn dein Zusatz im Nickname auf den Fluß hindeutet, dann schreibt man den "Rhein" ;)
 
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

Mahlzeit,

das Pod habe ich selber, als Ersatz oder für "kleinere Flüsse" (oder für Gewässer wo ich Angst vor Tackle-Klau habe).
Was soll ich sagen? Mein orposter hat recht, mir ist auch schonmal ein Bankstick davon abgebrochen. Hab es damals zur Reparatur eingeschickt und bekam ein Neues.
Es kam übrigens von Gerlinger, kostete ca. 80,- € und sah genauso aus wie dein gepostetes Bild....vorraussichtlich hat es die selbe Chinesin in den Karton gepackt....

Will sagen:
Kauf dir das Horizon Pod, von einigen verhasst, von einigen vergöttert. Fische es selber und mit ein paar Stormsticks und den zusätzlich erhältlichen Schlammfüssen haste nen Pod, das wirklich sehr viel einstecken kann.

Gruß
Christoph
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

Wenn es dir nur darum geht ein Rod Pod möglichst billig zu erhaschen, dann wirst du vermutlich auch genau solch ein billiges und schlecht verarbeitetes erhalten.

Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass du deinen Kauf sicherlich sehr schnell bereuen wirst. Spar dir lieber 150 - 200 EUR zusammen und kauf dir direkt was vernünftiges. Du wirst daran imho deutlich mehr Freude haben!

Aber musst du im Endeffekt selber wissen. Die Leute vorher haben es auch schon oft genug gesagt.
 

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
AW: welcher rod pod bei flüssen ?

Einer meiner beiden Angelkumpels hat sich das Prologic auch gekauft und hat nur Probleme! Gut, dass du es nicht gekauft hast!:m Wenn du es "High" stellst, kippt es auch ohne Run vorne über, wenn du die Spitzen absenkst kippt es spätestens beim Run nach vorne über und selbst wenn du es "gerade" stellst, kippelt es total...#q Eine absolute Fehlkonstruktion! Dabei versteh´ich das garnicht, bei Prologic denke ich dann immer an die DD Baits und an die Haken, Boilienadel-Tools und so weiter, die sind erste Sahne, aber die Pods....:v
Im unteren Preissegment, bis 200 Euro solltest du dir auf jeden Fall ein vierbeiniges Pod kaufen, wenn überhaupt...! Da fällt mir das Pelzer Phaser Pod ein, kostet 170 oder 180 Euro und ist sehr vielseitig, da wirst du sicherlich recht gut bedient sein, auch wenn es natürlich bessere Pods wie die von Cygnet gibt, aber die sind natürlich nochmal teurer....|uhoh:
Aber am besten wäre es, wenn du den Untergrund, auf dem du fischen willst, genauer schilderst, sonst wären nämlich auch z.B. die H-Bars vin Amiaud oder "nur" Banksticks eine Möglichkeit, wobei die H-Bars wesentlich besser stehen, wenn man sie so einstellt, dass die Spitzen nach oben stellt, geht eigentlich ganz gut... Natülich kriegt man keinen Ultra-80 oder sogar 90° Winkel hin, aber das muss ja auch nicht! Hier mal der Link: http://www.angelsport-zimmermann.co...=rod-pods-rutenhalter-edelstahl-pods-c-412_60
Die sind wirklich sehr gut!#6Und du hast dann sogar, falls du darauf Wert legen solltest, den "Look" eines Pods....:vik:|supergri
 
Oben